Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Friseur - organisatorische Frage

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Friseur - organisatorische Frage

    Hallo liebe Mit- und Exbräute!

    Mir stellt sich grad folgende Frage:

    Wann gehe ich zum Frisör (und evtl. schminken lassen)? Vorm Standesamt oder hinterher???

    Standesamt wird um 10.00 Uhr sein, Kirche um 14.30 Uhr.

    Gut aussehen will ich bei beidem natürlich, aber wenn ich geschminkt bin und dann das Kleid anziehe gibt es bestimmt ein Unglück...

    Wie habt ihr das gemacht oder wie wollt ihr es machen?

    Liebe Grüße
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Liebe Scorpio,

    du musst dein Brautkleid über den Kopf ziehen? Hast du auf dem StAmt und der Kirche was unterschiedliches an, schätze ich?

    Also ich war morgens beim Friseur, dort wurden die Haare gestekct und ich wurde geschminkt, der Schleier wurde auch schon festgesteckt, und zu hause hab ich vorsichtig mit Hilfe meiner Mama und Schwester mein Brautkleid übergezogen, das war kein Problem zu dritt. Ach ja, und mein Papa hat den Schleier schön hochgehalten, also durch den Ausschnitt, so dass nicht verrutschte oder so.

    LG Katrin

    P.S. achso, deine Frage:

    ICH würde die Haare und das Schminken schon vor dem StAmt machen lassen, dann erst heiraten, dann Schleier oder deinen Haarschmuck drauf und rein ins Kleid.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Liebe Scorpio,

    du musst dein Brautkleid über den Kopf ziehen? Hast du auf dem StAmt und der Kirche was unterschiedliches an, schätze ich?


    ICH würde die Haare und das Schminken schon vor dem StAmt machen lassen, dann erst heiraten, dann Schleier oder deinen Haarschmuck drauf und rein ins Kleid.
    Also: Über den Kopf ziehen: keine Ahnung, hab noch keins...
    Ich werde was unterschiedliches anhaben, ja. Weiß nur auch noch nicht genau was...

    Ich denke auch, dass ich das morgens machen will, aber ich hatte gestern ein "reicht denn die Zeit zwische Standesamt und Kirche für Frisör und so??" und da hab ich das grübeln angefangen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Hallo,

    ich bin auch mit Schminke und Frisur durch mein Brautkleid gekrabbelt und es hat alles gehalten und es ist nichts verschmiert. Ich denke ich würde es auch schon vor dem Standesamt machen. Wenn ihr um 10.00 Uhr Termin habt, seit ihr etwa um 10.30 Uhr aus dem Standesamt raus, dann sind es noch 4 Stunden bis zur Trauung. Ich hatte weder ein kompliziertes Makeup noch eine schwere Frisur, hab aber 2 1/2 Stunden da gesessen. Plus fahrt hin und zurück... das währe mir persönlich zu viel Stress. Du willst ja sicher auch noch eine Happen essen bevor es losgeht.

    So wie Katrin das vorschlägt finde ich das eigentlich ideal. Du siehst für's Standeamt schon toll aus, aber die letzten brautigen Details kommen erst in der Kirche.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Achso, du hast noch gar kein Kleid..
    Kommt halt auch drauf an, ob du dann noch völlig verändert werden magst oder ob du beispielsweise die Frisur selbt dir schon morgens stecken lässt und eben vor der Kirche nur nochmal hingehst zum Schmuck und Schleier einarbeiten. Kommt einfach auch auf dein "Equipment" an.

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Meine Frisur hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Das aufdrehen der Haare und dann noch stecken der Frisur nimmt schon einige Zeit in Anspruch. Wir haben das ganz in Ruhe morgens gemacht. Würde ich an deiner Stelle auch machen. Und dann nach dem STA nochmal dort kurz vorbeihuschen, Makeup auffrischen und evtl. Schleier einarbeiten lassen.

    LG, Jana

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Achso, du hast noch gar kein Kleid..
    Kommt halt auch drauf an, ob du dann noch völlig verändert werden magst oder ob du beispielsweise die Frisur selbt dir schon morgens stecken lässt und eben vor der Kirche nur nochmal hingehst zum Schmuck und Schleier einarbeiten. Kommt einfach auch auf dein "Equipment" an.
    Manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf. Auf die Idee bin ich ja selber noch gar nicht gekommen. Also morgens Haare hochstecken und mittags Schleier, Schmuck und Co. rein!

    Kleider gucken steht übrigens Samstag auf dem Programm. Wird ja auch Zeit!!!

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Viel Spaß und toi toi toi. Hoffentlich klappt das wegen der Lieferzeiten noch gut?! Freut mich, dass dir meine Idee gefällt!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    hallo
    meine frisörin kam um 8uhr, die makeup-lady um 9.45uhr. danach wurde ich zum brautausstatter gefahren und wurde dort angezogen. fertig.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Friseur - organisatorische Frage

    Also ich hab es auch so wie die Meisten hier gemacht.
    Ich bin morgens zum Friseur -> Frisur und Schminke
    Dann ins Standesamt. Zuhause noch schnell was gegessen und nochmal zum Friseur, damit Sie die Nadeln mit den Perlen und das Diadem reinstecken konnte. Groß nachschminken musste Sie gar nicht.
    Im Kleidergeschäft wurde mit gezeigt wie ich mich am Besten anziehe und mit Hilfe von meiner Mama hat das auch super geklappt!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: OS Friseur
    Von julla im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 1
  2. Organisatorische Fragen für Kindertaufe
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Friseur in Muc?
    Von Silvia im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  4. Schonwieder Friseur?
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 10
  5. Friseur in HH
    Von daniela_25 im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige