Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Freund der Freundin einladen, obwohl wir ihn nicht kennen?

12.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard

    Logisch einladen - es ist doch ne Hochzeit und ein Gast mehr oder weniger macht doch nicht viel aus! Meine Meinung.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich war mit meinem mann einen momat zusammen und wurde wie selbstverständlich zur silberhochzeit seiner eltern eingeladen. versetzt du dich einfach in der lage der beiden als gäste, dann wird die entscheidungsfindung leichter fallen :-)

  3. #13
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Andrea!!

    Also ich finde auch, daß Du den Freund der Freundin mit einladen solltest. Ich fände es auch ziemlich besch***** wenn mein Freund (jetzt Mann :laugh: ) wohin eingeladen werden würde und es heisst: Du darfst aber nicht mit :devil:

    Mache es nicht kompliziert. Die Freundin freut sich, wenn ihr Freund dabei ist und er freut sich. Glaub mir, im Nachhinein machst Du Dir gar keine Gedanken mehr, ob oder ob nicht. Wer da ist ist da und schließlich ist das ja auch ein Freudentag, den alle mit Euch feiern sollen....

    LG
    surfmaus79

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Auf jeden Fall mit einladen UND wenn du Glück hast erledigt sich das auch von selbst, wenn sie eh wechselnde \"Männerbekanntschaften\" hat.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Warscheinlich habt ihr Recht. Nur ist das bei uns in der Familie halt nicht so üblich.
    Auf jeden Fall werden wir uns vorher noch mal mit den beiden treffen, um ihn ein bisschen kennen zu lernen und uns zu \"beschnuppern\".

  6. #16
    Newbie
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hatte den Fall auch - und habe natürlich gesagt, sie kann ihn mitbringen. Ich war nicht begeistert, da ich ihn nicht mal kannte.
    Und was war - der Freund war ganz kurzfristig nicht mehr ihr Freund.

    Da er kurzfristig mit eingeplant werden musste, habe ich die Tischordnung neu planen müssen, die vorher so super gepasst hat.
    Ich musste für eine Person mehr bezahlen, da die Absage zu kurzfristig war. Bei der Feier war an den schönen Tischen nun ein Platz frei.
    Und alles wegen eines Fremden.
    Mich hat es geärgert. Ich würde es jedenfalls nicht wieder machen und ich denke auch nicht, dass man so etwas erwarten kann.
    Wäre ich der Gast, würde ich auch so realistisch sein, dass wenn ich einen neuen Freund habe, dieser auch schnell wieder weg sein kann.
    Und peinlich ist es dann schon, wenn man kurz vorher absagen muss und dann den ganzen Tag auf der Feier neben einem der Platz leer bleibt.

    Gruß, Smiley

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wir hatten so einige Singles eingeladen. Auch zu allen ( bis auf einen ) gesagt, wenn sie bis zur Hochzeit einen Partner haben, können Sie diesen auch gerne mitbringen. Warum sollte man den Partner ausschließen, auch wenn man ihn/sie nicht kennt? So eine Hochzeit ist ja nicht nur ein verliebter Tag für das Brautpaar sondern auch für frisch verliebte....

    Im Endeffekt hatte keiner Singles einen Partner an der Hochzeit.

    Lg Wuermelchen

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich würde ihn nicht explizit einladen. Warte doch einfach ab, ob die beiden bis dahin noch zusammen sind. Es sind ja noch 5 Monate Zeit. Da kann viel passieren. Ich habe auch 3 Singles unter unseren Gästen und da werden wir das dann kurzfristig entscheiden, ob die ihren evt. neuen Partner mitbringen dürfen.

    Ich war letztes Jahr in der Situation. Ich war eingeladen, mein Schatz aber nicht obwohl wir schon 8 Jahre zusammen sind!!! Und das war echt ne beschissene Situation. Jeder hat gefragt wo denn der zukünftige ist.

    LG Biene_Maja

  9. #19
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich finde, zu einer Feier gehört der Partner dazu. Ich würde ihm aber nicht eine extra Einladung geben, sondern zu deiner Freundin sagen, dass sie gerne ihren Partner mitnehmen kann.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    huhu

    ich würd ihn auch mit einladen. und einfach so 1-2 wochen vor der hz nochmal nachfragen ob sie nu auch wirklich zu zweit kommen. so haben wir das gemacht.

    lg sabine

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polterabend einladen oder nicht....
    Von Stefanie_81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 60
  3. Freund/Freundinn der Trauzeugen einladen?
    Von Elaxxx im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige