Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ freiwillige vor oder besser drum bitten?

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ freiwillige vor oder besser drum bitten?

    ich hätte gerne jemanden, den ich auch in den einladungen als kontaktperson benennen kann und der die aufgabe hat, die leute zu koordinieren, die spiele, sketche oder ähnliches bei unserer hochzeit machen wollen - damit man einen ungefären ablauf hat.

    ich würds ja selbst machen, aber dann geht vielleicht die überraschung verloren....

    nun mein problem; ich weiß, würde ich den einen oder anderen fragen, würden die es machen, aber ich weiß auch, dass die privat und beruflich im nächsten jahr so manches an der backe haben und vielleicht nicht unbedingt noch was machen wollen. wofür ich verständnis hab, schließlich ist es ja nicht nur ein freundschaftsdienst, sondern evtl auch mehr arbeit.

    soll ich warten, bis sich ein freiwilliger meldet? hab an meine freunde rundgemailt, dass ich ich über einen freiwilligen freuen würde, aber noch halten sie sich - wie erwartet - zurück.

    wie habt ihr das gemacht?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    Hm, wir hatten da jetzt niemanden direkt. Die meisten haben sich an meine Mutter oder an meine Schwester gewandt, Aber wir hatten auch nur ne Feier mit 40 Leuten.

    Möchtest du denn unbedingt jemanden aus dem Frendeskreis, oder hat die Family sonst schon genug.

    Wenn du jemanden fragst würde ich halt auch nicht unbedingt die fragen wo du im Voraus weißt das die nächstes Jahr etwas Streß haben.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    Hallo,

    wir hatten wie Mella ca. 40 Personen auf der Hochzeit.

    Ich hatte trotzdem aber eine Kontaktperson angegeben.
    Allerdings hat sich nur meine Schwägerin gemeldet, der Rest hat sein Programm so durchgezogen.

    Lg Dany

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    Hej Indra,

    hmmm, ich schätze, irgendwann hast du keine andere Möglichkeit, als irgendjemanden direkt zu bitten. Natürlich kannst du noch ein Weilchen warten, ob sich jemand meldet, aber dann willst du die Kontaktdaten der Person ja auch sicher mit in die Einladungen schreiben (oder sind die bei euch schon raus. Und vielleicht meldet sich ja jetzt auch einfach noch keiner, weil deine Freunde alle denken: Das ist ja noch soooo lange hin ... Und sie sehen halt nicht, dass dus jetzt aber doch allmählich wissen musst.

    Fazit also: Ich würde mir jetzt bald jemanden ausgucken und ihn bzw. sie fragen. Die reine Koordination solcher Aktionen ist arbeitsmäßig nicht so ein großer Aufwand, finde ich, das dürfte eigentlich zu machen sein. Und: Machs bloß nicht selbst! Die Überraschungen sind doch das Schönste an solchen Festbeiträgen!!!

    LG, blue.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    bei uns war das meine trauzeugin, die hat das allerdings von sich aus in die hand genommen.

    liebe grüße
    wichita

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    wir haben unsere Trauzeugin gefragt,
    die wurde als Kontaktperson angegeben,
    somit war sie auch etwas "Mittlerin" zwischen Freundeskreis und Verwandtschaft, da die sich bis dahin kaum kannten.

    Wir hatten uns da eigentlich kaum Gedanken drum gemacht, es war mehr als "damit die voneinander wissen und bei bedarf sich kontakten können" gedacht,
    dass dann aber wirklich einiges an organisatorischen Mails hin und her ging (zb wg Spielen und Geschenken)
    DAS wußten wir gar nicht....
    ich hätt sie im Nachhinein noch knutschen können...



    Es geht ja auch nicht darum jemandem "aufzuhalsen" daß der dafür verantwortlich ist DAS was gemacht wird (das würde ich vielleicht klar stellen)
    sondern einfach, das ein Ansprechpartner da ist, FALLS jemand etwas unternehmen möchte, daß da einer dne Überblick hat.
    und da denke ich das sollte nicht so der Aufwand sein.

    Ich persönlich würde meine Trauzeugin drauf ansprechen, ihr aber sagen daß es eine reine "koordinationsaufgabe " ist im Sinne von abläufe koordinieren und Fragen beantworten,
    nicht im Sinne von "mach was"

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    Wir hatten so ca. 65 Personen. Richtig gefragt haben wir eigentlich auch keinen. Irgendwie hat uns meine Trauzeugin von Anfang an "klar" gemacht, dass sie sich um Spiele, Einlagen, Geschenke, Hochzeitszeitung, Jungesellenabschied kümmern wird. Gemeinsam mit meinen ältesten Freunden. Meine Trauzeugin ist meine beste Freundin seit 15 Jahren und ich gaub sie wusste einfach, was ich mir wünsche und hat das dann in die Hand genommen ohne dass ich sie groß drum bitten musste. Sie waren klasse!

    LG Steffi

  8. #8
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    Ich kannte das bisher auch so, dass das die Trauzeugin alles in die Hand genommen hat bzw. die Trauzeugin / der Trauzeuge die Kontaktperson war.




    LG,
    Dani

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    Bei uns war es auch so, dass unsere Trauzeugen sich da automatisch drum gekümmert haben. Die meisten haben sich dann auch direkt bei ihnen gemeldet. Wer unsere Trauzeugen nicht kannte hat sich dann bei meiner Schwägerin gemeldet und die hat es dann weitergegeben oder Kontakt hergestellt.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: freiwillige vor oder besser drum bitten?

    Unsere Eltern waren so wild darauf, bei den Vorbereitungen zu helfen, dass wir Ihnen das einfach anvertraut haben. Unsere beiden Mütter standen also als Ansprechpartner in der Einladung.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?
    Von Jo! im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 10
  2. Paint shop pro oder MS Picture Publisher - was ist besser
    Von Xantia im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 0
  3. Was ist besser Curlies oder Nadeln?
    Von Mella-h im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4
  4. Antworten: 17
  5. Trinken: Was ist besser - Tee oder Wasser?
    Von zwei-m-m im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige