Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ fragen über fragen......

15.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ fragen über fragen......

    Hallo zusammen

    jetzt ist es fast amtlich wir heiraten am 26.06.2010 in hallbergmoos.

    jetzt hab ich wahnsinnig viele fragen....

    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    nach welchen kriterien habt ihr rure trauzeugen ausgesucht???
    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???



    ohje ohje da ommt noch was auf mich zu....

    grüsse

    michaela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    Hallo,

    das sind einige Fragen, die man gar nicht so spontan und pauschal beantworten kann.

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    Kommt voll und ganz darauf an, was ihr so vor habt. Von was redest du denn? Meinst du, dass der Gottesdienst der kirchlichen Trauung um 13:30 Uhr sein soll?
    An sich finde ich die Uhrzeit gut, kommt halt darauf an, wann die Feier beginnen soll, ob ihr Kaffee und Kuchen machen wollt, wann ihr die Fotos geplant habt etc.

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    nach welchen kriterien habt ihr rure trauzeugen ausgesucht???
    Jeweils die besten Freunde, also der beste Freund meines Mannes war sein Trauzeuge, und meine beste Freundin aus Schultagen war meine Trauzeugin.

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    Ich persönlich finde das ziemlich witzig, komt aber auf die Gäste darauf an. Unser Freundeskreis und unsere Familie hätte sich dafür einfach nicht geignet, das hätte irgendwie nicht gepasst. Aber wenn du deine Gäste so einschätzt, dass sie flexibel sind und das mitmachen - wieso nicht?

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    Brautverziehen kenne ich nicht. Ich kenne die Brautentführung, die aber keiner mehr so richtig doll findet, Strumpfbandversteigerung, Werfen des Brautstraußes, Schleiertanz...

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    So viele Kinder gab es bei uns nicht. Einige sind einfach im Kinderwagen eingeschlafen, andere haben irgendwie mitgehalten. Und wenn es gar nicht mehr ging, sind die Eltern irgendwann heimgefahren. War aber kein Problem im Grunde, die Kinder waren alle sehr lange wach und haben mitgefeiert.

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???
    Das ist unterschiedlich, da würde ich mit eurer Wunschkirche bzw. dem Pfarrer einfach mal sprechen.

    Ansonsten erscheinen mir deine Fragen noch alle sehr konfus. Ich rate dir, erst einmal eines nach dem anderen zu planen. Ganz ruhig, vieles erledigt und klärt sich dann von selbst.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    Ich könnte dir Läden in Berlin empfehlen

    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    Meinst du als Zeit der Trauung? Wir wurden um 14:00 Uhr getraut, danach wurden Bilder gemacht und dann ging es zum Lokal wo es nach einem Sektempfang Kafee und Kuchen gab und dann später das Abendessen.

    nach welchen kriterien habt ihr rure trauzeugen ausgesucht???
    Nachdem ein Jahr vor unserer Hochzeit eine langjährige Freundschaft in die Brüche gegangen ist habe ich mich für meine Schwester entschieden. Mein Mann hat seinen Kumpel aus der Jugendzeit genommen, wo er bereits Trauzeuge war.

    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    Kommt aufs Motto an. Wenn es Mittelalterlich ist fänd ich es toll. Als 70er-Party wäre es nicht mein Fall, aber schön ist was gefällt und wenn es dem Brautpaar zusagt, dann bitte.

    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    Da gibt es ganz viele tolle Sachen, z. B. was neues, was blaues, was gebrauchtes, was altes tragen oder einen Pfennig im Schuh tragen oder einen Baum zersägen
    Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitsbrauch

    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    Wir hatten nur eine Familie mit Kindern da, diese sind nach dem Abendessen gegangen. Das kann man den Paaren durchaus selbst überlassen wie die das handhaben.

    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???
    Wir haben in einer anderen Kirchengemeinde geheiratet. Diese hat eine "Spende" verlangt. Der Pfarrer unserer Kirchengemeinde hat von uns eine (freiwillige) Spende bekommen dafür, dass er uns getraut hat. Wir haben ihm dabei überlassen wofür er das Geld einsetzt.

    LG Eli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen

    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    Für den Beginn der Trauung finde ich es perfekt. Dann könntet Ihr danach einen kleinen Sektempfang mit Häppchen machen, dann zu Kaffee und Kuchen übergehen und habt somit die Zeit bis zum Abendessen überbrückt

    nach welchen kriterien habt ihr rure trauzeugen ausgesucht???
    Mein Mann hatte seinen langjährigen besten Freund und ich hatte meine (damals) beste Freundin, irgendwie war das klar für uns

    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    Ich persönlich finde Mottofeiern im Allgemeinen doof, zur Hochzeit wäre es für mich ein Alptraum. Aber Du bist die Braut, was Dir gefällt wird gemacht. Wenn Du Dir also eine Mottohochzeit wünschst hau rein ;-)

    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    Ich kenne auch nur Brautenführung, Strumpfbandversteigrn, Brautstraußwerfen, Schleiertanz, mir fällt bestimmt noch was ein

    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    Die kleineren Kinder sind meist irgendwann im Buggy eingeschlafen. Unser eigener Sohn war damals 1,5 Jahre. Er hat mittags sehr lange im Buggy geschlafen und als er gegen 01 Uhr müde wurde hat seine Patentante ihn mit nach Hause genommen. Das war vorher so ausgemacht.

    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???
    Bei uns hat die Miete für die Kirche 150 Euro gekostet, zusätzlich mussten wir noch 80 Euro für den Organisten bezahlen und unseren eigenen Pfarrer mitbringen. Daher haben wir von einer Spende abgesehen. Allerdings haben wir nicht in unserer Wohngemeinde geheiratet. Das wäre dann kostenlos gewesen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    ???
    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    Kommt ganz darauf an, was ihr vor habt, was wann geplant ist etc. Wir sind um 15 Uhr getraut worden, wollten aber auch kein Kaffee und Kuchen - und die Fotos haben wir VOR der Kirche gemacht...
    nach welchen kriterien habt ihr rure trauzeugen ausgesucht???
    Ohne Kriterien, stand eigentlich recht schnell fest
    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    Ich persönlich finde es albern, aber für dich sollte es keine Rolle spielen, ob wir hier eine Mottohochzeit doof finden oder nicht...
    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    Brautstraußwerfen, Brautentführung, ... ich denke der Link von oben hilft gut weiter...
    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    Wir hatten keine kleinen Kinder dabei, irgendwie hatten befreundete Eltern von sich aus beschlossen einen kinderlosen Abend zu verbringen... die einzigen Kinder waren mein Sohn und meine Nichte (11 und 8) und die wurden von der Oma (die bei uns übernachtet hat) so gegen 1 Uhr nach Hause gebracht...
    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???
    Trauung war kostenlos... Aber wir haben der Kirche Geld gespendet und der Organistin auch...

    Viel Spaß bei der weiteren Planung

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen

    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    Wir haben erst später geheiratet. Nach der Kirche gab es einen Sektempfang und dann gings quasi direkt zum Abendessen. Die Torte gabs dann erst Nachts. Ich fand das auch durchaus gelungen, weil man sonst oft direkt von Kaffee & Kuchen zum Abendessen übergeht, wenn man nicht grad einen Spaziergang / Fotoshooting dazwischen macht.

    nach welchen kriterien habt ihr eure trauzeugen ausgesucht???
    Ich hab meine beste Freundin genommen und mein Mann seinen besten Freund. Das war einfach klar.

    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    Kommt darauf an würde ich sagen. Eine Mittelalterhochzeit fände ich z.B. mal spannend. Aber ich mag auch Mittelaltermärkte. Meinen Mann könnte man damit jagen. Ich würde mir als Gast evtl. auch ein Kleid anschaffen, aber mein Mann zB würde sich da sicher strikt weigern. Wenn du eure Gäste da als flexibel einschätzt würde ich es vielleicht machen. Wenn man aber nur selbst spaß am Motto hat und sich sonst alle doof vorkommen, vielleicht eher nicht. Hmmm schwierig. Was für ein Motto schwebt dir denn vor und habt ihr sonst auch damit zu tun (fahrt zb. regelmäßig zu Märkten, spielt ständig Rollenspiele oder so?) Nur so aus Gag eine Mottohochzeit zu feiern in einer "Welt" mit der man sonst nix zu tun hat find ich auch naja - seltsam irgendwie

    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    Ich kenne die Brautenführung (finde ich persönlich als Gast echt doof), Strumpfbandversteigrn, Brautstraußwerfen. Die richtigen bayrischen Hochzeiten mit Ihren Hochzeitsladern und bei denen dann um 12 Uhr leider schon Schluss ist kenne ich nur aus Erzählungen

    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    Die kleinen haben irgendwann im Kinderwagen in einem Nebenraum geschlafen. Meist ist ein Elternteil dann irgendwann mit dem Lütten heimgefahren. Die größeren haben gut durchgehalten.

    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???
    Wir haben in unserer Kirchengemeinde geheiratet und mussten dort soweit ich mich erinnern kann nichts bezahlen. Die Kollekte ging an die Gemeinde. Unserem Organisten haben wir glaube ich 50 € fürs Spielen gegeben und dem Pfarrer haben wir noch eine Flasche Wein geschenkt.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    Wie gesagt, ich würde nach Haag fahren ins Haus der Braut.
    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    Wir haben (standesamtlich) Samstag Nachmittag geheiratet. Die Fotos haben wir vorher gemacht (Fotos www.alakarte.de ). Wir wollten kein Kaffee und Kuchen machen, weil sich das immer so hinzieht, daher war der Termin glaube ich so 15:30, danach Sektempfang (selbstgemacht vor dem Standesamtgebäude) und dann direkt zum Feiern.

    nach welchen kriterien habt ihr Erure trauzeugen ausgesucht???
    Bester Freund & beste Freundin.

    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    Ich finde, man setzt die Gäste da sehr unter Druck, wenn sie sich etwas bestimmtes zum Anziehen besorgen sollen, das wird ja für die einzelnen auch teuer. Wenn das bei Euch keine Rolle spielt oder das Motto in der ins Auge gefaßten Wasserskilocation eh "Hawaii" heißt, dann ist das natürlich was anderes, einen Bikini (oder leichte Sommersachen mit Blumenprint), ein paar Tücher und Blumen bekommt ja jeder leicht her.

    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    siehe Vorkommentare

    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    Bei uns hatten auch die meisten Eltern von sich aus beschlossen einen kinderlosen Abend zu verbringen. So war das kein größeres Thema.

    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???
    Wir haben nicht kirchlich geheiratet

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    Ich war mit zwei Freundinnen jeweils zum Kleidaussuchen im Haus der Braut in Haag, das war wirklich nicht schlecht! Die Läden in der Innenstadt (gibts ja einige) kenne ich nicht.

    LG Ellen

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    welchen brautladen in münchen kann man empfehlen???
    Keine Ahnung

    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    ist 13.30 uhr zu spät oder ist das zeitlich besser???
    Schließe mich den anderen an - für was? Und was habt ihr euch vorgestellt?


    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    nach welchen kriterien habt ihr rure trauzeugen ausgesucht???
    Bei uns waren das unsere Geschwister (haben jeweils nur 1 Bruder bzw. Schwester)


    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    findet ihr ne mottohochzeit doof??
    Kommt drauf an in welche Richtung. Wenn es eine mittelalterliche sein soll und ihr das mögt ok. Aber ne Hochzeit als 80er Party oder so fände ich merkwürdig.



    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    welche bräuche gibtsdenn überhaupt, meine brautverziehen und sowas
    Denke das kommt auf die Region an. Bei uns gibt es nur die Brautentführung an der Hochzeit, aber das wollte ich nicht.


    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    wie habt ihr das denn mit den kindern gemacht,von wegen abends insbett bringen undso...
    Bei uns gab es nur ein richtiges Kind. Direkt beim Saal hatten die Eltern ne FeWo und da ging das mit Babyphone.


    Zitat Zitat von schokifan Beitrag anzeigen
    habt ihr der kirche geld gespendet oder kostet die kirche ???
    Ist denke ich auch vom Ort abhängig. Bei uns hat es nix gekostet. Wir haben dann so was gegeben.

  10. #10
    Inaktiv
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: fragen über fragen......

    Hallo zusammen

    vielen dank für die antworten.....

    wenn ich mir heute nochmal meine g´fragen durchlese, merke ich das das schon ziemlich wirr war...
    aber da sieht man echt was so ne hochzeit aus einem macht

    es wurde ja ein paar mal das haus der braut vorgeschlagen, ich glaub da war ich schon mal das geht über 2 etagen stimmts ??? ja da werd ich mich mal schlau machen...

    13.30 uhr finden wir jetzt genau genial, da sich dann der nachmittag nicht gar so zieht....

    naja mottohochzeit wäre eigentlich nur, wenn wir diese strandlocation bekommen würden,dann wäre das motto natürlich südsee oder so.....
    haben heuet aber erfahren das es dort megateuer sein soll, naja schau ma moi.....

    habe mir heute einen zeitplan für die hochzeitsvorbereitungenruntergeladen, ich glaub jetzt mach ich das alles mit links

    wo habt ihr denn einladungskarten machen lassen ??? hab jetzt schon ein bisschn im internet gesucht aber nix gefunden, was mich anspricht.....

    oh mann eigentlich dachte ich immer, wenn ich mal heirate das läuft alles total easy ab und ich bin total locker drauf und jetzt ???? jetzt ratterts und ratterts in meiner birne, habt ihr das alles locker geschafft oder wars richtiger stress bei euch???

    ach ja noch was,was für musik hattet ihr, ne band oder nen dj, oder ne one-man-show ??? da hab ich ja gar keine ahnung, an was ich da denken sollte......

    eine ziemlic verwirrte

    michaela

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Nadja im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 93
  2. Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit
    Von Conny1986 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  3. Steuererklärung - Fragen über Fragen
    Von pinkyi im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 25
  4. Polterabend??? Fragen über Fragen...
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige