Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Frage zur Kirchendeko

17.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Frage zur Kirchendeko

    Hallo zusammen,

    zur Zeit beschäftigt uns die Frage wegen der Kirchendeko.
    Die Deko für die Bänke ist da nicht so das Problem, mehr die Deko für den Altar bzw. Altäre.
    Wo sollten überall Blumen stehen, wie sollte sowas aussehen, habt ihr Bilder davon? Wieviele Gestecke hattet ihr? Unsere Farben werden creme und bordeaux sein, Blumen sind wir noch relativ offen, bis auf das auf jeden Fall mit Rosen was dabei sein sollte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Lg
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo

    wir hatten zwei große gestecke auf dem altar, die rosen waren passend zur bankdeko!

    schau mal hier:

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir hatten ein Altargesteck und auf der anderen Seite des Altars ein großes Tablett mit 4 Kerzen und Blumen

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard

    versucht viel helle Blumen mit rien zu nehmen,
    so schön wie Rosen sind (hab ich mich dann scheren Herzens von roten Rosen verabschiedet)
    wenn die vorne im halbdunkel der Kirche stehen, dann wirken sie nicht richtig.
    Hell, viel weiß oder so, wird auch von hinten gesehen.

    Macht mal die Probe und stellt dort einen rote rosenstock neben was weiß blühendes und lauft dann durchs Kirchenschiff....

  5. #5
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo, die meisten kirchen sind sowieso mit einem altargesteck dekoriert, vielleicht reicht das aus, wenn ihr sowieso die bankdeko macht?
    denn eigentlich müsste man riesengestecke machen, damit sie in einer großen kirche auffallen... ich habe mir schon deshalb gedanken gemacht und würde auf extra altarblumenschmuck verzichten (zugunsten schönen bankschmucks).

  6. #6
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @Tara: Danke für den Tipp. Werden wir mal machen. Problem ist, wir müssen uns noch mit einem anderen Brautpaar abstimmen, mal sehen wie das dann wird. Aber ich denke nicht allzu schlimm, die Farben stimmen schon mal überein.

    Freu mich auf weitere Anregungen und Bilder.

    Lg
    Christine

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard

    uns hat das damals die küsterin gesagt..
    ich hab n ziemlichen Flunsch gezuogen weil ich gern rote rosen gehabt hätte...
    aber .. mßte ihr dann halt recht geben

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hi,
    am besten erkundigst du dich vorher noch beim Küster. Unser Pastor mochte nämlich keine großen/hohen Gestecke auf dem Altar und so haben wir nur 2 kleine Gestecke für auf die Ecken gemacht die ein bißchen runter hingen und so ca. 10-15 cm hoch waren.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mella-h
    Hi,
    am besten erkundigst du dich vorher noch beim Küster. Unser Pastor mochte nämlich keine großen/hohen Gestecke auf dem Altar und so haben wir nur 2 kleine Gestecke für auf die Ecken gemacht die ein bißchen runter hingen und so ca. 10-15 cm hoch waren.
    das ist natürlich geschmacksache, allerdings steht der pastor bei der trauung ja in der regel nicht hinter dem altar, außer ihr habt eine eucharistiefeier dabei.

    lg
    chiara

  10. #10
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    von mir als Anregung ein paar Bilder von unserer Kirchendeko - in creme:

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kontaktlinsenpflege
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. Sammelthread Kirchendeko
    Von Gaia im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 24
  3. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Frage zur Beikost?
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Unsere Kirchendeko ist fertig
    Von melli im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige