Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Frage zu Kirche - Bitte Hilfe!!!

17.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Frage zu Kirche - Bitte Hilfe!!!

    Hallo Mädels,

    ich hab mal eine Frage, hoffe ich bin hier richtig damit.
    Und zwar kam vor 2 Wochen bei uns die Diskussion auf (also mit meiner Mum und meinen Großeltern), da ich gesagt habe ich werde in der kirche bei der Trauung auf der rechten Seite sitzen (also mein Schatz links neben mir). Da ging es dann los, ach nee, das ist nicht richtig, die Braut müsse links sitzen, das wäre so und überhaupt, das hätte die Küsterin und auch die Organistin schon oft bemängelt, das das so viele Paare schon falsch gemacht hätten und überhaupt ich müssen links sitzen und dann beim verlassen der Kirche würde ich dann rechts von meinem Schatz laufen.

    So, jetzt bin ich natürlich total verunsichert, was ist jetzt richtig, und Schatzi mag sich auch nicht aufdrücken lassen, wo er bzw. ich jetzt sitzen muss, sondern das frei entscheiden.

    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wer hat bei euch bei der Trauung wo gesessen, gibt es da irgendwelche Vorschriften wer wo zu sitzen hat, oder ist das schlichtweg und ergreifend Schwachsinn und es ist egal wer wo sitzt?

    Bitte helft mir.

    Danke und LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also ich bin beim Reingehen rechts gegangen, bin neben ihm auf der rechten Seite gesessen und bin auch rechts wieder raus gegangen...

    das mit links und rechts und so rein und so raus ist doch alles Müll!! Mach es so wie du es willst!!

    LG Fee

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bin rechts reingegangen, hab links gesessen und bin rechts wieder rausgegangen.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von sweetheart82
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich bin rechts reingegangen, habe auch rechts gesessen und natürlich auchr echts wieder rausgegangen...

    das ist doch quatsch, zerbrich dir bloss wegen sowas jetz nicht mehr den kopf :-)

    LG
    Janine

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich hätte jetzt auch gesagt, rechts rein, links sitzen, rechts raus !?

    LG
    anja

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich bin rechts reingegangen, rechts gesessen und auf der linken seite von Schatzi wieder rausgegangen.

    Der Küster hat das bei uns ganz schlau gemacht wie ich finde und einfach abgewartet, wie wir reinlaufen und als wir dann saßen wurde mir ein extrahocker für meinen Strauß gebracht.

    Es ist doch völlig egal ob du links oder rechts sitzt. Lass Dich mal nicht verunsichern!!!

    LG, Jana

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!!

    Ich bin links hinein und war auch links gesessen und rechts hinaus. Das war aber purer Zufall, weil wir uns eigentlich DARÜBER ausnahmsweise keine Gedanken gemacht haben :-)

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Süsse,

    ich denke es gibt die Regel, dass die unverheiratete Frau auf links einzieht, auf links sitzt und dann an der rechten Seite auszieht, allerdings ist das vielleicht eine Frage für den Pfarrer, hm...?

    sonst alles im Lot, oder schon total im Brauthormon-Stress...

    liebe grüße

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von majana
    Ich bin rechts reingegangen, rechts gesessen und auf der linken seite von Schatzi wieder rausgegangen.
    Genauso war es bei uns auch.

    LG
    Sabine

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von majana
    Ich bin rechts reingegangen, rechts gesessen und auf der linken seite von Schatzi wieder rausgegangen.
    Meinen Strauß hab ich an meine Trauzeugin weitergereicht als es ans Ringe anstecken und küssen ging.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Gewährleistungsansprüchen
    Von Melli78 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  2. Bitte Hilfe - suche Trikot!
    Von Jannika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13
  3. Fieber! Schnelle Hilfe bitte!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  4. Zeitplanung Kirche-Fotos-Feier-Buffet-brauche Hilfe
    Von bastelsilke im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  5. Bitte um Hilfe bezüglich DSLR!!!
    Von jmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige