Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Frage zu Kirche - Bitte Hilfe!!!

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich werde links neben meinem Schatz in die Kirche gehen, links sitzen denn da ist an der Kniebank extra eine Halterung für den Strauß angebracht.Beim Auszug da weiß ich´s auch noch nicht.

    LG salsabraut


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Danke ihr Lieben für eure Antworten. JA ich denke ich hab eigentlich andere Gedanken, als mir jetzt über so was den Kopf zu zerbrechen, will aber keinen Streß mit meiner Mutter oder sonstwem kriegen, die absolut drauf bestehen, das es so sein muss, mein Schatz dann aber die Krise kriegt, weil ihm etwas aufdiktiert werden soll.

    @laluna: Genau das meinte ich, diese Regel haben die bestimmt gemeint. Stimmt, werde einfach mal den Pfarrer fragen nur weilt der schon seit 10 Tagen im Urlaub und kommt glaube ich erst zum WE wieder.
    Ja, sonst eigentlich alles klar, na ja die Brauthormone kommen schon durch, aber eigentlich nur wenn es um die Kirche und die Tatsache geht, das da noch das andere Brautpaar ist, das, wie ich letzte Woche erfahren habe, wohl sehr gut mit unserem Pfarrer befreundet ist. ich hoffe er übertreibt es nicht mit seiner Freundschaft und überzieht dermaßen den Gottestdienst, das wir sehr verspätet beginnen müssen. Hinzu kommt noch das die beiden aktiv bei den Maltesern sind und die dann auch noch mit Autos angerückt kommen und die Parkplätze sind schon beschränkt genug. Ich hab jetzt einfach nur Panik, das die zu lange vor der Kirche bleiben, unsere Leute keinen Platz zum Parken haben und sich durch die Menschenmenge den Weg in die Kirche bahnen müssen. Na ja um mich mach ich mir da keine Sorgen, meine Schwester ist schon früh in der Kirche und wird mich per Handy anklingeln, wenn die Luft dann rein ist, vorher komm ich auch schon gar nicht, ohne mich fängt's eh nicht an ;-)
    Ansonsten bin ich aber merkwürdig ruhig, es kommt mir noch alles so unwirklich vor, das es jetzt wirklich bald soweit ist. Hoffe nur mein Kleid passt noch ;-)

    Lg
    Christine

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Mein Vater hat mich an der rechten Seite reingebracht, ich saß auf der Bank recht und bin auch rechts mit meinem Schatz wieder rausgegangen.

    Lass dich da nicht verunsichern, ihr macht es so, wie es euch am besten gefällt!

    LG
    Daniela

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo christine: also erstmal ist es eure sache, wie ihr reingeht, sitzt und so weiter.

    ich bin links von meinem vater reingegangen (weiss aber gar nicht, ob das "richtig" wäre), links schon schatz gesessen, aus unerfindlichen gründen links von schatz rausgegangen und während des essens saßen ich und meine familie rechts.

    lg, virgin

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Christine!

    Also ich bin rechts rein, saß dann auch auf der rechten Seite und bin dann an der linken Seite von Jochen ausgezogen. Wir haben auch vorher den Pfarrer gefragt wie man das denn so macht.

    LG,
    Tine

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Liebe Christine,

    schon solange mein Schatz und ich zusammen sind gehe ich (aus Gründen, die wir selbst nicht kennen) immer an seiner rechten Seite, und genau so werden wir es auch in der Kirche beibehalten, sowohl beim Ein- als auch beim Auszug, und ich werde auch an seiner rechten Seite sitzen.
    Für mich wäre in unserem falle die linke Seite einfach "falsch", weil wir uns dabei unwohl fühlen würden.
    Und, mal ganz ehrlich gesagt: ist es nicht wichtiger, dass Dein Schatz und Du Euch wohl fühlt, als dass Deine Mutter und Großeltern ihren Willen bekommen?
    Die werden mit Sicherheit sowieso im Endeffekt alles toll finden, was Du an diesem Tag machst, weil sie sich einfach für Dich und mit Dir freuen.

    LG, Petra

  7. #17
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Christine,

    habe vor kurzem im I-net, dazu was gelesen. Die evan. Kirche erkennt die vorherige standesamtliche Trauung als rechtmäßig an, also bist du schon verheiratet und damit rechts von deinem Mann. Rechts sitzen, stehen und gehen. Bei Kath. wäre das anders. links rein, links sitzen und rechts wieder raus.

    Ich schau mal ob ich den Link noch finde.

    LG
    Alexa

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Süße,

    ich bin rechts rein, habe rechts gesessen und bin auch rechts wieder raus. Aber das weißt Du ja :-)

    HDl, knuddel Dich und bussi,
    Christine

  9. #19
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So ich war fündig: http://www.kirchen-abc.de/

    wenigstens als Kurzantwort !!! , den Rest mit Begründung finde ich leider auch nicht mehr.


    Nordelbische Evangelisch-Lutherische Kirche
    Kirchen-ABC: Themenkreise
    Stichwort: Trau-Gottesdienst - Einzug

    Frage: Gibt es eine Tradition, wie Braut und Bräutigam in die Kirche hinein bzw. hinaus gehen?

    Antwort:
    Bei evangelischen Trauungen geht die Braut rechts vom Bräutigam. Bei katholischen Trauungen ist in manchen Orten vor der Trauung links und nach der Trauung rechts vorgesehen.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von alexa_35

    Frage: Gibt es eine Tradition, wie Braut und Bräutigam in die Kirche hinein bzw. hinaus gehen?

    Antwort:
    Bei evangelischen Trauungen geht die Braut rechts vom Bräutigam. Bei katholischen Trauungen ist in manchen Orten vor der Trauung links und nach der Trauung rechts vorgesehen.
    Das hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht, dass sich da jemand tatsächlich hochoffiziell Gedanken drüber macht.

    :shock: Sachen gibt's... :shock:

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Gewährleistungsansprüchen
    Von Melli78 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  2. Bitte Hilfe - suche Trikot!
    Von Jannika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13
  3. Fieber! Schnelle Hilfe bitte!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  4. Zeitplanung Kirche-Fotos-Feier-Buffet-brauche Hilfe
    Von bastelsilke im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  5. Bitte um Hilfe bezüglich DSLR!!!
    Von jmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige