Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Frage zu einem Spiel für Leandras Hochzeit

16.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich finde die Idee süß, vlt könnten die Gäste einfach pro Person 2 Gutscheine machen oder einfach 2 Karten mit dem selben Wunsch, dann erhöht ihr die Rücklaufwahrscheinlichkeit :-D


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir hatten das auch, aber leider kam von rund 80 Karten nur eine einzige zurück!

    LG Fee

    p.s. denk daran, wenn ihr das in der Nähe eines Flughafens (regional, militärisch etc.) plant dann braucht ihr eine Genehemigung der Deutschen Flugsicherung!!!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich hab das mal als Trauzeugin organisiert, da kamen so 5 von 60-70 zurück und da waren tolle Wind- und Wetterbedingungen!

    LG,
    Doro

  4. #14
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben für Freunde Ballons bei idealen Wetterbedingungen von der Spitze eines Weinbergs nördlich von Stuttgart steigen lassen. Es kamen von 100 Karten, glaube ich, so ca. 15-20 zurück, davon 1 aus Südtirol/Italien (700km von Stuttgart weg!!!) und mehrere aus Österreich, ein großer Teil auch aus Bayern, nahe der österreich. Grenze.
    (Wir haben bei den weit entfernten Karten ja sogar erst vermutet, dass sie "gefakt" waren und irgendjemand von den Gästen da Urlaub gemacht hat und die Karte dort eingeworfen hat - aber nachdem dann noch mehr aus der gleichen Ecke kamen und die Südtiroler Karte die gleiche "Richtung" hatte, nur eben noch ein Stück weiter geflogen war, schien dann doch alles tatsächlich mit rechten Dingen zugegangen zu sein.)

    Bei meiner eigenen Hochzeit (Regen, Lokal lag in einem Waldgebiet) kamen gerade mal 2 Karten völlig durchnäßt/verdreckt zurück - beide noch in Stuttgart niedergegangen.

    Ich denke also, das Wetter spielt eine entscheidende Rolle. Auch eine gewisse Starthöhe (Berg) ist sicher von Vorteil.

    LG
    Sylvia

  5. #15
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hier ist noch ein Link zu einem vorherigen Thread zum Thema Bestimmungen bei Luftballonsteigen lassen!

    http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...639&highlight=

    LG Fee

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also bei unserer Hochzeit wurden ja für uns auch Luftballons steigen gelassen. Das waren ca. 50 Stück. Zurückgekommen ist bis heute leider keine einzige Karte.

    LG Jacky

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir haben das für Freunde gemacht. Ich weiss nicht mehr, wie viele Karten zurückgekommen sind (und wir hatten sogar vorfrankierte Postkarten genommen, damit kein Finder wegen nicht vorhandener Briefmarke das Teil nicht zurück schickt, aber dann sind alle, die zurückgeschickt wurden, aus Österreich gekommen ).

    Aber selbst ohne zurückgekommene Karten war es einfach ein total schöner Anblick und ein schönes Geschenk.

    Ich würde das immer wieder machen. Ich find das super!

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    vielen Dank für Eure Antworten!
    Mit all zu vielen darf man also nicht rechnen aber es war mir schon mal wichtig zu wissen dass meißtens doch wenigstens ein paar zurück kommen.

    Liebe Grüße,
    Christine

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Aber wie tcm schon gesagt hat, es ist ein wunderschöner Anblick wenn so viel Luftballons in die Luft gelassen werden.
    Da ist es auch nicht so wichtig, ob und wie viele Karten zurückkommen.

    LG Jacky

  10. #20
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    ich denke, du kombinierst da 2 "Spiele".

    Ich kenn es so:

    Man läßt Luftballons mit Karten steigen, wo nur was nettes fürs Brautpaar drauf steht.

    Das Spiel mit den Aufgaben kenne ich so:

    Es wurden wärend der Feier Lose verkauft, wo jeweils ein Monat draufstand (waren natürlich auch Nieten dabei :-D ). Die Gewinner durften dann jeden Monat am entsprechenden Tag die Aufgabe erfüllen, die dem Monat zugeordnet war.

    Der Erlös der Lose kam dem Brautpaar zugute.

    Übrigens wurde die Erfüllung der Aufgaben auch kontrolliert!
    Jemand hat sein "Fenster putzen" nicht eingelöst.
    Bei der nächsten Geburtstagsfeier beim Brautpaar wurde der Vergessliche mit Putzeimer und Lappen überrascht, und durfte seine Aufgabe noch nachholen. War ganz witzig für alle Anwesenden

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei einem Spiel
    Von AnkeStern im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  2. Erstes Foto von LEANDRAS` Hochzeit
    Von EliSa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  3. Leandras standesamtliche Hochzeit 04.08.
    Von Leandra im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  4. Spiel-Organisations-Frage
    Von Lenchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  5. WICHTIG !!!!Frage zu einem Spiel
    Von EliSa im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige