Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Frage - Wer trägt das Ringkissen???

14.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    mein Schatz kam heute abend mit der Frage, wer denn bei der kirchlichen Trauung eigentlich das Ringkissen trägt.

    Tja, ich kann die Frage leider nicht beantworten.

    Mein Schatz ist der Meinung das es der Trauzeuge ist.

    Liegt er da richtig?
    Bitte helft mir, wer trägt denn nun das Ringkissen?

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

    LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Gaia
    Beiträge
    390
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Krümelchen,

    bei unserer Trauung hat uns bzw. dem Pfarrer das Patenkind meines Mannes (10 Jahre damals) die Ringe gebracht...er hat ein Stichwort bekommen und hat sie dann nach vorne gebracht...und er war soooooo stolz ;o)))))

    LG, Gaia

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Bei uns wird es auch der kleine Zwerg meiner Trauzeugin sein (3 Jahre), mal schauen, ob er das schafft. Aber er ist einfach zu süss! Hoffe sogar, dass er als Kaminfeger gekleidet kommt!!!
    Pastapronta

  4. #4
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Danke ihr beiden für eure Antworten.

    Gab es niemand bei dem es kein Kind war, das das Ringkissen getragen hat?

    Wir haben nämlich, so weit ich weiß, keine kleinen Kinder in unserem Freundes- und Verwandtenkreis. Nur meine beste Freundin bekommt im Mai ein Baby, aber das ist ja noch nicht alt genug

    LG
    Christine

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Bei uns (ev. Trauung) war es eines unserer drei Blumenmädchen (ältestes, knappe 6 Jahre alt).
    Bei anderen hat es der Pfarrer reingetragen.
    Ein Kollege (kath.) hat es als Trauzeuge gemacht....
    ich denke da gibt es keine feste Regel.

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Da mein schatz 3 Schwestern hat, die alle Kinder haben, haben wir die Traukerze, das Blumenmädchen und das Ringkissen unter denen \"aufgeteilt\", so dass eben sein Neffe das Ringkissen getragen hat....der auch gleichzeitig sein Patenkind ist...

    LG Vivi

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi du,
    bei uns übernimmt die Aufgabe auch ein Kind. Und zwar mein kleiner Neffe Levin, er ist jetzt im Januar 4 Jahre alt geworden.

    Ich denke, wenn keine Kinder zur Auswahl stehen, kann die Aufgabe auch problemlos vom TZ übernommen werden.

    LG Simone

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns war es meine Schwester (eine Art Brautjungfer), die das Ringkissen trug. Die Schwester von meinem Mann (die andere Brautjungfer) trug die Kerze in die Kirche.

    Wir beiden gingen voraus, dann die beiden, dann die Ministranten, der Pfarrer, die TZ und die Gäste.

    LG
    Anja

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bei uns hat diese Aufgabe unser Sohn übernommen. Er war zu der Zeit 18 Monate alt und wurde daher unterstützt vom Bruder meines Mannes, der zu der Zeit 7 Jahre alt war.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Jetzt wo du es sagst...da hab ich mir noch gar keine Gedanke drum gemacht...
    Kinder hät ich genug und das wäre glaub ich mein Problem!
    Ich wollte nämlich, so böse sich das auch anhört, ohne Kinder feiern! DENN: Von Mamas Familie hab ich 20 Cousinen/Cousins und von Papas 2...sicher sind da auch schon ältere zwischen, aber wenn die alle kommen würden????
    Und da die Eltern ja auch nich so früh gehen, würden die Kinder auch bis in die Puppen bleiben...nee, dass muss ich glaub ich nich haben!
    Aber ich kann ja dann nich sagen, mein Patenkind (die jüngste von allen) darf kommen und der Rest nich???
    Das ist doch alles doof!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Arbeitsvertrag - Wer kann helfen?
    Von Sutti im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 22
  2. Wer trägt die Eheringe links?
    Von ich im Forum Eheringe
    Antworten: 71
  3. Das rollende Hotel - wer kennt das? Heut im Fernsehen!
    Von Maggie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 5
  4. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige