Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Frage - Wer trägt das Ringkissen???

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    bei uns wurde es nicht getragen, ok wir haben auch nicht kirchlich geheiratet, und wenn dann hätte es wohl eine von den TZ getragen oder mit reingebracht oder aber es wird schon vorher vorne hingelegt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Bei uns hat es der Trauzeuge meines Mannes getragen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Bei uns hatte unser Trauzeuge die Ringe in Verwahrung und hat sie bereits vor der Trauung dem Pfarrer übergeben. Dieser hatte ein kleines silbernes Tablett, auf das er die Ringe gelegt hatte. Wir hatten also kein Ringkissen und die Ringe wurden auch nicht irgendwie feierlich reingetragen.

    LG, Penelope

  4. #14
    Billie28
    Gast

    Standard

    Hi,
    wir hatten auch kein Ringkissen. In der Kirche gab es auch ein kleines Tablett, auf das die Ringe kamen (bei der Trauung hat die Pfarrerin sie uns dann hingehalten). Im Standesamt haben wir keine Ringe getauscht, weil wir am gleichen Tag kirchlich geheiratet haben.
    LG
    Billie

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bei uns ist es auch ein Kind. Mein kleiner Bruder (6) wird und das Ringkissen nach vorne bringen.

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Süße,

    wir wollen auch Martins Trauzeuge fragen ob er das Ringkissen trägt. Meine Trauzeugin/Schwester nimmt die Hochzeitskerze.

    Knuddel Dich und bussi,
    Christine

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    also, wir haben auch katholisch geheiratet, und niemand hat das Ringkissen getragen. Ringkissen und Hochzeitskerze lagen auf dem Altar bereit und wurden vom Küster vorher dort platziert.

    Ich persönlich hätte es irgendwie lächerlich gefunden, wenn wir in einer Ringträger-, Kerzenträger-Prozession eingezogen wären.

    Unsere Trauzeugen saßen auch vorher schon auf ihren Plätzen. Bei uns sind die Messdiener (die ja auch schon zu 12. waren) mit großen Messkerzen und dem Weihrauchfass eingezogen, der Pfarrer, der Diakon, die Blumenmädchen und schließlich wir. Da wären Ringträger und Kerzenträger echt zuviel des Guten gewesen.

    LG

    Angie

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Bei uns war\'s auch der Sohn unseres Trauzeugen. Er hat\'s aber nicht reingetragen, sondern nur an der entscheidenden Stelle nach vorne gebracht. Vorher waren die Ringe samt Kissen bei seinem Papa in Verwahrung... Nicht, dass die noch durch die Kirche gekullert wären...

    Unser Pfarrer hatte aber auch angeboten, dass er die Ringe sonst einfach samt Kissen vorne auf den Altar legt. Das finde ich sonst auch eine gute Alternative.

    Liebe Grüße
    Lisa

  9. #19
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns hat unser ringkissen mein Patenkind getragen.

    Er war total nervös und konzentriert.


    Lg Wuermelchen

  10. #20
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich kenne es von den hochzeiten, die ich bisher miterlebt habe, nicht, dass es einen extra ringkissenträger gibt...
    ich denke, ich werde auf ein ringkissen verzichten. die ringe lassen wir uns dann entweder von unseren trauzeugen geben, oder der pastor bekommt sie vorher.

    lg,
    Akki

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Arbeitsvertrag - Wer kann helfen?
    Von Sutti im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 22
  2. Wer trägt die Eheringe links?
    Von ich im Forum Eheringe
    Antworten: 71
  3. Das rollende Hotel - wer kennt das? Heut im Fernsehen!
    Von Maggie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 5
  4. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige