Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Frage wegen Blumenkindern

13.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Frage wegen Blumenkindern

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da mal ne Frage bezüglich Blumenkindern.
    Wir haben wahrscheinlich 2 Mädels (8 und 11 Jahre) die an unserer Hochzeit Blumen streuen werden.
    Jetzt fragt mich ihre Mutter, was die beiden denn dafür anziehen müßten.

    Da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt, weiß nicht, sollen sie beide etwas einheitliches tragen, besorge ich Kleidchen die zu meinem Brautkleid passen, wollen die beiden überhaupt Kleider tragen, oder sollen sie einfach das tragen worin sie sich wohlfühlen und was sie wollen?

    Und gleich noch ne Frage hinterher. Wann werden die Blumen denn eigentlich gestreut? Beim in die Kirche einziehen oder nur beim Auszug aus der Kirche, oder beides?

    Sorry für die blöden Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schon mal!

    Liebe Grüße
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich würd sagen, Blumen werden erst beim Auszug gestreut.

    Ob du die Kinder selbst mit Kleidchen ausstattest hängt würde ich sagen von deiner Schmerzgrenze ab, was so ein Kleidchen kosten darf. Neu hab ich gesehen kosten die so um die 100/150 €. Das wär mir persönlich viel zu teuer.

    Ich wär dafür, dass die Mädels anziehen, was sie wollen. Schick wirds mit Sicherheit und die Mama hat dann keinen Stress damit.

    LG, Jana

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Die Blumen werden beim Auszug aus der Kirche gestreut.

    Bzgl. der Klamotten-frage ;-) .... das mußt Du Dir überlegen. Vielleicht kannst Du einfach eine Farbe mit der Mutter absprechen und die Wahl dann ihr überlassen? Oder Ihr macht einfach eine kleine Shoppingtour gemeinsam mit den Mädels.
    Es muß ja auch kein "Tüll-Kleidchen" aus dem Brautladen sein. Vielleicht einfach ein nettes Sommerkleid mit passender Strickjacke oder so - falls das Wetter nicht ganz so mitspielt.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Krümelchen!

    Also gestreut wird nur beim Auszug.

    meine Mädchen hatten übrigens auch verschiedene Kleider an. Die Ältere hatte ein paar Monate vor unserer Hochzeit Erstkommunion und hat einfach ihr Kommunionskleid angezogen. Die Lütsche hat ihr Lieblings-rosa-Sommerkleid getragen.
    Und ich finde, sie geben trotzdem ein bezauberndes Bild ab.

    Falls Du Dir eine bestimmte Kleiderfarbe gar nicht vorstellen kannst, würd ich es mit der Mutter absprechen. Zwei gleiche Kleider müssen nicht sein, finde ich - aber das ist ja auch Geschmackssache.

    Hier nochmal ein Foto von unseren Mäusen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich würde auch sagen das die Mädels das tragen sollen was sie möchten. Es sei denn euer Budget kann noch zusätzliche Ausgaben vertragen und du möchtest unbedingt das sie gleiche Kleidchen tragen.

    Gestreut werden die Blumen erst beim Auszug. Das solltest du aber auch noch mal mit der Kirche/dem Küster absprechen. Denn bei uns war es nicht erlaubt Blumen zu streuen.

  6. #6
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Danke für Eure bisherigen Antworten. Dachte ich mir fast, das die Blumen erst beim Auszug aus der Kirche gestreut werden. Jetzt kommt dann noch mal die Frage, ziehen dann die Blumenkinder überhaupt mit in die Kirche ein?

    @luca: Tja das mit der Shoppingtour dürfte etwas schwierig werden, sie wohnen nämlich bei München. Aber absprechen ist bestimmt kein Problem ;-)

    @rocca: Eure Blumenmädels sehen ja richtig süß aus und die Kleider sind auch schön.

    @Mella-h: Danke für den Tipp, daran hatte ich auch schon gedacht, hoffe ich vergesse es nicht den Pfarrer zu fragen, ob es in der Kirche überhaupt erlaubt ist die Blumen zu streuen.

    Lg
    Christine

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Krümelchen,
    mir hat es sehr gut gefallen,d ass beide Blumenmädchen das gleiche Kleid anhatten, das wirkt auf den Fotos auch sehr schön. Die Kleider hatte eine der Muttis im Urlaub gekauft.
    Ich meinte, bei Otto schöne KLeidchen gesehen zu haben ... ich editiere nochmal, falls ich sie finde.
    LG blugirl

    edit: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....leid+m%E4dchen

  8. #8
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @Blugirl: Danke für den Tipp und den Link. Welches der Kleidchen meinst du denn, oder meintest du kein bestimmtes?

    Lg
    Christine

  9. #9
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ui....ja da ist das mit der Shoppingtour nicht so einfach!
    Also bei uns sind die Kinder mit mir eingezogen :-)

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Krümelchen
    @Blugirl: Danke für den Tipp und den Link. Welches der Kleidchen meinst du denn, oder meintest du kein bestimmtes?

    Lg
    Christine
    Nein, ich meine kein bestimmtes. Kommt ja auch drauf an, was für Farben dein Strauss, dein Kleid usw. hat ... meine Blumenmädchen hatten rosa an.
    Lg blugirl

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Essensmenge
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Frage wegen Abendbrei
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Frage wegen Zeitsynchronisierung
    Von sockenvertilger im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  4. Frage wegen Tischordnung
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  5. Frage wegen Ringtausch
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige