Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    hallo


    diese mail habe ich gerade bekommen:



    "brauch mal Eure Meinung, weil Ihr ja schon Erfahrung habt:

    Sollte auf der Hochzeitsfeier irgendjemand anderes (aus welchem Grund auch immer) außer dass Brautpaar den Tanz eröffnen, bzw. dazu auffordern?

    Ich hoffe, Ihr könnt das aus dem Bauch beantworten, ohne dass ich jetzt den ganzen Hintergrund erkläre. Mach ich dann später mal!"



    was sagt ihr dazu?



    lg
    chiara

    falls jemand schnell eine umfrage einbauen kann: gerne, habe ich aber noch nie gemacht und jetzt leider keine zeit.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    Ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Ist gemeint, dass ein anderes Paar ganz alleine den ersten Tanz tanzt? Das gibt aus meiner Sicht irgendwie nicht so Recht Sinn, dann schon lieber gleich alle tanzwütigen Gäste auf die Tanzfläche. Das finde ich eine gute Alternative, wenn zum Beispiel das Brautpaar echt nicht tanzen mag. Man kann das dann ja auch mit einem Spiel oder etwas Ähnlichem verbinden.

    Oder ist gemeint, dass jemand das Brautpaar auf die Tanzfläche bittet? Warum nicht? Das fände ich normal. ?)

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    Hmmmm... Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz! Soll ein anderes Paar den Hochzeitstanz tanzen, als das Brautpaar??)) Wäre doch ein riesen Unsinn!

    Ich finde, dass das Brautpaar anfangen sollte und wenn es mag, dann nach ein paar Runden andere Gäste auffordern kann.

    Wir haben allerdings unseren Hochzeitstanz komplett alleine durchgetanzt - vielleicht haben sich die Gäste nicht zu uns auf die Fläche getraut??

    LG
    surfmaus

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    Hm, ich verstehe das jetzt auch nicht so ganz. Wenn es eine Art Zeremoniemeister oder so gibt, würde ich den alternativ nehmen das der alle auffordert. Aber so irgendein Pärchen?! Wenn beide nu absolut nicht tanzen wollen, würde ich vielleicht nicht tanzen sondern irgendwas anderes machen. Entweder alleine oder dann alle zusammen.

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    Häh, was ist deren Problem?

    Also wenn das Brautpaar nicht den Eröffnungstanz tanzen will, dann gibt es keinen Eröffnungstanz sondern die Tanzrunde wird offiziell (wie man das beim Buffet macht) eröffnet. Finde ich.

    Auf die Tanzfläche bitten muss doch auch niemand. Das Brautpaar spricht mit dem DJ ab "so, jetzt unser Lied bitte" udn es wird getanzt, aus die Maus.

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    Hmmmm. Ein Gedanke kam mir noch: Hat sich vielleicht ein Pärchen vorgedrängt auf der Hochzeitsfeier? Ich meine, hat die Musik aufgespielt und schwupps war ein anderes Paar auf der Tanzfläche und die Braut macht sich jetzt riesen Gedanken deswegen???

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    Wir haben den Eröffnungstanz ganz allein getanzt und alle Gäste standen außen in einem Kreis drumrum.
    Nach unserem Walzer wurde dann was fetzigeres aufgelegt und alle die wollten haben dann mitgetanzt.

    Wenn jemand der Gäste vorher schon getanzt hätte oder den DJ dazu aufgefordert hätte, doch jetzt
    was zum tanzen zu spielen wär ich mir glaub als Brautpaar auch komisch vorgekommen... ?) Ist das gemeint?

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    Also, ich kenne es so, das normalerweise das Brautpaar den Tanz eröffnet.

    Wie Suki schon sagt, wenn das Brautpaar nicht eröffnen möchte, wird die Tanzrunde offiziel angekündigt.
    Sollte kein Problem sein.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    also definitiv nein
    der erste Tanz gehört für mich dem Brautpaar

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort

    hallo

    ich habe es zuerst nur so verstanden, dass jemand anderes den tanz eröffnet und dann sofort ALLE tanzen, so ähnlich hat linchen das wohl auch gedacht.

    aber ihr habt recht, die mail ist wirklich etwas verwirrend. ich frag später mal nach.

    danke für eure antworten!

    die frage kam übrigens von den trauzeugen VOR der hochzeit am nächsten wochenende.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend!!! Suche Musik für alternativen Eröffnungstanz
    Von Lunabelle im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7
  2. Frage zu den neuen WW Sattmachern - Antwort bitte per PN
    Von Fee im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10
  3. HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate Update: Antwort
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  4. Brautstylistin steht Frage und antwort!
    Von style im Forum Brautstyling
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige