Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Eure Rede

15.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Eure Rede

    Ich hab in Stichpunkten mal aufgeschrieben, was wir in unserer Rede gern erwähnen möchten.

    Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch und mir ist irgendwie wohler dabei, wenn ich in Stichpunkten was aufgeschrieben hab, was ich gern sagen möchte, auch wenn ich wahrscheinlich vor lauter Aufregung die Hälfte vergesse...

    Was war euch wichtig zu erwähnen? Was habt ihr - grob umschrieben - in eurer Rede gesagt?



    Liebe Grüße,
    ein langsam nervöses
    Schnäuzelchen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir hatten in etwa dieses in unserer Rede:

    - alle willkommen geheißen
    - den Auswärtigen fürs Kommen gedankt
    - meinen Eltern gedankt, dass wir dort feiern durften und für ihre Planungsunterstützung
    - für Geschenke gedankt
    - Umgang mit Einwegkameras beschrieben
    - guten Appetit gewünscht

    Das wars schon.

    LG
    Josiejane

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Aaaalso, Thomas hatte als Aufhänger so ein kleines lustiges Geschichtchen von wegen, dass ich schon nach einer Woche gewusst hätte, dass wir mal heiraten, und dass er mir verspricht, in Zukunft meine guten Ratschläge schneller zu befolgen

    Dann hat er sich bei unseren Eltern bedankt (die uns während unserer Fernbeziehung total unterstützt haben - wir kamen ja jeweils direkt in die Familie des anderen rein und wurden super aufgenommen) und bei den ganzen Gästen, die den weiten Weg aus dem Rheinland hatten.

    Dann hat er glaub ich noch viel Speß und guten Appetit gewünscht.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Bei uns war das ganze auch eher kurz.

    Wir haben uns bei allen für's kommen bedankt, bei unseren Eltern für die tolle Unterstützung und haben dann allen guten Appetit und viel Spaß gewünscht.

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Wir bzw. mein Mann haben das ganze auch nicht so organisiert gemacht. Er hat mit seiner lockeren Art einfach ein paar Worte gesagt und gut war.

    Bei uns wars also auch so wie bei Mella.

    Dafür hat mein Papa ein kleine Rede vorbereitet, die wirklich sehr schön war!

    LG, Mel

  6. #6
    emily
    Gast

    Standard

    Ich könnt jedesmal heulen, wenn ich an unsere Rede denke - ich hab mit meinem Schatz was vorbereitet. Er war ja der Meinung, das macht er dann spontan und was war - nix! Er hat nix gesagt! Sein Paps hat alle begrüßt und sich bedankt dass alle gekommen sind und mein Mann meinte dann, jetzt muss er ja nix mehr sagen, ist ja schon alles gesagt - ich war so sauer und wünsch mir auch heute noch, er hätte was gesagt!

    Ihr macht das schon richtig und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen!

    Emily

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard



    Wir haben das generalstabsmäßig vorbereitet.

    Thema ausgesucht, Liebe und Freundschaft und dann zusammen etnworfen, auf Karteikarten geschrieben und geübt!
    Und ist sensationell angekommen, zu mal wir es zusammen im Wechsel gemacht haben.
    Dauer ca. 5 Minuten!

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard

    @teamgirl: das kapier ich nicht.. Welches Thema und wie "Liebe und Freundschaft" - kannst du das genauer erklären?

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich finde, am besten endet eine Rede mit den Worten "Das Buffet ist eröffnet!" ;-)

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben unsere Rede auch im Wechsel gehalten und sie deshalb auch gemeinsam stichpunktartig vorbereitet.
    Die Rede selbst war aber nicht auswendig gelernt, sondern wir haben anhand der Stichpunkte gut improvisiert!

    Angehängt haben wir beide (ohne, das der andere davon wußte) noch eine kleine Liebeserklärung. Alle haben geheult. hach, das war soooo schön!

    Ach so, in unserer Rede enthalten war:

    -Begrüßung
    -kleine Anekdoten zur Vorbereitung etc. der Hochzeit (Wetter und so...wollten ja eigentlich draußen heiraten)
    -dem Pfarrer wurde gedankt - auch hier kleine Anekdote, wie wir ihn "rumgekriegt" haben
    -auswärtige Gäste wurden speziell begrüßt
    -ein schöner abend gewünscht

    -seine Liebeserklärung (ich wußte von nichts!)
    -meine Liebeserklärung (er wußte von nichts!)

    Danach erstmal Frauentreff zum Nachschminken der verheulten Gesichter aufm Damenklo.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rede von Astrid Lindgren (Gewalt gegen Kinder etc.)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Jean Zieglers verbotene Rede zu den Salzburger Festspielen
    Von Katinka im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
  3. Rede am Hochzeitstag
    Von Francesca im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4
  4. Rede des Brautpaars ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  5. Rede des Bräutigams am Hochzeitstag
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige