Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind in diesem Jahr auf einer Hochzeit eingeladen und mein Mann ist Trauzeuge. Ich bin nun auf der Suche nach schönen, sehr persönlichen Geschenken.

    Was habt ihr so bekommen, was euch besonders gut gefallen hat?

    Beispielsweise sollten die Gäste auf der Hochzeit meiner Cousine im letzten Jahr eine Flasche Wein mit einem eigenen selbstgemachten Etikett versehen, auf dem der besondere Moment, wann die Flaschen getrunken werden sollte, stand.

    Ich freu mich über eure Ideen!

    Viele liebe Grüße
    Uschi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Das ist ja auch eine tolle Idee. Die werde ich mir schonmal merken

    Ich fand sehr schön, dass meine Trauzeugin wohl ziemlich vielen rote Pappherzen im Vorfeld zugeschickt hat, wo die dann ihre Wünsche für uns drauf geschrieben haben. Die sind nun in einer Holzkiste uns überreicht worden und wir dürfen sie am ersten hochzeitstag lesen. Da freue ich mich schon riesig drauf

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Danke Spring, das ist wirklich auch eine super schöne Idee!!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Mein Trauzeuge und alle unsere Freunde haben uns einen Film gedreht. Jeder hat darauf eine kurze Sequenz bekommen, um etwas über uns zu erzählen oder alles Gute zu wünschen. Zuguterletzt haben sie unseren Heiratsantrag satirisch "nachgespielt".
    Das war wirklich das umwerfenste und aufwendigste Geschenk - aber etwas was ich mir immer wieder gerne anschaue, weil es so persönlich ist.

    Meine beste Freundin hat letztes Jahr von mir (ich war Trauzeugin) eine selbstgemachte Hochzeitszeitung bekommen. Das fand sie am schönsten.

    Und für andere Freunde haben wir mal eine Foto-Lovestory (a la BRAVO) von deren Kennenlerngeschichte gemacht. Das war für uns Macher super lustig und das Paar hat sich riesig gefreut! Auf der Feier haben wir davon noch eine PowerPoint-Präsi gemacht, sodass es ein Event für alle Gäste war. Das Paar hat dann noch einen Hochglanz-Ausdruck bekommen.

    LG, Katrin

  5. #5
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Bei einer Kollegin haben die Hochzeitsgäste vorher ein Schreiben bekommen, dass sie etwas Persönliches (nix Verderbliches!) wasserfest einpacken sollen. Die Geschenke wurden dann in eine Kiste gepackt & wasserfest verschlossen.
    Die Kiste wurde auf dem Grundstück meiner Kollegin vergraben - und soll in 5 oder 10 Jahren zum Hochzeitstag ausgebuddelt werden

    Von anderen Hochzeiten kenne ich, dass die Trauzeugen ein Fotobuch nachträglich geschenkt haben mit Einzelbildern der Gäste (im Bilderrahmen fotografiert) und persönlichen Texten der Gäste.

    Ein Bäumchen schenken (Rosenbaum, Buchsbaum o.ä.) ist auch immer schön.

    Eine Hochzeitszeitung haben wir von meiner Schwester und meinem Schwager geschenkt bekommen. Zwar nur wenige Seiten dick - aber unheimlich lieb gemacht.... Die guck ich immer wieder gerne!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Wir haben von meiner Trauzeugin eine Kerze mit zwei Dochten bekommen. Auf der Kerze standen unsere Namen und das Datum.

    Dazu gabs dann nen Gedicht, von wegen wenn jemand einen Streit anfange und sich versöhnen will, zünde er seine Kerze an.

    LG Jule

    PS: Ich glaube, es ist das Gedicht gewesen. Ggf. schau ich aber gerne nochmal nach.

    Die Hochzeitskerze

    Mein Licht soll dabei sein bei eurer Ehe.

    Mehr als ein Geschenk bin ich ein stiller Zeuge im Hause eurer Liebe.Wenn die Sonne scheint, brauche ich nicht zu brennen, aber wenn es dunkel wird, wenn Sturm aufkommt,
    dann zünde mich an.


    Wenn der erste Streit ausbricht, wenn dich insgeheim Kummer quält,
    dann zünde mich an.


    Wenn der erste Schritt zu tun ist und du weißt nicht wie,
    wenn du eine Aussprache suchst, aber keine Worte findest,
    wenn du umarmen möchtest und Deine Arme wie gelähmt sind,
    dann zünde mich an.


    Mein Licht ist ein Zeichen im Hause, hell und klar.
    Es spricht eine leichte Sprache, die der andere gleich versteht.


    Ich bin eure Hochzeitskerze, ich habe euch beide gerne.
    Lasst mich brennen, wann und wie lange es sein muss.

    Bis ihr beide gemeinsam, Wange an Wange, mein Licht ausblasen könnt.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch eine tolle Idee. Die werde ich mir schonmal merken

    Ich fand sehr schön, dass meine Trauzeugin wohl ziemlich vielen rote Pappherzen im Vorfeld zugeschickt hat, wo die dann ihre Wünsche für uns drauf geschrieben haben. Die sind nun in einer Holzkiste uns überreicht worden und wir dürfen sie am ersten hochzeitstag lesen. Da freue ich mich schon riesig drauf
    sowas haben wir auch bekommen - wir müssen allerdings bis zum 7. Hochzeitstag warten.
    Wir haben mal ein Wein-Abo verschenkt, da bekommt das Paar jedes Jahr zum Hochzeitstag eine Flasche Wein des Jahrgangs (ich glaube 7 Jahre lang). Und von meinem Bruder haben wir eine Ballonfahrt mit dem Heißluftballon geschenkt bekommen - quasi eine Fahrt in den 7. Himmel, das war auch ganz toll.

    VG Katja

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Jule,

    wir haben auch zwei Kerzen bekommen von unserer Trauzeugin mit dem gleichen Gedicht. Ich fand es super toll! Die Kerzen haben einen Ehrenplatz und sind sogar noch nicht angezündet worden

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    wir haben von unseren freunden eine total professionelle hochzeitszeitung bekommen - die ist so toll und wir blättern sie jetzt immer noch sehr gerne durch.
    andere freunde haben eine powerpoint-präsentation gemacht, die unsere kennenlerngeschichte als märchen darstellte (natürlich gespikt mit zahlreichen kinder- und jugendfotos von uns ) - die wurde dann am abend mittels beamer präsentiert.

    und wir haben für unsere freunde einen film gedreht - so ala "ein tag im leben von d+a" - ziemlich satirisch - und das kam spitzenmäßig an und sorgte für zahlreiche lacher am hochzeitsabend

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer schönstes (persönliches) Hochzeitsgeschenk!

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Jule,

    wir haben auch zwei Kerzen bekommen von unserer Trauzeugin mit dem gleichen Gedicht. Ich fand es super toll! Die Kerzen haben einen Ehrenplatz und sind sogar noch nicht angezündet worden
    Ich hab jetzt halt ne Hochzeitskiste, wo u.a. die Kerze und das Gedicht drin ist. Werd sie sicher auch nie anzünden...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war euer schönstes, tollstes oder sonstwie besonderes Geschenk?
    Von showtime im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  2. was persönliches, selbstgebastelstes zur Silberhochzeit
    Von Emy79 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  3. mein persönliches schmink-drama ... -update 31.5.
    Von virgin im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 42
  4. Euer schönstes Hochzeitsbild
    Von MilkyWay im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 81

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige