Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Erstellen des Kirchenhefts

13.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Alter
    38
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Erstellen des Kirchenhefts

    Hallo Zusammen,

    habe schon wieder eine "Goldene Hochzeits"- Frage:

    der Gottesdienst steht, heute abend wollte ich mich am Kirchenheft versuchen. Ich hätte gerne, dass das Heft am Ende doppelseitig gedruckt ist. Also wie ein kleines Buch. Ich weiß aber nicht, wie ich das ohne großes Gefummel hinkriegen soll. Wie habt ihr das Layout eurer Hefte erstellt. Gibt es irgendwo eine Vorformatierung für dieses Format?

    Über arbeitserleichternde Tips würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Anne


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erstellen des Kirchenhefts

    Hallo,

    du müsstest eigentlich je nachdem welches Schreibprogramm du nutzt das unter Seitenlayout einstellen können.

    Bei Word währe das
    Datei--> Seite einrichten (unter Seitenränder Querformat auswählen)
    und dann direkt da drunter bei "Mehrere Seiten" die option "zwei Seiten pro Blatt einstellen" das sollte dann eigentlich das sein was du meinst, wenn ich dich richtig verstanden habe

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  3. #3
    Junior Newbie
    Alter
    38
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellen des Kirchenhefts

    So, hier nun das Ergebnis:

    Das Kirchenheft für die goldene Hochzeit meiner Großeltern.
    Das Deckblatt ist cremefarben (sieht auf dem Bild leider aus wie weiß) und etwas dickeres Papier, das Satinband nougat.
    Das Innenleben ist normales weißes Papier, die Seiten wie in einem Buch bedruckt. Lesung, Evangelium und Fürbitten habe ich ausformuliert reingeschrieben. Dafür sind keine Liedtexte oder Noten abgedruckt. Die von meinen Großeltern gewählten Lieder waren nämlich bekannte Lieder aus dem Gotteslob.
    Auf der Rückseite wiederholt sich nochmals der Spruch aus den Einladungen "Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird."
    Außerdem haben wir die Dankesworte an den Pastor, den Organisten und den Kirchenchor hinten abgedruckt.

    So, hoffentlich klappts mit dem einfügen!

Ähnliche Themen

  1. Schaltpläne erstellen
    Von Conny im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  2. Logo erstellen
    Von Tine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  3. Homepage erstellen
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  4. Infos zu Handy - Aufgabe des Verkäufers oder des Kunden?
    Von wichita im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  5. Danksagungskarten - wo erstellen?
    Von Stefanie81 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige