Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 201

Thema: ⫸ Eröffnungstanz

16.12.2017
  1. #151
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    hey jackie,

    dann drück ich mal die daumen! wir gehen auch am sonntag zum erstenmal in die tanzschule- ohjeohje, mir schwant übles. ich bin ein grobmotorischer blindgänger. merk ich im fitnessstudio immer wieder....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    Dann können wir ja gegenseitig an uns denken, Carola! Wann geht's bei Euch los? Wir haben von 10.00 - 12.00 Uhr...

  3. #153
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    Hallo miteinander,

    wie viel Zeit muss man denn für einen "Hochzeitstanzkurs" so einplanen? Geht das an einem WE? Wir haben da irgendwie beide keine Lust drauf. Früher (so mit 17) war ich zwar richtig gut im Tanzen, aber mittlerweile.....ausserdem wäre uns eine Auffrischung von Disco Fox etc am liebsten....damit kann man irgendwie mehr anfangen als mit dem LW am Anfang....

    Nachdem ich jetzt auch im Board inspiriert wurde, überlegen wir tatsächlich, einfach langsam mit einem Lied zu beginnen, was mit uns zu tun hat und dann wirklich eine Überraschungseinlage einzulegen....würde irgendwie besser zu uns passen...

    Wie habt ihr dieses "Problem" für euch gelöst?

    Liebe Grüße

    Gitte

  4. #154
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    Gitte, mein Schatz wollte auch keinen Tanzkurs machen, deshalb haben wir uns eine DVD von "Let`s Dance" geholt. Da wurde alles super drauf erklärt. Somit kann man sich seine Zeit selbst einteilen, wann man Lust und Zeit hat zu üben. Und man erspart sich eine Menge Geld.... Wir würden es jederzeit wieder so machen.

    Mit meinem Ex hatte ich vor 5 Jahren mal nen Tanzkurs gemacht, der war immer Sonntag Nachmittags von 14:00 - 16:00 Uhr

  5. #155
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    Hallo Gitte,

    wir haben einen Hochzeitstanzkurz gemacht. Der ging über 4 Abende à 1 Stunde. Getanzt wurde je 1/2 Stunde Diskofox und Walzer. Zusammen haben wir hierfür 90 EUR bezahlt - ich finde das in Ordnung...

    Genutzt hat es eigentlich wenig: Beim Brauttanz wurden wir eingewickelt, so dass wir nur Wiegeschritt im Kreis tanzen konnten

    LG Steffi

  6. #156
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    @petkidden DAS wäre für uns genau richtig - Wiegeschritt bekommen wir schon hin :-)) vielleicht sollte ich meine Zeremonienmeisterin einfach gescheit briefen ;-)

    GUUUTER Plan

  7. #157
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    Wir wollten eigentlich auch keinen Tanzkurs machen, aber da ich dann doch einen richtigen Eröffnungstanz haben will konnte ich Sascha zu einem Crashkurs überreden. Der ging 4 Abende jeweils 1 1/2 stunden da war dabei Walzer, LW, Fox und Disco Fox und ich muß sagen es hat super geklappt und ne menge spaß gemacht und bezahlt haben wir zusammen 110 euro. Find das eigentlich ok.

    Vg Steffi

  8. #158
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    @petkidden DAS wäre für uns genau richtig - Wiegeschritt bekommen wir schon hin :-)) vielleicht sollte ich meine Zeremonienmeisterin einfach gescheit briefen ;-)

    GUUUTER Plan
    Du - meine Schwester kann gar nicht tanzen (mein Schwager auch nicht). Die haben sich nen Walzer auflegen lassen und auch im Wiegeschritt rum zwei drei vier... (Sollte aber vorher mal auf Musik geübt werden, damit man im Takt ist.)
    Durch das Lange Kleid ist das bei der Braut gar nicht aufgefallen - und beim Bräutigam hat keiner drauf geachtet

  9. #159
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    @gitte: ich würde schon einen Tanzkurs empfehlen was sowas kostet kann ich leider nicht genau sagen.

    Okay, wir hatten es einfacher, wir haben einen Tanzlehrer und Vizemeister in der Familie und Freunde die uns einen Raum zur Verfügung gestellt haben. Die Tanzstunden waren aber trotzdem kein "Spaziergang". Wir haben es so gemacht, das wir noch ein paar Freunde/Familie zusammen getrommelt haben und sind dann unter der Woche abends 1 oder 2 mal zum üben gegangen. Durch die Freunde war es einerseits etwas aufgelockert und auf der anderen Seite wollte man doch besser sein als die anderen. Wir haben auch nur Walzer (langsam und Wiener), Disco-Fox, Foxtrott und Jive (ansatzweise) geübt. Getanzt auf der Hochzeit haben wir dann nur Walzer und Disco-Fox.

    Freunde von uns die Ende Juni heiraten schnappen sich die Freunde die nicht tanzen können und bringen ihnen privat die Tanzschritte bei. Finde ich auch eine gute Idee, man spart sich das Geld für den Tanzkurs. Frag doch mal rum ob du jemanden hast, der euch die Grundschritte zeigt.

    Der Spruch unseres Tanzlehrers: "20 % ist auswendig lernen, 80 % sind Üben, üben, üben....."

    LG Katja

  10. #160
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eröffnungstanz

    Gitte, die Idee langsam anzufangen und dann richtig die Sau rauszulassen ist klasse, aber dann muss es halt richtig sitzen. Da sollte jeder Schritt sitzen finde ich. Bei youtube gibt es massig Inspirationen. Ein Freund von uns hat das mit seiner jetzigen Frau auch gemacht. Die hatten einen privaten Tanzlehrer, der das mit denen einstudiert hat. Als es soweit war und die lnagsame Musik aufhörte hat er sein Jacket ausgezogen und sein schönes (!), teures Hemd war auf dem Rücken bestickt mit einem Schriftzug "MR. RIGHT" und dann gings los. EIN KRACHER!
    Wenn Du Deinen Zukünftigen überzeugen kannst, ist das echt ne super Variante des Hochzeitstanzes!!!

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend!!! Suche Musik für alternativen Eröffnungstanz
    Von Lunabelle im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7
  2. Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort
    Von -Chiara- im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  3. Eröffnungstanz - wie habt Ihr das alles gemacht???
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25
  4. Eröffnungstanz - Walzer - Was ist das "klassische" Lied??
    Von surfmaus79 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 26
  5. Musikablauf nach dem Eröffnungstanz
    Von ich im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige