Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

    Eine ganz liebes Mädel will nächstes Jahr heiraten und hat mich gefragt, ob ich schon Meinungen zum Kloster Eberbach im Rheingau (Heiraten im Kloster Eberbach) als Location gehört hätte. Leider hab ich das bisher nicht, aber vielleicht eine von Euch!?!?
    Wäre super, wenn jemand im Bekanntenkreis mal was gehört hat und hier davon berichten könnte - danke!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

    Das was ich bisher gehört habe war: Sehr teuer und man darf nicht unbedingt so feiern wie man möchte, weil das Kloster ja ein "Ort der Stille" ist. Außerdem ist gerade am Wochenende dort reger Besucheransturm. Aus den Gründen haben die Bekannten, die sich bisher dafür interessiert hatten, vom Kloster wieder Abstand genommen.

    Ansonsten finde ich die Location natürlich TOP, wenn man mit einigen Einschränkungen leben kann.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

    Nein, ich kenn es auch nicht. Aber hat nicht Diana dort geheiratet ?)

    P.S. Ich weiß aber, dass die Fotografin dort öfter Hochzeitsbilder macht.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

    Nee, ich habe in Erbach geheiratet, nicht in Eberbach
    Aber ich lieeeeeeeeeeebe dieses Kloster und hätte gerne dort geheiratet wegen der echt schönen Location. Allerdings ist es so wie Nadja geschrieben hat: Es gibt viele Vorschriften, soweit ich weiß auch eine Sperrstunde wochenends zig Touris, die überall rumstiefeln. Wir haben dort schon öfter Weihnachtsfeiern und Weinproben usw. gemacht und das war immer superschön. Allerdings bin ich da auch eher geneigt Kompromisse zu machen, bei meiner Hochzeit wollte ich das nicht haben.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

    Ups, klingt ja so ähnlich
    Dann fotografiert die vielleicht auch eher dort... sorry.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

    Danke, Ihr Lieben!
    Ok, sowas kann man sich ja denken, dass ein Kloster gewisse "Einschränkungen" macht. Darüber wird man aber sicher in einem persönlichen Gespräch aufgeklärt, wenn man sich die Location anschaut. Dann geb ich das aber schonmal so weiter, denn dann können die zwei vorher überlegen, ob's überhaupt noch in Frage kommt...

    @Nuni: Welche Location hattet Ihr denn in Erbach??

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Kloster Eberbach als Location? (speziell @Rhein-Main-Mädels)

    Wir haben in der Johanneskirche geheiratet (das ist die gelbe auf der rechten Seite, wenn man nach Erbach reinfährt) und sind dann weiter nach Wambach zum Feiern. Dort haben wir bei der Wambacher Mühle das Mühlenmuseum gemietet.

Ähnliche Themen

  1. Location im Rhein Neckar Kreis
    Von Magenta im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. HELP! Brautmodengeschäfte Rhein-Main und weitere Umgebung
    Von Nadja im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. Last Minute - Hochzeitsfotos im Mai - Rhein-Main
    Von teecee im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige