Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

14.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    Hallo ihr Lieben,

    meine Schwester hat den Ort für ihre Hochzeit ja schon länger ausgewählt:

    Burg Waischenfeld - Betriebsausflüge, Tagungen, Seminare, Ritter-Essen

    Die Trauung wird in diesem besonderen Standesamt stattfinden (da es keine kirchliche Trauung geben wird):

    Google-Ergebnis für http://www.hollfeld.de/stadt/standesamt/gangolf20052.jpg

    (runterscrollen: St. Gangolf)


    Meine Cousine wird sich höchstwahrscheinlich nun für diese Location entscheiden:

    woerners-schloss.de ~Romantik Hotel, Weingut, Rosenwein, Rosenprodukte, Präsente aus Neuses am Sand am Steigerwald in Franken/Bayern~

    Die beiden haben nicht so viel Auswahl, da sie 150-170 Leute unterbringen "müssen"

    Jetzt die Frage: Gibt es Erfahrungen mit den Locations, oder ggf. noch einen anderen Tipp für die "Riesengesellschaft" ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    wie geil, meine verwandschaft wohnt in hollfeld
    leider kann ich zu den locations nix beitragen, cousin und cousine haben noch nicht geheiratet ;-)

  3. #3
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    Hallo Judith,

    auf Burg Waischenfeld wurden unsere Hochzeitsfotos gemacht . Wir waren vor ca. 10 Jahren dort zu einer Hochzeit eingeladen, es war ein tolles Ambiente, das Essen war auch gut, ABER: viel zu wenig Platz! Es waren insgesamt vielleicht 80 Gäste, und die wurden auf zwei ,durch einen Flur getrennte, Räume verteilt... Die Laufwege von der Küche waren auch ziemlich lang, und somit das Essen schon fast kalt und hat ewig gedauert.
    Aber inzwischen sind wohl andere Pächter drauf. Oder möchten sie einen Partyservice? Ein Paar aus dem GVK, mit dem wir inzwischen befreundet sind, hatte letztes Jahr ihre Hochzeit auf Burg Waischenfeld gefeiert und liesen nen Partyservice kommen. Alles ganz chic im Burghof mit dem tollen Pavillonzelt und Cocktailbar Muss wirklich richtig klasse gewesen sein.

    Weiß Deine Schwester, dass man sich in der Burg auch standesamtlich trauen lassen kann? Hatte meine Schwester gemacht. Geht von der Stadt Waischenfeld aus. Nach Hollfeld sind es ja ca. 10-15 Minuten mit dem Auto.

    Die andere Location sagt mir nix, aber das nenn ich doch mal ne Hochzeitsgesellschaft

    Wann finden die Hochzeiten denn statt?

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    Hallo Julia und erstmal danke für deine Infos!

    Meine Schwester plant auch wettermäßig ziemlich optimistisch. Es soll auch das meiste im Burghof stattfinden (vom Live Küchlebacken am Nachmittag bis zu Flammkuchen aus dem Steinofen nachts ), nur für das Abendessen gehts in den Saal.
    Könntest du deine Freundin mal fragen, welchen Partyservice sie hatten und ob die auch die Pavillons organisiert hatten oder ob das von den Burgpächtern aus gemacht wurde?
    Heiraten wollen die beiden nicht auf der Burg, weil der entsprechende Raum auch viel zu klein für alle Gäste ist.

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    Hallo Judith,

    soweit ich weiß wurde das alles komplett vom Partyservice übernommen, aber die drei kommen heute Abend zu uns, da werd ich nochmal genau nachfragen.

    Das "Standesamt" in der Burg ist wirklich nicht groß, und was ich bisher von Hollfeld gesehen haben gefällt mir auch besser. Werden wir sicher auch bald von innen sehen *hihi*

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    @julchen
    warum werdet ihr das bald von innen sehn? hat ina was vor ???

  7. #7
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?


  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?


  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    Hallöchen Judith,

    die genannten Locations kenne ich leider nicht, sehen aber toll aus. Für die Anzahl der Leute fällt mir noch folgendes ein (aber völlig wertungsfrei ):

    Schloßhotel Wiesenthau Schlosshotel Wiesenthau

    Burg Rabenstein :: BURG RABENSTEIN ::


    LG,
    Melanie

  10. #10
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrung mit diesen Franken-Locations?

    Auf Burg Rabenstein hat damals Julia ihre Hochzeit gefeiert oder?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Besenreisern?
    Von Judy im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  2. Erfahrung mit Babymassage?
    Von Nikita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Erfahrung mit Weddingdress
    Von Nicki im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige