Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Einzugsmusik in der Kirche

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Einzugsmusik in der Kirche

    Hallo zusammen,

    habe im Moment keine Idee, welches Einzugslied wir nehmen könnten.
    ?)
    Den klassichen Hochzeitsmarsch oder evt. doch etwas anderes?

    Was hattet Ihr für ein Lied? Was würdet Ihr vorschlagen?

    Zur Info:
    Wir haben auf unserer Hochzeit für die restliche Musikgestaltung "Hochzeitssänger".

    Freue mich auf Eure Beiträge.


    Lieben Gruß
    Bettina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Wir haben uns mit dem Organisten getroffen und er hat uns ein paar Stücke vorgeschlagen.
    Als Einzug hatten wir einen Marsch von Händel ?)
    und als Auszug die "Intrade in Jazz" die mir super super gut gefallen hat, weil es halt mal was anderes war als die klassischen Hochzeitsstücke die ich kannte. So hatten wir für den Auszug was richtig schön fröhliches ...

    Hier mal noch ein Link, dort kannst dir ein paar stücke auf der Orgel anhören, unter anderem die Intrade in Jazz. http://www.musicanera.de/hochzeit.htm

    Viel Spaß noch beim planen!

    Jana

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Ich wollte auf jeden Fall Orgelmusik zum Einzug und wir hatten den "Einzug der Königin von Saba" aus dem Oratorium Salomon von Händel.

    Fragt doch einfach mal euren Organisten, der hat sicher ein paar Vorschläge!

    LG Ellen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Bei uns hat meine Kollegin auf dem Saxophon ein Stück von Kenny G gespielt (Champions Theme). Das war soooooooo schön!

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Canon in D von Johann Pachelbel.

    Unser Organist konnte das Standert tam-tam-tamtam garnicht und ich wollte seit ich bei Charmed (Hochzeit von Leo und Piper) den Canon gehört habe diesen bei unserer Hochzeit haben.

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Wir waren auch lange unschlüssig und wussten nicht recht, was wir nehmen sollen. Bei unserer Besprechung mit dem Organisten hat der uns dann gebeten, ob er nicht ein Stück aussuchen darf. Er würde so gerne Variationen und Fugen spielen, aber hätte nie die richtige Gelegenheit dazu. Da haben wir uns dann entschlossen, ihn einfach machen zu lassen. Und letztlich ist es echt wunderschön geworden. Frag mich nicht, was er gespielt hat, ich hab keine Ahnung, aber man dem Organisten angemerkt, dass es ihm richtig Spaß gemacht hat, Musik nach seinem Geschmack zu spielen und es war echt toll!
    Also mein Plädoyer lautet für mehr Mut und Freiheit für den Organisten

    LG Corinna

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Wir werden warscheinlich auch den Canon in D von Johann Pachelbel zum Einzug haben. Seit dem ich das erste Mal "Vater der Braut" mit Steve Martin gesehen habe (vor 10 Jahren) habe ich mir dieses Lied zum Einzug gewünscht. Mein Schatz hätte allerdings lieber "All you need is love". Naja, vielleicht können wir das ja dann zum Auszug nehmen.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht, was er gespielt hat, ich hab keine Ahnung, aber man dem Organisten angemerkt, dass es ihm richtig Spaß gemacht hat, Musik nach seinem Geschmack zu spielen und es war echt toll!
    Also mein Plädoyer lautet für mehr Mut und Freiheit für den Organisten

    LG Corinna
    Das haben wir bei einem anderen Musikstück gemacht. Es war eine Weile ruhig und plötzlich sang jemand (wir wollten einfach Musikstück und feddisch) Tja Svens Onkel war ja unser Organist und Svens Tante singt. Beide sind in einer Kirchengemeinde sehr aktiv und hatten die Musik vorher mit dem Pfarrer abgesprochen.

    Die beiden haben einfach mal entschieden, und damit zu überraschen. War richtig toll Aber ich weiß bis heute nicht, was für ein Stück das war

  9. #9
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    wir hatten im Standesamt den "Marcia" aus Figaros Hochzeit (auch auf einer Orgel gespielt) und in der Kirche hatte mein Mann, der vor mir mit allen Gästen einzog, die Sonate Nr. 2 von Mendelssohn-Bartholdy und bei mir wurde der klassische Hochzeitsmarsch gespielt.

    LG N8eulchen

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einzugsmusik in der Kirche

    Huhu!!

    Also, wir finden ja das "Trumpet Voluntary" von jeremiah Clarke soooo geil... aber das klingt nur gut, wenn die Orgel eben von einem Tompeter begleitet wird... Wir haben zwar einen Posauenchor in unserer Gemeide, aber wir müssten erst die Noten besorgen und bezahlen und das wird teuer.
    Auf CD haben wir das zwar, aber ob das so schön klingt in einer Kirche??

    Menno, dabei ist das Lied echt DER Einzugsmarsch!

    LG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelöbnis in der Kirche
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. Auszug aus der Kirche
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  3. Moderne Lieder in der Kirche????
    Von muc13 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 14
  4. Sektempfang nach der Kirche...
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige