Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Einladungen - wie adressieren?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Einladungen - wie adressieren?

    Ich habe da mal eine Frage, die man blöder eigentlich nicht stellen kann...

    Wie adressiert ihr eure Einladungen? Es gibt da bestimmt Regeln, aber die habe ich bislang immer ignoriert und nur "Vorname Nachname" geschrieben. Aaaaalso -

    Schreibt ihr

    "Herrn und Frau (oder Herr und Frau)
    Vorname und Vorname Nachname"

    oder

    "Eheleute
    Vorname und Vorname Nachname" ?

    Und was schreibt ihr, wenn es um eine ganze Familie geht - nennt ihr die Namen der Kinder?

    Oder schreibt ihr ganz traditionell

    "Familie
    Vorname (Mann) Nachname" ?

    Meine Güte, worüber man sich Gedanken machen kann...

    lg, melian


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Uff, kann ja mal versuchen zu erklären wie wir es gemacht haben.

    Wir haben 90% der Einladungen verteilen können. Bei denen haben wir nur die Vornamen draufgeschrieben.

    Bei denen, die wir verschickt haben, haben wir bei Ehepaaren wo wir erwachsene Kinder (Cousins) nicht mit einladen wollten Vorname und Nachname draufgeschrieben.

    Bei Familien haben wir "Familie xy" draufgeschrieben, damit sich jeder angesprochen fühlt.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ja, das ist immer so eine Sache.

    Da wir alle unsere Einladungen persönlich verteilt haben (hatten nur wenige 42 Pax), haben wir nur die Vornamen auf die Umschläge geschrieben.

    Ansonsten würde ich es so machen (bei Postversand):

    Wenn alle aus der Familie eingeladen sind, dann würde ich Familie XY schreiben. Sind z.B. nur die Eltern eingeladen, dann würde ich schreiben
    XY
    Marianne und Michael

    Viel Erfolg

    Melanie

  4. #4
    Kanya
    Gast

    Standard

    Wir haben es genauso wie Anika gemacht.
    Das finde ich persönlicher. Die "Regeln" hören sich so nach Geschäftsbrief an, finde ich.

    LG

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    wir haben bei paaren z.B.

    Anja Müller & Tom Schneider
    Adresse

    geschrieben, bei Familien dann

    Familie Müller
    Adresse

  6. #6
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir haben alle persönlich verteilt und nur die Vornamen draufgeschrieben.

    Ich würd aber auch entweder

    Vornamen und Familienname

    oder

    Familie ...

    schreiben.

    Tanja

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard

    Wir haben auf alle Umschläge Vor- und Nachname und Adresse drauf geschrieben. Bei Paaren beide Vor- und Nachnamen. Bei Familien mit Kindern haben wir Familie und Nachname geschrieben.
    Bei uns wusste so jeder, wie es gemeint war.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir haben wenn die ganze Familie eingeladen war einfach Familie xy draufgeschrieben. Da wo die Einladung nur für einen Teil war Vor- und Nachname.

    Da hier ja schon viele berichtet haben, dass sich plötzlich leute eingeladen fühlten, die man gar nicht dabei haben wollte, würde ich das so eindeutig wie möglich adressieren. Wenn also Onkel Huber und Tante Martha draufsteht sollte klar sein dass die Cousins: Ingo, Hugo, Herbert und Alfred nicht mit eingeladen sind. Also immer so eindeutig wie möglich würde ich sagen.

    <><socke <><

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir hatten es so gehalten wo wirklich auch Kinder dabei waren, haben wir Familie geschrieben.

    Wenn das Paar keine Kinder hatten, haben wir nur den Vor- und Nachnamen geschrieben.

    Herr und Frau sah nämlich nicht schön aus.

    Aber wir haben auch sehr viele verteilt und bei denen haben wir nur die Vornamen aufgeschrieben.

    Lg Dany

  10. #10
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben bei Ehepaaren Vorname und Vorname Nachname, bei nicht verheirateten Paaren Vorname Nachname und Vorname Nachname und bei Familien Familie Nachname geschrieben und dann noch die jemweiligen Adressen.

    Liebe Grüße,
    Meli

Ähnliche Themen

  1. einladungen
    Von becca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. HILFE ! Wie richtig adressieren ?
    Von Daniga im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. Wie findet ihr die Einladungen?? NEUE FARBEN
    Von Francesca im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 20
  4. Unsere Einladungen sind fertig - wie findet Ihr sie??
    Von muc13 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 41
  5. Wie findet ihr Gästebuch, Tischkärtchen und Einladungen???
    Von wichita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige