Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    Guten Morgen allerseits,

    es ist nochmals Zeit für eine meiner merkwürdigen Fragen:

    Dieter und ich haben lange überlegt, ob wir bestimmte Leute noch zu unserer Hochzeit einladen wollen. Die wir mögen und schätzen.
    Nun haben wir zu lange überlegt, denn wir hatten in den Einladungen bis zum 30.Juni um Zu- und Absagen gebeten. Sprich, wenn wir die Einladungen jetzt noch abgeben, sieht es vielleicht ein bischen doof aus.
    Gut, ich persönlich hätte damit kein Problem, würde höchstens ein "Oh, ich würdet die Antwort am liebsten gestern schon haben" von mir geben, würde mcih aber trotzdem um eine Einladung freuen und käme mir nicht wie eine zweite Wahl vor.

    Nun der Grund, warum wir so lange gewartet haben und uns nicht so schnell entscheiden konnten: Maria ist Brasilianerin und arbeitet bei uns in der Firma. Die CHemie stimmte halt schon immer und irgendwann hat sie Dieter und mich zu sich nach Hause zum Karten spielen eingeladen. Sie und ihr Mann könnten locker unsere Eltern sein. Nun ist ihr Mann körperbehindert und im Rollstuhl und weder die Burg noch die Lokation sind wirklich Rollstuhl gerecht.
    Klar, bei der Hochzeit selbst sind genügend kräftige Männer dabei, die den Rollstuhl auch mit Miguel die Treppe rauf heben könnten - das ist auch nicht das Problem. Allerdings müsste er bestimmt auch irgendwann aufs Klo... Maria könnte bestimmt nicht alleine mit ihm gehen und ich habe Angst, das er da in eine entwürdigende Situation kommt... Es ist ja nicht angenehm einen Fremden zu bitten, ihn evtl aufs Klo zu bringen.
    Dann haben uns die beiden mit Freunden ihrerseits zusammengebracht, die ungefähr in unserem Alter, bzw Mitte 30 sind. Wir verstehen uns super und ich würde sagen daraus könnte sich eine gute Freundschaft entwickeln.

    Lange Rede kurzer Sinn: ist es angebracht "neue" Bekannte zu einem so wichtigen Anlaß wie eine Hochzeit einzuladen. Vor allem nach dem "RSVP"?
    Vor allem habe ich dabei auch im Hinterkopf: die vier sind so vertraut miteinander, das Miguel dann auch jemanden hätte, dem er in gewissen Situationen vertraut und der das auch schon kennt und nicht peinlich ist...

    Was meint ihr?

    LG

    indra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    1. Was ist das RSVP ?)

    2. Ihr könnt doch zu Eurer Hochzeit einladen wen ihr möchtet. Wenn ihr die 4 dabei haben möchtet, schickt denen eine Einladung und alles wird gut.

    LG Eli

  3. #3
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Eli, ich glaub Indra hat ein Problem damit, dass in ihren Einladungen "um Antwort wird gebeten bis 30. Juni" (RSVP) steht und wenn sie jetzt noch Einladungen verteilt, kommen diese Leute sich vielleicht nur als "zweite Wahl" vor, weil sie ja sehen, dass sie eigentlich nur Nachrücker/Nachzügler etc. sind.

  4. #4
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    *Vortrag Anfang* Also RSVP steht fuer "répondez s'il vous plaît" und gibt das Datum an, bis zu dem man gerne Rueckmeldung haette, also "RSVP by ...." (bitte antwortet bis zum ....). Gemeint ist also der Tag an dem die Zu- und Absagen da sein sollten. *Vortrag Ende*

    Zu deiner Frage Indra: Ich finde, wenn ihr die nett findet, dann solltet ihr sie einladen, auch jetzt noch. Ist ja nicht soooooo ungewoehnlich, dass man kurz vorher nochmal Einladungen rausschickt. Ich wuerde Miguel oder seine Frau vielleicht wegen der Location vorwarnen, aber ansonsten seh ich da kein Problem. Und wie lange man jemanden schon kennt spielt doch echt keine Rolle, nur dass man seine Gaeste mag und gern dabei haette...

  5. #5
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    P.S.: Spricht was dagegen ihnen andere Einladungen zu geben, auf denen eben nicht RSVP bis 30. Juni steht?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Zitat Zitat von Jojo in der Ferne Beitrag anzeigen
    *Vortrag Anfang* Also RSVP steht fuer "répondez s'il vous plaît" und gibt das Datum an, bis zu dem man gerne Rueckmeldung haette, also "RSVP by ...." (bitte antwortet bis zum ....). Gemeint ist also der Tag an dem die Zu- und Absagen da sein sollten. *Vortrag Ende*
    Danke für die Aufklärung, da habe ich wieder was gelernt.

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Zitat Zitat von Jojo in der Ferne Beitrag anzeigen
    P.S.: Spricht was dagegen ihnen andere Einladungen zu geben, auf denen eben nicht RSVP bis 30. Juni steht?

    nur meine faulheit, als das ich nochmal basteln müsste und noch ein paar fertig hätte.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Dann würde ich aber lieber basteln, die 4 Karten sind doch bestimmt schnell gemacht
    Einladen würde ich sie auch, der Mann weiß ja schon, worauf er als Rollstuhlfahrer achten (muss)

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Zitat Zitat von amelie Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber lieber basteln, die 4 Karten sind doch bestimmt schnell gemacht
    Einladen würde ich sie auch, der Mann weiß ja schon, worauf er als Rollstuhlfahrer achten (muss)
    Das seh ich auch so.
    Ich würd die Gegebenheiten der Location bei deiner Kollegin kurz ansprechen, dass sie wissen wie es dort aussieht. Maria und Miguel gehen bestimmt auch sonst mal ohne grosses Gefolge aus dem Haus und können das sicher handlen.

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Also äh, wenn dann wollt ihr schon alle 4 einladen ja?

    Ich denke, das ob und wie und so weiter müssen Maria und ihr Mann sich überlegen das ist nicht deine Aufgabe. Du kannst ihr ja, wenn du ihr die Einladung gibts deine Bedenken vortragen.

    Und auch ich bzw wir haben "neue" Bekannte eingeladen und haben auch noch 3 einladungen "nachgeschossen". Haben aber jedes Mal dazu gesagt, warum die Einladung erst jetzt kommt.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Buttons in jedem Post!?
    Von Zuckerschnecke im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 19
  2. Einladungen - post 26 - nochmal gebastelt
    Von indra im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 38
  3. Frage nach dem zweiten Kind
    Von Grisu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige