Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Ich würde auch sagen, lade sie noch ein....
    Du kann st beim übergeben der Einladung deine Bedenken schildern. Oder einfach nur sagen, wie es dort beschaffen ist, ohne deine Bedenken auszusprechen. Letztenendes müssen die beiden dann immer noch selbst entscheiden, ob ihnen die äußeren Umstände passen.
    Und wenn das andere Vertraute Paar noch mit ist, hätte ich mir da erst recht keine Gedanken machen. Die werden es dann schon schaukeln....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    ich finds gut zu wissen, wie ihr das gehandhabt habt. da fühl ich mich jetzt wohler in meiner haut...

    ANDERE FRAGE:
    sektempfang nach der kirche - wir würden gerne unsere kollegen unverbindlich einladen. gut, da würden wir evtl nen kleinen aushang an den infoboarden machen, ABER kann man dann erwarten, dass die leute sich auch "anmelden"?

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    mmmhhhhh das denk ich nicht, das dann jeder zu dir kommt und sagt "Hey, ich komme" Würde ich nicht erwarten. Denke musst dich da überraschen lassen, wenn du nur eine Liste aushängen willst...

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    ABER kann man dann erwarten, dass die leute sich auch "anmelden"?
    Ich würde sagen nein. Ich kenne solche Empfänge bei uns nur als unverbindlich nach dem Motto "wer kommt, der kommt"

  5. #25
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    ich glaub halt nicht, das sich wirklich viele die mühe machen werden, nur für nen gottesdienst und ein gläschen sekt plus häppchen, die knappe stunde zu fahren.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    Lass den Aushang doch ein paar Tage hängen und dann fragst du einfach mal so rum, ob es denn jemand gelesen hat, ob jemand kommen wird. Wenn jemand was sagt, kannst du den jenigen ja weiter fragen ob er denn weiß, ob noch jemand überlegt zu kommen. Oder übertrag doch jemanden die "Aufgabe" sich rum zuhören, wer denn vor hat vorbei zu kommen....

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    Hallo indra,

    wir haben einfach eine Email rumgeschickt, mit den Daten zu Polterabend und Sektempfang nach der Kirche. Wer da war, war da, fertig.

    Und wir haben einfach mal ein paar Kisten Sekt geordert, wird ja nicht schlecht, und was übrig war, haben wir an den Geburtstagen/sonstigen Festivitäten hinterher angeboten.

    Ich glaube, bei uns waren (incl. der sowieso gelandenen Gäste) dann um die 100 Leute und es war total schön.

    Wir waren das erste Paar, das vor der Kirche einen Sektempfang gemacht hat, das "kannte" man dort noch nicht, aber "schön" war es trotzdem - laut der "Zaungäste".

    Ach, und wenn jemand wirklich mit Euch den Gottesdienst feieren möchte, dann ist es egal, wie lange er zu fahren hat, finde ich. Wenn ich jemand schätze, dann fahre ich von mir aus 1,5 Std., Hauptsache ist doch, dass es für das Paar ein netter Tag ist, und sie freuen sich über die anwesenden Gäste.


    Lg

    *chen

  8. #28
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    Ich habe es auch in eine Mail verpackt und an die Kollegen geschickt, die ich gern dabei gehabt hätte. Es haben mir daraufhin auch alle eine Antwort gegeben. Nur ein Kollege hat mich verarscht. Der hat mich morgens am Tag der Hochzeit angerufen, dass er doch nicht kommen kann. Er war dann doch da, was ich mich sehr gefreut hat.

  9. #29
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    Ich hab´s auch per Rundmail an meine Kollegen gemacht und die meisten haben darauf auch geantwortet und gesagt, ob sie kommen oder nicht.

  10. #30
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22

    Ich denke auch, eine Rundmail wäre die beste Idee. Denn da klickt man schnell mal auf "antworten" und schreibt eine Zeile. Ist auch etwas persönlicher als ein Aushang.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Buttons in jedem Post!?
    Von Zuckerschnecke im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 19
  2. Einladungen - post 26 - nochmal gebastelt
    Von indra im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 38
  3. Frage nach dem zweiten Kind
    Von Grisu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige