Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ EInladungen: gutes Papier, Bilder, Vorlagen gesucht

18.12.2017
  1. #1
    Wundertuete
    Gast

    Standard ⫸ EInladungen: gutes Papier, Bilder, Vorlagen gesucht

    Hallo Ihr Lieben,

    da wir mittelalterlich heiraten, suche hierzu schönes - typisch alltgetrimmtes - Papier für unsere Einladungen.

    Leider habe ich in Google nichts dazu gefunden..

    Ebenso passende Bilder

    Dank Euch
    Dave


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: EInladungen: gutes Papier, Bilder, Vorlagen gesucht

    normalerweise hat jeder gut sortierte schreibwarenladen so auf alt gemachtes papier. www.just-married.de fällt mir da noch ein. gibt auch noch so n basteldiscouter, mir fällt leider nur gerade nicht der name ein.

    was für bildchen schweben euch denn vor? bin über die google bildersuche meist fündig geworden. aber vielleicht haben wir ja hier was, wenn du uns sagst was genau.

    lg sabine

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: EInladungen: gutes Papier, Bilder, Vorlagen gesucht

    Ich würde auch sagen schau mal im Bastelladen nach. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass man Papier auch selbst "auf alt trimmen" kann, indem man es in den Backofen legt. Wie lange usw. weiß ich allerdings nicht mehr, aber vielleicht weiß es ja sonst jemand hier.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: EInladungen: gutes Papier, Bilder, Vorlagen gesucht

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen schau mal im Bastelladen nach. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass man Papier auch selbst "auf alt trimmen" kann, indem man es in den Backofen legt. Wie lange usw. weiß ich allerdings nicht mehr, aber vielleicht weiß es ja sonst jemand hier.
    bei schindlersliste machen die doch da was mit alten papieren ?) ich glaube kaffee drüber, abbeisen von rändern, zerknittern....

    Googel mal nach papier+alt trimmen, da kommt ne Menge


    Färben: Aufgebrühten Kaffee oder schwarzen Tee mit Wasser vermischen (richtige Mischung an Papierstücken testen; nach dem Trocknen beurteilen); nicht zuviel Kaffee oder Tee verwenden.
    Papier auf glatte Unterlage (Plastikfolie oder Glasplatte) legen, mit der Mischung bestreichen (Pinsel, besser Schwamm), so dass nur die Oberfläche feucht ist.
    Einige Körner (unterschiedliche Größe!) Nescafe oder Nesquick über dem feuchten Blatt ein paar Zentimeter in die Luft werfen und auf das Papier fallen lassen.
    Das ergibt wunderschöne Stockflecken.

    blatt mit zitronenwasser mit einem breiten pinsel anfeuchten, dann über kerze halten. Dann wirds schön pergamentig-alt-gelb



    wenn man nur den "antiken Charakter" haben möchte, ohne das Papier derart zu malträtieren, könnte man auch Papiersorten wie z.B. ZANDERS ELEFANTENHAUT einsetzen. Ist ein Papier in unterschiedlichen Tönungen und Stärken mit einer Art Aderung - fast marmoriert.

    http://www.mercateo.com/p/176-BAI482..._er_Pack_.html

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: EInladungen: gutes Papier, Bilder, Vorlagen gesucht

    Off-Topic:

    @sabsy: Das ist ja mal ne geile Seite.
    >Die hätte ich mal vor 2 Jahren gebraucht.


    ALso, wegen dem Papier könnte ich Dir auch nur nen Schreibwarenladen empfehlen. Gibt es bei euch Listmann? Der ist zwar nicht ganz günstig, aber da gibt es so etwas bestimmt.

    LG,

    Jules

Ähnliche Themen

  1. Filigrane Fensterbilder-Vorlagen gesucht
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  2. Gutes Haarwachs gesucht
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  3. Bilder evtl. als Vorlagen
    Von Emy79 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10
  4. Papier für "Beipackzettel" Einladungen..
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3
  5. Anleitung für Einladungen basteln oder gutes Buch?
    Von Andrea im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige