Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Einladungen

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Einladungen

    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Ich bin grade dabei, den Text für unsere Einladungen zu "entwerfen". Was muss denn alles in der Einladung stehen? Kommt da auch die Adresse von der Location mit rein? Oder wird das irgendwie extra gemacht? Ich habe gesehen, das viele auf ihre Homepage verweisen für nähere Infos. Was ist aber mit den "älteren" Herrschaften, die kein Internet haben? ?)

    Ich hab jetzt mal alles zusammen geschrieben (Ort, Uhrzeit, Datum, Adresse, bitte melden bis, bei organisatorischen Dingen bitte wenden an ...) das wird ganz schön viel Text. Eine Liste mit Hotels in der Umgebung hab ich schon extra angefertigt. Das werde ich auch mit den Rückantwortsschreiben machen. Aber wenn ich jetzt auch noch ein extra Blatt mit den näheren Infos mache, dann wird das ganz schön viel extra Papierkram.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Sonja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Also wir haben ein extra Kärtchen angefertigt mit Hotels und den Adressen zum Standesamt, Kirche und Feier. Eine Anfahrtskizze hat dann aber leider nicht mehr draufgepasst.

    Ich habe auch so gedacht, es gibt ja immer auch noch Leute ohne Internet...

  3. #3
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Wir hatten auch zusätzlich zur Einladungskarte noch ein farblich passendes A4-Blatt mit allen weiteren Infos und Adressen bzw. Wegbeschreibungen.
    War auch nicht viel mehr Arbeit, da ich einfach alles nur x-Mal kopiert und mit eingetütet habe.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Hallo !

    Also wir haben auch keine Internet-Seite eingerichtet.
    Ein richtiges "Innenleben" für die Einladungen haben wir noch nicht, aber die Idee sieht vor:

    Einleger für die Karte sollen zwei Blätter sein, die geknickt sind, so dass es insgesamt 4 Seiten sind, die man beschreiben kann.
    Die werden dann alle so versetzt geschnitten (ich kann das nicht beschreiben), dass man sieht, dass da noch Infos kommen.
    Oh gott....versteht das wer ? ?)

    Alternativ legen wir einen "Infozettel" in Farbe der Einladungen bei.

    Da werden wir dann z.B. den Geschenk-Wunsch unterbringen, die Infos zum Hotel usw.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Wir haben nicht extra die Anschrift der Location samt Anfahrtskizze mit reingeschrieben. Wir gingen einfach davon aus, dass jeder weiß wo das ist und wer es nicht weiß fragt einfach. Genausowenig haben wir die Adresse von der Kirche oder dem Standesamt reingeschrieben.

  6. #6
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Im Übrigen haben wir eine homepage, die auch sehr gut ankommt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Aber alternativ gab's eben das Kärtchen.
    Wenn man viele Gäste von außerhalb hat, sollte man schon die Adressen mitteilen, finde ich. So ein bisschen Service muss sein

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ AW: Einladungen

    Vielen Dank für Eure Anregungen!!

    Wir müssen auf jedenfall die Adressen mit dazu schreiben, da wir nicht bei uns in der Nähe heiraten. Die Location kennt also niemand. Und die Leute kommen auch aus ganz Deutschland verteilt (und teilweise aus den USA) angereist.

    Ich denke mal, dann werden wir das auch mit dem A4 Infoblatt machen.

    Was habt Ihr denn für Infos auf der Homepage stehen?


  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Hallo Sonja,

    wir haben den Weg der Homepage gewählt. Bei uns hat eigentlich jeder Internet, bzw. die aus unserer Stadt kennen die Lokalitäten auch ohne Adresse. Nur meiner Tante habe ich noch extra ein kleines Booklet gebastelt und zur Einladung gepackt.

    Ich finde es nicht wichtig, direkt alle vollständigen Adressen mit Wegbeschreibung und Anfahrtsskizze auf der Einladung zu haben. Ich würde die Adresse dazuschreiben, und eine Wegbeschreibung nachrreichen für die, die das auch wirklich brauchen.

    LG
    Suki

    P.S.: Guck doch einfach mal die Homepages auf Hochzeit - Die kostenlose Hochzeitshomepage an, da siehst du was man da alles für Infos hinterlegen kann

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Hallo,

    wir haben die Adresse mit den Text untergebracht (siehe weiße Stellen in unseren Einladungen)

    http://www.couchwives.de/meine-sache...tml#post616434

    Zusätzlich haben wir für die Gäste von weit außerhalb Hotelzimmer vorreserviert und ne Liste beigelegt.

    LG Jule

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungen

    Oh nein, nicht dass hier ein falsches Bild entsteht: Unsere Gäste kamen zu 98% von hier und die paar, die von außerhalb kamen, sind mit denen von hier gemeinsam zur Kirche und Location gefahren.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere EinladungEN
    Von Simonchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 24
  2. Unsere Einladungen
    Von Michi84 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 26
  3. einladungen
    Von becca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  4. Ausgefallene Einladungen
    Von trini im Forum Suche noch ...
    Antworten: 27
  5. Unsere Einladungen
    Von Ein-Gast im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige