Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ einene Musik / Musikwünsche in der Kirche

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ einene Musik / Musikwünsche in der Kirche

    Ich muss Euch jetzt mal fragen, wie das bei Euch war/sein wird mit den Musikwünschen, die Ihr zur kirchlichen Trauung habt.
    Hat der Pfarrer es problemlos akzeptiert, dass auch "nicht kirchliche" Lieder gespielt werden sollen?
    Und was mich besonders interessiert: wie wird das technisch gemacht? Hat jede Kirche auch die technische Ausrüstung beispielsweise eine CD abzuspielen? Oder besorgt man das selbst?

    Unser Traugespräch ist erst Ende Mai, aber ich hab' schon jetzt sooooo viele Ideen und Wünsche, da wäre es doch blöd, wenn wir alles planen und aussuchen, und dann geht das technisch nicht oder der Pfarrer ist nicht einverstanden.
    :shock:

    Habt Ihr Tipps dazu?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo,

    das ist absolut Pfarrer-abhängig, ob er es genehmigt und gut heißt; eben je nachdem, wie aufgeschlossen er ist.
    Und es ist auch von Kirche zu Kirche unterschiedlich, o die ne Szereoanlage haben oder ihr das selber arrangieren müsst.

    Deshalb nutzen dazu alle Tips nichts, ausser, dass du das den Pfarrer vorab schon mal fragst und dann gezielt aussuchen kannst.

    Viel Glück und einen *modernen* Pfarrer wünsch ich dir.

    LG
    Katrin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Uiuiui, na, da machen wir uns mal auf alles gefasst - unser Pfarrer geht nämlich direkt nach unserer Trauung in den Ruhestand... :shock:

    Danke schonmal

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Na, das hat baer nicht zwingend was zu heißen,
    gibt auch lässige ältere Leutchen.

    Ich drück die Daumen.

    Naja, und ihr werdet ja wohl eher ne Liebesballade pielen und nicht gerade AC/DC ??!

    Toi toi toi

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Nein, ich finde einfach nichts von AC/DC, was zur Trauung passen würde... "Highway To Hell" wäre nicht so ganz geeignet.

    Ich möchte gerne von einem Bekannten von Depeche Mode "Somebody" singen lassen, dazu wird/soll der Bruder meines Schatzes Klavier spielen.
    Dann möchten wir noch, sozusagen als Schlusslied ein (sehr kurzes, aber wunderschönes) von Herbert Grönemeyer gesungenes Lied spielen lassen.
    Es heißt "Einmal nur in unserem Leben", und ich finde den Text so passend:

    Einmal nur in unser’m Leben
    - was auch sonst begegnen mag -
    ist das größte Glück gegeben,
    einmal feiert solchen Tag.
    Darum öffnet Eure Pforten,
    lasst vertrautes Glück herein,
    heute soll an allen Orten
    Liebe nah der Liebe sein,
    Liebe nah der Liebe sein.
    Heute soll an allen Orten
    Liebe nah der Liebe sein.

    Eine kurze Hörprobe davon gibt es hier:
    Disc 2, Lied Nr. 16

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...447798-2427248

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Wow, der Text von dem letzten Lied ist echt sehr schön!

    Wie Katrin schon sagte, es kommt halt immer auf den Pfarrer an. Wir hatten nur kirchliche Lieder, aber ich glaube alles andere hätte unser Pfarrer auch nicht getan.

    Genauso ist es mit der Ausstattung. Denke aber das kaum eine Kirche ein Klavier hat!

    Drücke dir aber alle Daumen.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    oooh, das lied vom grönemeyer ist ja echt schön! das würd auch supergut zum abschluss des traugottesdienstes passen *find*

    frag einfach mal den pfarrer, der wird dir schon sagen, was er davon hält. ich hab auch neulich bei unserem angerufen und gefragt, ob er was dagegen hätte, dass ich brautjungfern statt blumenkindern hab (von brautjungfern stand nichts in seinem infozettel) - war gar kein problem.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Natürlich hat keine Kirche (oder zumindest keine, die ich kenne) ein Klavier, aber wir haben ein sehr leicht zu transportierendes E-Piano, das außer eine Steckdose nichts für einen wirklich guten, und außerdem in der Lautstärke variablen Klaviersound braucht.
    Das wäre also unser kleinstes Problem.

    Das größere ist halt der Pfarrer... aber ich werde meinen Schatz dann, sobald er am Sonntag wieder zuhause ist, mal darum bitten, schon vorab mit ihm zu sprechen und zu klären, ob sowas überhaupt machbar ist. Er kennt den Pfarrer seit seiner Kindheit, der hat ihn auch konfirmiert und mein Schatz hat auch früher bei ihm im Kirchenchor mitgesungen.
    Vielleicht gibt das ja einen kleinen "Freundschafts-Bonus"

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard

    Somebody von Depeche Mode?
    Wunderschönes Lied!! Das war mal ne ganze Zeit lang mein allerliebsten Lieblingslied.

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ist auch meines!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gema Freie Musik also Musik was nicht Mainstream ist
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 0
  2. Gelöbnis in der Kirche
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  3. Musik nach der Predigt
    Von Shallymar im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 5
  4. Einzugsmusik in der Kirche
    Von best02 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  5. Musik in Kirche - wie abspielen?
    Von Nina29.07.06 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige