Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Ehefähigkeitszeugnis

11.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Ehefähigkeitszeugnis

    Huhu

    hab von einem Deutschen, der hier in Norwegen wohnt und im Frühjahr heiraten wollte einen Anruf bekommen. Es geht ums Ehefähigkeitszeugnis.
    Ich konnte nur teilweise mit den Infos helfen ,die ich noch in Erinnerung hatte, da weder Espen, noch ich vorher verheiratet und dementsprechend auch geschieden waren.

    Seine Frau hingegen hat zwei Ehen hinter sich, eine mit einem Norweger, eine mit einem Kanadier.

    Das Amt in Leipzig spricht jetzt von mind. 3 Monaten Bearbeitungszeit, Sachen, die in Konsulaten in Oslo besorgt werden müssen etc.

    Meine Frage an Euch : War jemand bei Euch dabei, wo sowas zutraf/zutrifft und wie lange hat es gedauert?
    Laut Websides benötigt man bei vorherigen Ehen Heiratsurkunde Kopie und die rechtskräftigen Scheidungsurteile.

    Aber dann steht da noch : sofern ein Verlobter bereits verheiratet war: ggf. Anerkennungsbescheid der ausländischen Ehescheidung durch die zuständige deutsche Landesjustizbehörde

    Wie macht man das denn?

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    guck mal hier, Kerstin: Auswärtiges Amt - Suchergebnis oder auch hier Oberlandesgericht Stuttgart - Ehefähigkeitsverfahren

    Vielleicht klären sich da bereits einige Fragen.
    Ansonsten wirklich den jew. Standesbeamten fragen, was er haben will, wie es läuft usw. Auquetschen und genauso "abarbeiten". Solch ein Verfahren kann schon ne Weile dauern, 3 Monate sind da wirklich kurz. Hab tlw. Fälle mitgekriegt, wo sowas mit Auslandsbeteiligung über 6 Monate gedauert hat - auch normal. Und teuer

    Andrea

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    Ich dachte bis grade eben, dass man sowas nur braucht, wenn man als Minderjähriger heiraten will

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    nee Isabel. Ich musste das auch haben. Und ich war definitiv volljährig (früher hätte man eher alte Jungfer gesagt oder überreif), als ich geheiratet habe. *lach*

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    Brauchte Angies Franco nicht auch so etwas und das hat eine Weile gedauert, bis die das aus Italien bekommen haben ?)

    Ich kann dir leider nicht helfen.

  6. #6
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    Danke Andrea. Die Infos vom auswärtigem Amt hab ich bereits abkopiert und zu ihm gemailt. Aber leider steht bei den meisten Websides nur die Auflistung WAS die Herrschaften gerne von einem haben möchten, aber leider nicht WO man eventuell herbekommt. Ich hatte damals halt das Glück, dass weder Espen noch ich vorher verheiratet waren und so ging das eigentlich sehr schnell. Naja, er muss sich halt wieder mit seiner Behörde in D (Leipzig) auseinandersetzen und ich kann ihm nur die Daumen drücken. Ich schätze er war sich garnicht bewusst, was verlangt wird oder er hat die Bürokratie unterschätzt.

    lg

    Kerstin

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    hat er in D Verwandte? Denen kann er doch eine Vollmacht geben, dass die sich vielleicht kümmern? Vor Ort direkt ist ja meist einfacher als am Telefon von ganz weit weg.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    Ja, es wäre ganz wichtig,dass er sich mit dem Standesbeamten von Leipzig zusammensetzt und wirklich Stück für Stück durchgeht, was er braucht und wo er das bekommt und auch ggf. Kosten bzw. Vorschüsse erfragt. Denn er ist dafür zuständig, dass er seine Unterlagen beibringt, dem St.Amt ist das egal. Und auch bitte fragen, wie alt div. Urkunden max. sein dürfen, ob Übersetzungen von einem öff. bestellten Dolmetscher benötigt werden oder evt. Überbeglaubigungen. Das alles wirklich ganz strukturiert angehen, dann behält man auch den Überblick.

    Andrea

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    @Eli

    seine Mutter lebt da. Aber seine Papiere sind nicht das Problem, sondern ihre. Sie war zweimal geschieden (Norwegerin) und die Sachen, die man von ihr benötigt, kann seine Mutter in D leider nicht besorgen.

    lg

    Kerstin

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehefähigkeitszeugnis

    Danke Andrea. Hab ihm gerade eine neue Mail mit den Einträgen geschickt.

    Tja, ich glaub er kann seine Hochzeit im April wirklich in die Tonne kloppen und gen Sommer/Herbst verschieben. Somit müssen alle Gäste wohl aus-und wieder eingeladen werden.

    lg

    Kerstin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige