Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Dringende Fragen zur Kirche....

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Dringende Fragen zur Kirche....

    Hallo Ihr LIeben,

    ich habe noch ne dringende Frage zum Thema Kirche:

    Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr vor der Messe Eure Gäste vor der Kirche begrüßt? Oder haben die Gäste Euch erst gesehen, als Ihr in die Kirche eingezogen seid?

    Ich weiß nicht wie ich das machen soll - soll ich mich verstecken bis alle drin sind und dann erst einziehen oder soll ich schon vor der Kirche stehen....

    Des Weitern wollte ich mal nachfragen, ob Ihr außer dem Bankschmuck noch andere Blumen in der Kirche hattet????

    LG Muc...die schon ziemlich hibbelig ist....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei uns ist es so geplant:

    Schatzi trifft sich um 13.10 Uhr mit dem Pfarrer im Gemeindehaus. Um 13.20 Uhr begrüßt er alle Gäste draußen und scheucht sie in die Kirche. Um 13.25 Uhr soll ich kommen. Dann haben wir einen kleinen Moment alleine wo er mich das erste Mal im Kleid sieht. Um 13.30 Uhr ziehen wir zusammen in die Kirche ein.

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir sind vor der Kirche gestanden und haben die Gäste gemeinsam begrüßt (die Frage, ob mich mein Mann vorher im Kleid sehen soll, stellte sich bei uns nicht weil wir am selben Tag standesamtlich geheiratet hatten). Dann sind die Gäste und mein Mann rein und ich bin dann später mit meinem Bruder eingezogen.

    Wir hatten ausser dem Bankschmuck noch ein Altargesteck - was ich im nachhinein eher unnötig finde, wenn ich nicht ein Video von unserer Hz hätte, wüsste ich nicht mal wie die Blumen ausgesehen haben.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Muc,

    bei uns war es ähnlich wie bei Anika: Mein Mann ist vorgefahren und hat die Gäste begrüßt und mit unserem Trauzeugen in die Kirche gescheucht. Ich war auf die Minute pünktlich dort. Mein Fahrer hat sogar noch auf dem Parkplatz eines Imbisses gewartet, damit wir nicht zu früh sind. :laugh:

    Dann sind wir gemeinsam eingezogen. Schööööööööööööön!

    Bei allen anderen Hochzeiten habe ich es auch nur so erlebt, dass die Braut vorher unsichtbar war.

    Lieben Gruß von Happy_M

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo hibbelige Muc,

    ich kann man mich da auch nur Anika und Happy_M anschließen. Mein Mann und ich sind getrennt zur Kirche gefahren. Er hat die Gäste begrüßt und in die Kirche gebeten und erst dann bin ich vorgefahren.

    Willst Du denn den Überraschungseffekt mit dem Kleid?

    LG,
    Stephanie

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Muc!!

    Bei uns war es so, dass der Pfarrer und unsere Eltern die Gäste begrüßt haben. Wir sind zusammen dann in die Kirche eingezogen. Er hat mich schon morgens gesehen, weil wir vormittags Fotos geschossen haben! Die Gäste sassen alle schon in der Kirche! Ich fand das schöner so...

    LG
    surfmaus79

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Danke für Eure lieben Antworten....

    Also das Kleid hat noch niemand außer meiner Mutter und Schwester gesehen. Ich werde es wahrscheinlich auch so machen wie Ihr. Mein Mann fährt zur Kirche und begrüßt alle und dann soll er schon mal alle reinbeten. Mein Vater soll vor der Kirche warten und ich ziehe mit ihm ein.

    Wie habt Ihr denn den richtigen Moment abgepaßt....HIlfe. Nicht das die Orgel schon spielt und ich bin noch gar nicht da :-)

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hallo Muc!

    ALso bei mir wars so, dass mein Mann ca. eine Stunde vorher da, hat die ankommenden Gäste begrüsst, meine TZ hat dafür gesorgt, dass die Leute um kurz vor 14 Uhr alle drin waren. Der pfarrer sagt schon vorher, das sie Punkt 14 Uhr anfangen werden mit Glockengeläut und dann Orgelspiel.
    ALs die Glocken anfingen bin ich mit meinem Papa zusammen zur Kirche gelaufen und in dem Moment wo die Orgel anfing mit dem HZ-Marsch haben wir die Tür aufgemacht und sind reingelaufen.

    Ach*schmelz* das war so schön!!

    LG Melli

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    @ Melli: OHHHHHHH wie schön.....wenn ich das lese werde ich noch hibbeliger :-)

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von muc13
    Wie habt Ihr denn den richtigen Moment abgepaßt....HIlfe. Nicht das die Orgel schon spielt und ich bin noch gar nicht da :-)
    Hier werden ja völlig neue Fragen aufgeworden, auf die ich nie gekommen wäre. Den Einsatz der Orgel koordiniert doch sicher der Pastor, der euch vor der Kirche in Empfang nimmt. Ohne dass du da bist, wird der Organist wohl kaum anfangen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Hochzeitszeitung
    Von Emily im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 16
  2. Nochmal Granit: Einige dringende Fragen
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Fragen zur Hochzeitseinladung
    Von Lobenstone im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Fragen zur Rechtsschutzversicherung
    Von Kanya im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  5. Fragen zur Galerie
    Von blackdoro im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige