Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Dringende Fragen zur Kirche....

12.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    *Happy_M zustimm*
    Bei uns haben Eltern und geschwister die Gäste begrüßt, mein Mann und ich sind etwas später zur Kirche gefahren. Weil wir nochmal umkehren mussten, weil ich meinen Strauss vergessen hatte, kamen wir auch 5 Minuten zu spät an und wirklich alle waren schon drin - bis auf den Pfarrer, der vor der Kirche auf uns wartete und der dann mit uns reingegangen ist.

    Zum Thema Blumen: Wir hatten keinen richtigen Bankschmuck, weil die Kirche modern ist und Stühle statt Bänke hat. Stattdessen hatten wir Töpfe mit Margheritenbäumchen im Gang stehen - zufällig waren auch Margheriten im Altargesteck mit drin! Das war aber ein normales von der Kirche - auf dem Altar stehen ja immer Blumen. Da muss man eigentlich nur was organisieren, wenn man bestimmte Blumen haben möchte.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich komme doch erst wenn alle schon in der Kirche sind *soll mich doch vorher keiner sehen*. Der Pfarrer wartet in der Sakrestei...das hat er uns schón gesagt. Wenn ich in die Kirche eingezogen bin, dann kommt er aus seiner "kammer"....

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Zitat Zitat von muc13
    Wie habt Ihr denn den richtigen Moment abgepaßt....HIlfe. Nicht das die Orgel schon spielt und ich bin noch gar nicht da :-)
    Hier werden ja völlig neue Fragen aufgeworden, auf die ich nie gekommen wäre. Den Einsatz der Orgel koordiniert doch sicher der Pastor, der euch vor der Kirche in Empfang nimmt. Ohne dass du da bist, wird der Organist wohl kaum anfangen.
    Das stimmt auch wieder! Ich werde mir morgen mal eine Hochzeit anschauen gehen und bin dann vielleicht etwas beruhigter :-)

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von muc13
    Ich werde mir morgen mal eine Hochzeit anschauen gehen und bin dann vielleicht etwas beruhigter :-)
    Mir sind während des Gottesdienstes noch jede Menge Fragen eingefallen wie "Was zum Teufel mache ich mit dem Brautstrauss während des Eheversprechens?" Außerdem wusste ich am Ende nicht mehr recht, ob ich rechts oder links von meinem Mann rausgehen musste und wir waren überhaupt beim Rausgehen so zögerlich, dass der Pfarrer vorgegangen ist, obwohl das fürs Rausgehen eigentlich andersrum geplant war. Ich stand da etwas neben mir... ist aber sonst niemandem aufgefallen. Also mach dir nicht zuviele Sorgen.

  5. #15
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Zitat Zitat von muc13
    Ich werde mir morgen mal eine Hochzeit anschauen gehen und bin dann vielleicht etwas beruhigter :-)
    Mir sind während des Gottesdienstes noch jede Menge Fragen eingefallen wie "Was zum Teufel mache ich mit dem Brautstrauss während des Eheversprechens?" Außerdem wusste ich am Ende nicht mehr recht, ob ich rechts oder links von meinem Mann rausgehen musste und wir waren überhaupt beim Rausgehen so zögerlich, dass der Pfarrer vorgegangen ist, obwohl das fürs Rausgehen eigentlich andersrum geplant war. Ich stand da etwas neben mir... ist aber sonst niemandem aufgefallen. Also mach dir nicht zuviele Sorgen.

    Bei mir wars auch so, dass ich immer überlegt habe,"und nun...?"

    Erstmal wusste ich nicht, ob ich vorn an meinem STuhl rumgehen soll, oder bei meinem Mann, dann wusste ich nicht, ob ich ihn küssen"darf".
    Mein Brautstrauß hat mir unser TZ abgenommen und für alle hatte ich Taschentücher bereitlegen lassen, nur ich hatte keines!

    Beim rausgehen war noch ganz lustig...:alle hatten einen Spalier gebildet und wir sind durchgegangen, am ENde dann, wussten wir gar nicht , was wir machen sollten, haben uns erstmal vorsichthalber geküsst(was wir in der Kirche vergessen hatten), bis dann endlich die ersten gratulieren kamen!

    Ist schon alles aufregend, genieße es, das sind Momente, die werde ich nie, nie vergessen!!

    LG Melli

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    wie werden es auch so machen, dass mein mann alle begrüsst, in die kirche geht und mich dann zum 1. mal sieht wenn ich mit papa in dir kirche komme :-)
    werde auch schon hibbelig.... und ich muss noch bis sept warten :-(

    LG
    anja

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir sind auch getrennt zur Kiche gefahren. Mein Mann hat die Gäste begrüßt, ist dann mit seinem Trauzeugen und dem Pfarrer hineingegangen und die Gäste sind ihm gefolgt. Ich kam dann ein paar Minuten später vorgefahren. Unser Pfarrer stand übrigens nicht da um mich zu begrüßen, sondern er wartete mit meinem Mann am Altar und passte auf, dass der sich erst umdreht wenn ich in der Mitte des Kirchenganges bin (wurde mir später von Männe so berichtet). Weder mein Papa noch ich wussten übrigens wann wir einzulaufen hatten und gingen dann schon mal die Treppen hoch während die Glocken noch läuteten, weil ich dachte, dass der Organist anfängt zu spielen sobald ich da bin. Aber dann kam gleich die Küsterin angerannt und hat uns aufgehalten und meinte, dass die Glocken noch drei Minuten läuten würden und ich dann erst rein düfte. Ich bestand aber darauf das Ganze jezt hinter mich zu bringen und nicht noch drei Minuten auf der Treppe zu stehen, also ist sie schnell hoch zur Orgel gelaufen und hat dem Organisten gesagt, dass er sofort anfangen soll zu spielen, weil ich nicht mehr länger warten will. War also in dem Moment ein bissl Durcheinander das Ganze, aber auch kein wirkliches Problem.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, da ich mit meinem Pa eingezogen bin, hat nur Harald vor der Kirche schon die Gäste begrüßt.
    Unser Pastor hat uns dann vor der Tür schon begrüßt und letzte Anweisungen gegeben, wann und wie wir reinkommen sollen.
    An Blumenschmuck hatten wir nur den Altarschmuck und nichts extra an den Bänken.

    <><socke<><

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich war beim Empfang der Gäste dabei und würde es auch wieder so machen.

    lg

  10. #20
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Die Gäste wurden von unseren Eltern begrüsst, die dann auch alle in die Kirche gescheucht haben.

    Der Pfarrer hat uns an der Tür begrüsst und ist mit uns in die Kirche eingezogen.

    Der Überraschungsmoment mit dem Kleid gab es bei uns schon vormittags, da wir da schon Fotos gemacht haben.

    Tanja

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Hochzeitszeitung
    Von Emily im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 16
  2. Nochmal Granit: Einige dringende Fragen
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Fragen zur Hochzeitseinladung
    Von Lobenstone im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Fragen zur Rechtsschutzversicherung
    Von Kanya im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  5. Fragen zur Galerie
    Von blackdoro im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige