Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Dringend: Bräuche bei spanischer Hochzeit/Verlobung

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Frage ⫸ Dringend: Bräuche bei spanischer Hochzeit/Verlobung

    Hallo zusammen!

    Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr weiterhelfen könnte, da ich ja mal in Spanien gelebt habe. Leider war ich nie bei einer spanischen Verlobung oder Hochzeit dabei, daher die Frage an Euch:

    Gibt es bestimmte Bräuche, Geschenke o.ä. bei spanischen Verlobungen? Freunde von meiner Freundin wollen sich "spanisch" verloben. Jetzt suchen meine Freunde nach einer originellen Idee für diese Verlobungsfeier, die etwas mit Spanien zu tun hat, bzw. einem dortigen Brauch entspricht.

    Her mit Euren Ideen! Mir fällt außer den üblichen Geschichten wie Sangria aus Eimern etc. nix ein

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Bräuche bei spanischer Hochzeit/Verlobung

    Puh, zwar bin auch spanischer Abstammung, habe aber so nie erlebt, das es dort bestimmte Bräuche gibt.

    Wenn ich heute noch dazu komme, werde ich mal meine Tante fragen und Dir dann eine Info geben.

    Weiß nur, das bei der kirchlichen Hochzeit Silbermüntzen ausgetauscht werden, die Glück und Geld bringen sollen. Aber mehr leider nicht.

    Wie gesagt, wenn ich mehr raus finde, melde ich mich.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Bräuche bei spanischer Hochzeit/Verlobung

    Das ist lieb Bettina! Hab auch schon versucht meine Gastfamilie zu erreichen, aber die treiben sich rum

    LG
    Tanja

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Bräuche bei spanischer Hochzeit/Verlobung

    Habe gestern versucht meine Tante zu erreichen, aber die haben sich auch rum getrieben.


  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Bräuche bei spanischer Hochzeit/Verlobung

    ich kenne folgenden:

    Bevor sich das Brautpaar in der Kirche das Ja-Wort gibt, überreicht der Bräutigam seiner Braut 13 Münzen, die sie in ein kleines Säckchen tut. Die Münzen sind ein Symbol für das Versprechen des Bräutigams, seine zukünftige Frau jederzeit zu unterstützen.

    VG Katja

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Bräuche bei spanischer Hochzeit/Verlobung

    @ Katinka: Danke! Da kann man ja vielleicht was draus machen.

    Ich hab schon überlegt, ob man sich nicht ein Spiel ausdenken könnte, das was mit der berühmten "Media Naranja" zu tun hat. Ein Übereinstimmungsspiel z.B. bei der man die Eigenheiten der anderen Hälfte erraten muss oder so. Als Belohnung könnte es ja dann immer eine silberne Münze geben...

    Ich überleg aber noch weiter!

    LG
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Nuvaring, brauche dringend Zulassungsnummer
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Formulierung:brauche dringend Hilfe
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. EILT: Hilfe bei spanischer Übersetzung
    Von -Chiara- im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  4. Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Von angelina im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  5. Ich brauche dringend Hilfe bei den Mandelsäckchen!
    Von milkamaus83 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige