Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Dokumente für die Kirche

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Dokumente für die Kirche

    Hallo Mädels,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bin ev, Markus ist kath. Werden katholisch heiraten nur hab ich das Problem, fdass meine Taufkirche nicht in der Lage ist, mir eine Taufurkunde auszustellen.
    Habe jetzt vom Gemeindeamt einen Auszug aus dem Taufregister bekommen.
    Wisst ihr ob das so auch okay ist?Irgendwelche Erfahrungen?
    Brauche ich sonst noch was von er ev. Kirche?
    Habe schon das halbe I-Net durchsucht, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

    Hilfe!!!!!!!!

    LG Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dokumente für die Kirche

    Also wir haben nur die Taufbescheinigung und die Heiratsurkunde vom Standesamt gebraucht. Wir haben aber auch evangelisch geheiratet. Ruf doch einfach in der gemeinde an und frag die, ob sie noch was anderes haben wollen. Die müssten es dir ja am sichersten sagen können.

    Liebe grüße
    <><socke<><

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dokumente für die Kirche

    Meine Taufurkunde (ev.) ist in all den Jahren verschütt gegangen. Weder mein Vater noch meine Mutter hat die (sind geschieden). Ich habe dann meine Taufgemeinde angeschrieben und die haben mir einen Auszug aus dem Taufregister zugeschickt (demnach bin ich übrigens 3 Tage früher geboren ).

    Unsere Gemeinde wollte das allerdings nicht sehen. Auch von Sven wollten die nichts sehen, die haben ja das Mitgliedsregister in dem die "Schäfchen" verzeichnet sind.

    Dann mussten wir noch ein Formular ausfüllen, mit den Daten von uns und unseren Eltern (wurde bei der Anmeldung abgegeben) und nach der StAmttrauung die Heiratsurkunde vorlegen.

    LG Eli

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dokumente für die Kirche

    Ich (ev) mußte eine Taufurkunde besorgen und eine erlaubnis dass von meiner Gemeinde das ich in einer anderen Gemeinde(ev) Heiraten darf. Von Sascha wollten sie auch nur eine Taufurkunde haben und eine bescheinigung vom Standesamt. Wir gehen Ökumenisch heiraten.

    Aber ich würde auch sagen ruf an und Frag nach.

    Vg Steffi

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dokumente für die Kirche

    Hab heute nochmal im Gemeindeamt angerufen und die gute Frau meinte, dass die wohl nichts anderes haben wollen und das das reicht.
    Hab jetzt unserem Pfarrer mal ne E-Mail geschrieben,bin mal gespannt,was der dazu sagt.

  6. #6
    tokapo
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dokumente für die Kirche

    bei mir kath. wollten die auch eine taufbescheinigung haben weil dort vermerkt ist ob ich schonmal verheiratet war und ob ich gefirmt wurde. bei mir hätte einen abschrift aus dem stammbuch nicht gereicht....

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Dokumente???
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 15
  2. probe für die kirche
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  3. Lieder für die Kirche??
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Kosten für die Kirche??
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  5. Einzug in die Kirche
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige