Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ DJ - Musikauswahl

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ DJ - Musikauswahl

    Wie würdet ihr es finden auf einer Hochzeit als Gast keine Musikwünsche äußern zu können?
    Wir möchten gerne unserem DJ eine Liste mit all unseren Lieblingsliedern geben. Nur diese soll er spielen! Ich meine es ist unsere Hochzeit, an dem Tag werden wir ja wohl auch die Musik hören dürfen, die uns gefällt und nicht Wünsche wie Wolfgang Petry oder Metallica berücksichtigen müssen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Ganz ehrlich?
    Fände ich nicht so gut, auch nicht für den DJ, wenn er ne Liste kriegt und sich straff danach richten muss..
    Ein guter DJ merkt das schon an der Stimmung der Gäste bzw. stellt sich drauf ein, welche Musik er jetzt spielt.
    Die grobe Richtung kann man ihm ja vorher sagen, aber doch nicht ne gestaffelte Liste, wann welches Lied und in welcher Reihenfolge zu spielen ist. Ich glaub, ein guter DJ würde sich da auch etwas auf den Schlips getreten fühlen

    Unsere Gäste konnten Wünsche äußern und das fand ich super, weil`s einfach gleich die Stimmung gehoben hat.
    Und ich würd doch meinen, dass jeder soviel Anstand besitzen könnte, auf einer HZ-Feier nicht grade Metallica spielen zu lassen?

    Ist nicht böse gemeint, ich bin nur ehrlich!

    LG, Isabel

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Danke für deine Ehrlichkeit, war auch eher nur mal eine erste Idee. Aber wir haben leider total Metallica-Verrückte...

  4. #4
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Ich finde es auch nícht gut, Gäste sollen sich auch was wünschen können den nur dann werden auch alle einmal tanzen, und von einem Wolfganz petry Lied ist noch keiner gestorben, bei unserer Hochtzeit war es sehr gemischt von Metallica bis zu Schlager :-)

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    na gemischt sollte es schon sein und auch den gästen gefallen. aber du kannst ja den DJ vorsichtig impfen, was ihr nicht mögt, dass er eben sowas wie z.b. metallica nun ned grad rauf und runter spielt.

    lg, doro

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Doro`s Vorschlag ist super.
    Außerdem kann man doch vorher mit den Gästen - grade den Jüngeren - reden, dass ihr an eurer HZ keine Lust auf Hardrock habt.. Das müssen die doch verstehen oder?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Wir haben unserem DJ die Stilrichtungen vorgegeben, wobei wir da schon so ziemlich an alles gedacht haben. Was wir auf keinen Fall hören wollten waren Schlager und diese typische Partymucke ala Jürgen Drews. Wir mögen es beide einfach absolut nicht und wollten es auch nicht hören müssen. Diese Art CDs hat er also gar nicht erst mitgebracht, es war aber dennoch genug Abwechslung dabei. Musikwünsche wurden übrigens auch nur von uns und den Trauzeugen entgegengenommen, das hat er von sich aus schon so vorgeschlagen, damit er nicht alle paar Minuten genervt wird: "Wann kommt denn endlich das und das Lied". Ich fands gut und es hat sich auch niemand beschwert. Bei uns war es aber eh so, dass ab Mitternacht nur noch Sachen wie die Rolling Stones, Whitesnake usw. gespielt wurden, ohne Rücksicht ob es den älteren Gästen vielleicht mißfallen würde. Schließlich ist das meine Hochzeit und die kann ich gestalten wie ich es will.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Ich würde vielleicht vorher ein Gespräch mit dem DJ führen welche Art von Musik ihr euch vorstellt. Und vielleicht auch das ein oder andere Lied aufschreiben was ihr auf jeden Fall gerne hören würdet.
    Zusätzlich würde ich ihm sagen das wenn sich halt jemand was wünscht was ihr nicht wollt das er demjenigen halt sagt das er diese Sachen nicht hat bzw. auf euren Wunsch hin nicht spielt.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Also bei uns is es so er darf alles spielen außer Techno und Hard Rock, auch dürfen gerne die Gäste wünsche äußern, ich denke mal auch das der DJ abschätzen wird, was gut ist und was nicht, sonst wäre er ja schlecht. Grade bei einem sehr durchwachsenen Publikum, wie bei uns wäre es schlecht, wenn wir es ein Grenzen, weil doch jeder was anderes mag und bevor die Tanzfläche leer bleibt, wäre ja auch schade.

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DJ - Musikauswahl

    Unsere DJs haben auf der Hochzeit Zettel ausgeteilt, auf denen die Gaeste ihre Musikwuensche aufschreiben konnte..fand ich super!

    Zuvor, als wir sie gebucht haben, bekamen wir eine ellenlange Liste, was wir an Musikrichtungen moegen bzw. gar nicht moegen (war zum Ankreuzen von "super" bis zu "geht gar nicht"...und so war die Mischung absolut super! und das dann zusammen mit den Musikwuenschen der Gaeste....PERFEKT!

    Ich hatte vorher auch an eine Liste gedacht, aber was ein guter DJ ist, der hat eine super Auswahl und weiss auch was er spielen muss, wenn bestimmte Richtungen gewuenscht werden und auch die Lieder so spielt, dass es der Stimmung nicht schadet.

    Bestimmte Lieder sollte man selbst mitbringen...unseren Hochzeitstanz hatte er zum Beispiel nicht und so war es einfacher fuer uns, dass wir ihm unsere CD gegeben haben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Musikauswahl!
    Von Streichelmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 3
  2. Musikauswahl
    Von 171151 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige