Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Die lieben Verwandten :-(

16.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    Also, ich finde es auch dreist.
    Das ist Euer Tag und Ihr ladet die Leute so ein, wie es Euch recht ist. Wir machen es genauso, Standesamt nur im allerengsten Familienkreis (es gehen sowieso nicht mehr als 20 Personen rein).

    Ärgere Dich nicht und mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen !! Garnicht weiter darüber nachdenken. Ist alles gut so, wie es ist. Und wenn die Dame sich aufregen möchte, lass sie.

    Manchmal wünscht man sich etwas mehr Gelassenheit, gel?
    VG,
    ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    Wir haben nach dem Standesamt auch nur mit den engsten zu Mittag gegessen. Da war noch nicht mal die Mutter meines Mannes dabei, weil wir mit dieser kaum Kontakt haben. Zwar waren seine Oma, Mutter mit Mann und Schwester mit im Standesamt, sind danach aber heim gegangen und nicht mit zu uns. Ich finde es also auch völlig okay, wie ihr das geplant habt.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #13
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    Lass dich nicht zuviel Ärgern. Wir werden es genauso machen. Donnerstags im engsten Kreise die Standesamtliche trauung und Samstags dann die große. Bis jetzt hat sich bei uns mal noch keiner Beschwert. Ich finde es iss doch völlig normal das man das Standesamt nur im kleinen kreise macht, am anderen Tag wird doch eh groß gefeiert. Deswegen kann ich sowas echt nich verstehen.

    Viele Grüße Steffi

  4. #14
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    Huhu Jackie!

    Ärgere Dich nicht!! Ihr feiert Eure Hochzeit so wie IHR das möchtet. Wir hatten auch Standesamt mit den engsten Familienmitgliedern gefeiert. Meine Eltern inkl Geschwistern, seine Eltern und Trauzeugen. Danach waren wir Essen und gut war es. An der eigentlichen Feier waren dann alle eingeladen. Ich persönlich finde es auch schöner beim kirchlichen Teil dabei zu sein als beim standesamtlichen.....

    Nicht ärgern, sondern drüber stehen!!!

    LG
    surfmaus

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    Hallo Ihr Lieben,

    tausend Dank für die vielen, lieben tröstenden Worte. Ich habe mich gestern Abend noch so aufgeregt, dass ich schier nicht einschlafen konnte... Und wenn ich jetzt schon wieder dran denke...

    Dreist finde ich halt im Besondere, dass sie ihrem Ärger bei der Oma Luft gemacht hat, die gerade nach einer Hüft-OP vom Krankenhaus in die Reha verlegt wurde. Die hat wohl weisgott gerade andere Probleme, als deren verletzte Eitelkeit!

    Ich denke jetzt auch nicht im Mindesten daran, an unserer Planung etwas zu ändern. Wenn sie letztlich gar nicht dabei sein will, weil sie dann auf einmal ihren Urlaub da plant, dann ist es eben so...

    Wir sind bei der standesamtlichen Trauung eh schon 20 Leute, denn dadurch, dass die Eltern meines Verlobten geschieden sind, kommen da ja gleich 3 Familienteile aufeinander... Von mir kommt nur der allekleinste Teil der Gäste (ca. 5 Leute Familie). Im Anschluss an die Trauung wollen wir dann mit den geladenen Gästen zum Essen gehen. Eine kirchliche Trauung gibt es bei uns nicht, da wir beide konfessionslos sind, aber eben am Samstag nach der Trauung ein großes Fest.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    Na, das ist doch eine gute Einstellung!
    Macht das alles so, wie ihr es für richtig haltet und vielleicht kannst du ja der Oma sagen, wie Leid es dir tut, dass sie den Frust der doofen "Tante " abbekommen hat.
    Und dann genießt das große Fest!

    Lg,
    Petra

  7. #17
    steffi3a
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    Lass dich nicht ärgern, dass ist euer Tag!!
    Ich finde es überhaupt unverschämt, dass sich die gute Frau Beschwert , sie soll froh sein, dass sie überhaupt eingeladen wurde!


    Wir haben es so gemacht, das zur standesamtlichen Trauung nur unsere Eltern und ein paar sehr enge Freunde kommen.

  8. #18
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die lieben Verwandten :-(

    ich glaube solche familienkonstellationen, stichelleien und mini-intrigen gibts in jeder familie.

    laß dich von deiner verwandtschaft nicht ärgern und plant so, wie ihr es euch wünscht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Die lieben Kleinen
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. und nochmal.... die lieben muttis
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige