Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Buffetkarte korrekturlesen...!

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Buffetkarte korrekturlesen...!

    hallo,

    könnt ihr bitte mal auf unsere Getränke- und Buffetkarte einen Blick werfen und schauen ob alles richtig geschrieben ist?
    Das wäre sooooooooo lieb!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Hi Julia!

    Erstmal: dickes Lob an dich!! *respekt* Ich finde die Karte wuuuuunderschön! Sehr elegant und stilvoll! Echt klasse!

    Aber den Weißwein würd ich mit "scharfem ß" schreiben, da man doch den Vokal vorher lang spricht (war doch so die Regel oder? *kopfkratz* )

  3. #3
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Hallo Berlinchen

    ich würde bei den Weinen die Herkunft und das Jahr des Weines dazu schreiben. Dann kann der Gast besser beurteilen, was er trinkt. Den lieblichen Weißwein würde ich noch einmal überdenken (lach).
    Die Karte gefällt mir von der Aufmachung sehr gut. Beim Essen könnte ich mir noch eine Unterteilung von Vorspeisen und Hauptgängen vorstellen.

    Viele Grüße, Anninchen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Hall Berlinchen,
    wow, die Karte ist sehr schön gestaltet. Zum Text:
    Ich würde evtl. bei den Rotweinen und auch bei dem einen Weisswein noch die Rebsorten dabei schreiben.
    Dann würde ich evtl. bei Schweinefilet und Hähnchen dabei schreiben ob die gebraten oder was auch immer sind und ob und welche Sauce dabei ist.
    Die Käsespezialitäten haben mich zwischen Salat und Suppe iritiert - die würde ich eher bei "Zum naschen" tun.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Hallo Julia,

    die Karte ist sehr schön geworden.

    Ich würde die Weine auch etwas mehr beschreiben und bei dem Essen evtl. in Vorspeise und Hauptspeise aufteilen, sowie Du es mit der Nachspeise gemacht hast.
    So wäre es übersichtlicher und wie Mella-H schon sagt, bei dem Fleisch Fisch etc. evtl. noch ein wenig mehr schreiben (gebraten, in Zwiebelsosse etc.).

    Lieben Gruß
    Bettina

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Hallo!

    Ich schließe mich den anderen an. Ansonsten ist deine Buffetkarte super klasse geworden.

    LG,
    Tine

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Aber den Weißwein würd ich mit "scharfem ß" schreiben, da man doch den Vokal vorher lang spricht (war doch so die Regel oder? *kopfkratz* )
    bzw. weil es ein Doppelvokal ist. Weißwein auf jeden Fall mit ß

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Genau, ich schließ mich den anderen Anmerkungen alle an!

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    sehr schön, hört sich lecker an.

    versuch es doch mal mit einem leerzeichen vor den mit ... umrahmten wörtern
    also
    ... zum naschen ...
    statt
    ...zum naschen...

    ich glaube, erstens: sieht es besser aus, zweitens: ist es so richtiger

    im übrigen stimme ich den anderen zu: wein näher beschreiben, vielleicht einfach eine leerzeile zwischen vorspeise und hauptgerichten usw.

    lg
    chiara

  10. #10
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffetkarte korrekturlesen...!

    Kann mich den Anmerkungen meiner Vorrednerinnen nur anschließen, was anderes fällt mir hierzu nicht mehr ein, außer das euch die Karte super gelungen ist, sieht sehr edel aus.

    Lg
    Christine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leandras Büffetkarte
    Von Leandra im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9
  2. Krümelchens Buffetkarte
    Von Krümelchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11
  3. Eure Hilfe zu unserer Buffetkarte gesucht!!!
    Von sunnyjuly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige