Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Brautjungfern?

17.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Brautjungfern?

    Hallo,

    sag mal habt Ihr Brautjungfern gehabt?
    Dachte sowas gibt es nur in den USA...

    Wie habt Ihr das umgesetzt?

    Gruß

    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich werd welche haben :-)
    meine 2 besten freundinnen ! sie werden sich mit der trauzeugin um die gäste kümmern, anstecker an die gäste verteilen usw....
    sie werden vor mir in die kirche einziehen, papa und ich hinterher, glaub so macht man das !!?? keine ahnung.....
    was möchtest du genau wissen ?

    LG
    anja

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt, Brautjungfern find ich persönlich etwas "too much" - wie du ja schon sagst, diese "Tradition" ist eher "eingedeutscht" . Ich hatte meine TZ, das hat gereicht

    Wenn man allerdings ne sehr große HZ-Gesellschaft hat, ist es sicherlich gut, wenn man ein paar Mädels hat, die einige Dinge übernehmen, wie Anja ja schon schrieb. Alles Geschmackssache

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich hatte keine.

  5. #5
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also ich werde keine Brautjungfern haben.

    LG
    Christine

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    ich war eine *g*

    und ich würde es ähnlich machen... find ich total schön...
    allerdings nannte ich mich: sklavin der braut



    soft

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ähhämmm...*räusper*

    Also meine beiden Schwestern und die Schwester meines Mannes waren von der Idee, Brautjungfern zu werden, relativ besessen , und so haben wir das halt gemacht. Ich muss sagen, es war echt süß und jeder fand es ziemlich witzig. Die vier hatten halt alle das gleiche Kleid an und sind beim Einzug in die Kirche hinter uns her gelaufen. Außerdem haben sie jeweils eine Lesung gemacht und waren auf einigen Hochzeitsfotos mit drauf. Das wars auch schon

    Hier kannst du sie bewundern wenn du magst:

    http://www.hill-home.com/hochzeit/index.htm

    Einfach auf Hochzeitsalbum klicken!

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich werde 3 oder 4 Brautjungfern haben, meine besten Freundinnen (eine ist derzeit in Irland und es kommt drauf an ob sie von ihrem neuen Arbeitgeber freibekommt oder nicht ob sie kommen kann..)

    Ich finde es sehr schön, so dürfen meine Freundinnen auch ein bisschen etwas besonderes sein an unserem großen tag.
    Und sie mqchen sich mit meinem Schwesterherz, meiner Trauzeugin, auch massig Arbeit für unsere Hochzeit!

    Sie werden mit uns zusammen in die Kirche einziehen, und lesen Fürbitten und Psaml- und Segensgebet vor.


    Also, ich finde BRautjungfern sehr schön, so muss man nicht eine Person rauspicken für das Amt der trauzeugin, sondern kann mehreren eine schöne "Funktion" geben! und die Trauzeugin bekommt gleichzeitig Unterstützung bei der Vorbereitung...

    Liebe Grüße,
    Sandra

  9. #9
    Junior Newbie
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke wir Eure Antworten

    Danke auch für den Link Judith
    Hast Du dann auch die Kleider für die Mädels bezahlt?

    Genau das mit den Kleidern würde dann schon ein Problem darstellen, weil alles dabei ist von gr. 36-48

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Nein, die Kleider haben die Mädels jeweils selbst bezahlt (naja bzw. unsere Eltern für sie ).
    Allerdings waren sie auch günstig, wir haben eine unschlagbar günstige Schneiderin, so dass es pro Kleid inkl. Stoff auf etwa 30 Euro kam. Also nicht wirklich ein Riesenposten...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Einzug mit Brautjungfern
    Von rocca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige