Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Brauche mal Hilfe bei unseren Fürbitten

15.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Brauche mal Hilfe bei unseren Fürbitten

    Hallo Mädels,

    brauche mal eure Hilfe !!!
    Es gab zwar schon jede Menge Beiträge zum Thema "Fürbitten" bin aber dazu, was ich wissen will, nicht fündig geworden.

    Gesprochen werden sie von Andree´s Bruder und meiner Schwester.

    Also hier erstmal die Texte unserer Fürbitten:

    Pastorin: Jesus Christus ist der Bruder und Freund des Menschen, er weiß um einen jeden und kennt die Wünsche unseres Herzens. Ihn bitten wir an diesem Hochzeitstag:

    Wir bitten für Alexandra und Andree, die sich eben durch das „Ja“ vor Gott und dieser Gemeinschaft einander anvertraut haben:
    Mögen sie in der Treue feststehen, in der Liebe
    füreinander da sein, miteinander Freude und Glück erfahren und so zum Salz der Erde und zum Licht der Welt.
    Alle:

    Wir bitten für alle, die ihren Lebensweg bisher beigleitet haben: für ihre Eltern, die ihnen das Leben gaben, für die Familie, in denen sie aufwuchsen, und für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind: Lass sie weiterhin den Weg der beiden mit dem Rückenwind der Sympathie und der Hilfsbereitschaft begleiten.
    Alle:

    Wir bitten für alle Menschen: Schenke ihnen den Frieden des Herzens und gib ihnen Mut, für Gerechtigkeit und Frieden einzutreten.
    Alle:

    Wir bitten für die Menschen, die den heutigen Tage nicht mehr sichtbar in unserer Mitte miterleben können, die uns aber jetzt ganz nah sind.
    Dankbar gedenken wir ihrer Erinnerung an all das Gute, das sie zurückgelassen haben.
    Alle:

    Wir bitten für die verschiedenen Generationen, die sich hier versammelt haben – Kinder, Eltern und Großeltern:
    Lass sie offen füreinander sein und die Eigenheiten eines jeden Lebensalters als Chance und Ergänzung verstehen.
    Alle:

    Pastorin: Gott, Deine Güte ist größer als unser Herz. Lass alle, für die wir hier gebetet haben, erfahren, dass Du uns mehr schenkst, als wir zu erbitten wagen, und dass denen, die Dich lieben, alle Dinge zum Besten gereichen. Darum bitten wir Dich durch Christus, unseren Herrn. Amen.


    Und nun die Frage:

    Den Zwischenruf der Gemeinde weiß ich nicht.
    Heißt das: " Gott, erbarme dich" oder " Gott, erhöre uns" ?????
    Oder ganz anders ???
    Ich habe keine Ahnung. Oder ist das egal.

    Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

    LG
    Alexa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich glaube, das ist von Kirche zu Kirche verschieden. Bei uns heißt es: wir bitten dich, erhöre uns

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Heißt es nicht so:

    Pastor: Gott unser Vater
    Gemeinde: Wir bitten dich, erhöre uns.

    LG
    von Bianca & Jolina

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja, ich kenn auch das: Wir bitten dich, erhöre uns!

    Jenny

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen!! So sagen wir das auch.

    Die Fürbitten gefallen mir übrigens gut....

    LG

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ihr habt mir echt geholfen, danke, danke, danke.

    Also: Wir bitten dich, erhöre uns.

    Dann kann ich das jetzt fertig machen, damit unsere Pastorin den Ablauf kontrollieren kann und dann gehts in Druck.

    Super Ihr seid KLASSE !!!!

    LG
    Alexa

    PS: @Katrin, schön das sie dir gefallen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich kenn das in vielen verschiedenen Formen, je nach Gemeinde.
    Bei uns heißt es z.B. "Herr, erbarme dich", bare ich habe es auch schon mit "Herr, erhöre uns" oder wie hier schon gesagt "Wir bitten dich,erhöre uns". Ich kenn es sonst auch noch mit nem kurzen Halleluja Gesang. Ich denk, am besten fragt ihr euren Pastor wie es dort üblich ist.
    Deine Fürbitten finde ich auch sehr schön.

    <><socke<><

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke nochmal für die Hilfe.
    Haben es jetzt mit : " Wir bitten dich, erhöre uns " geschrieben.
    Unsere Pastorin hat nichts dazu angemerkt, also ist es wohl so okay.

    LG
    Alexa

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Hilfe...
    Von Butzemaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 25
  2. Brauche mal eben Grammatik-Hilfe
    Von Nadja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Brauche mal eure hilfe.
    Von Butzemaus im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige