Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Brauch noch ne tolle Idee

12.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Brauch noch ne tolle Idee

    ... und hier gucken die meisten rein
    Alsooooo:
    am wochenende heiratet ja meine beste Freundin
    Ich habe die komplette Hochzeit organisiert und bereits vieles vorbereitet
    Nun möcht ich aber gern noch irgendwas nettes einbauen
    Ich Werde den beiden noch was vorlesen und die Geschichte unserer Freundschaft erzählen ( wir 3 sind seit 15 Jahren befreundet ) danach soll es noch was nettes geben
    Ich hab zwar eine Sache aber die wollt ich mir für was anderes aufheben
    Sie bekommen eine Leinwand hingestellt mit so vielen Kästchen wie Gäste anwesend sind und jeder darf was reinmalen. Am Ende ergibt das dann ein nettes Bild. Das wird aber auf jedenfall gemacht.
    Was ich meine ist aber noch was anderes besonderes
    Die beiden haben zum Beipisl bei unsere Hochzeit jeden Gast einen Zettel bescheiben lassen und uns eine Kiste mit all den Zetteln und ner guten Lagerflasche Wein zunageln lassen. Wir musste sie beschriften mit dem Datum und dem Datum nach dem verflixten 7. Jahr wo wir sie dann a unserem 8 Hochzeitstag öffnen dürfen
    UNd so etwas nettes hätt ich eben auch gern für die 2
    also her mit euren Ideen und bitte gaaaaaanz viele

    l.g. linchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meine Schwester hat gemeinsam mit Schatzis Trauzeugin in unserem Saal eine Leine gespannt. An dieser Leine hingen Postkarten, die an uns adressiert, frankiert und mit einem Datum zwischen Juni 06 und Juni 07 versehen waren. Auf der Vorderseite stand ein schöner Spruch oder ein Zitat, das im weitesten Sinne mit Liebe, Ehe, Hochzeit zu tun hatte.

    Jeder Gast hat nun eine dieser Karten mit nach Hause genommen und soll sie uns mit eigenen Grüßen zum vordatierten Zeitpunkt schicken, so dass wir ein ganzes Jahr lang in regelmäßigen Abständen durch diese Karten an unsere Hochzeit erinnert werden. Finde ich eine schöne Idee!!

    Ich glaube, zuhause habe ich Bilder davon - suche ich heute abend mal raus!

    lg, melian

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch diese Postkartenaktion, von der Melian schreibt, bekommen, nur das wir es bei der Hochzeit nicht mitbekommen haben, als sie verteilt wurden, so haben wir uns die ersten paar Wochen wirkich über unsere Post am Wochenende gewundert....

    Vielleicht ist das auch eine Alternative..

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Irgendwo habe ich jetzt hier was von einem Wünschebaum gelesen - war Riksu oder Kerstin. Mal schauen ob ich es finde.
    Hab's gefunden:
    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    Als Gästebuch gab es einen von den Freunden selbstgebrannten grossen Teller, auf dem die Gäste mit einem wasserfesten Edding ihren Namen schrieben.
    Und daneben stand der Wünschebaum. Jeder Gast bekam einen kleinen runden Zettel, der an einem Stoffband hing. Dort wurden dann die Wünsche fürs Hochzeitspaar aufgeschrieben und an den Wünschebaum gehängt.

    Oder gib jedem Paar ein Blatt Papier (so Elefantenhaut oder so) wo sie Wünsche oder Gedichte oder sonst was drauf schreiben können und das ganze dann irgendwie schön zusammen "heften". Meine Arbeitskollegin hat sowas für uns gemacht und das war dann ein Buchumschlag aus Holz wo die Seiten rein kamen.

Ähnliche Themen

  1. Nur noch 3 Wochen und ich hab noch so vieles im Kopf
    Von Stefanie87 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  2. Hat jemand von euch eine tolle Idee?
    Von Tine im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1
  3. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige