Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 395

Thema: ⫸ Bräute 2009

13.12.2017
  1. #251
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Hallo nilly,

    ich bin echt in mich gegangen und hab auch meinen Mann befragt, der lange Jahre als DJ auf Hochzeiten gejobbt hat hier im Frankfurter Raum. Sieht wohl ganz schlecht aus, für 130 Leute was zu finden, sämtliche Burgen etc. haben nicht solche Kapazitäten. Wir haben damals in Philippsruhe zu Kesselstadt gefeiert, und das war mit 80 Gästen gerade so passend.

    Einzige Idee wäre der Ruderclub Germania in Sachsenhausen am Mainufer. Die haben einen riesigen Saal, in den 130 passen würden. Von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf die Frankfurter Skyline. Aber der ist eben eher modern.

    Vielleicht hat ja eine andere hier noch einen Geheimtipp???

    Woran hängt es denn derweil mit dem Ehefähigkeitszeugnis? Am türkischen Konsulat?
    (Hab das Gleiche in deutsch-italienischer Variante hinter mir.)

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #252
    Neuling Avatar von anny
    Ort
    Herne
    Alter
    38
    Beiträge
    23
    Feedback Punkte
    0

    Beitrag ⫸ AW: Bräute 2009

    Hallo Ihr Lieben,

    mensch, mensch, mensch, wie die Zeit verfliegt, jetzt ist schon bald Weihnachten und dann beginnt endlich 2009 - unser großes Jahr!

    @Ela: Bin wieder / noch da, bin nur gerade ein wenig durch eine heftige Erkältung außer Gefecht gesetzt und daher in allem irgendwie etwas eingeschränkt. Aaaaber, ich war mittlerweile auch schon Kleidergucken! Danke nochmal für die Aufmunterung, einfach auch schon gucken zu gehen - war genau richtig so, es macht einfach zuviel Spaß!

    Beim ersten Mal war das Erlebnis zwar nicht wirklich so riesig, weil in dem Laden alles zuging wie am Fließband. 5 Bräute, die sich gleichzeitig vor nur 2 Spiegeln drängeln und sich 2 Podeste teilen müssen. Eine Verkäuferin, die einem mehr oder weniger ungefragt 3 Kleider aussucht und einem leider nicht mal die Möglichkeit gegeben hat, mit herumzugehen und zumindest mal zu gucken, was es denn so gibt. War irgendwie nicht so das Erlebnis, wie man es sich immer wünscht und vorstellt. Naja, da aber MEIN Kleid auch nicht dabei war (es fehlte halt einfach dieses ZOOM-Gefühl beim Anziehen), konnte ich den Laden auch getrost wieder verlassen - und plane auch nicht, dorthin zurückzukehren! Dann war ich nochmal im Rahmen eines Stadtbummels mit einer Freundin in einem Geschäft und da war die Verkäuferin dann so, wie man es sich so wünscht. Nur war halt da auch nicht MEIN Kleid dabei, nur eins, das eingermaßen in meine Richtung ging. Das habe ich dann auch angezogen und als ich aus der Kabine kam, hatte meine Freundin total Tränen in den Augen - sehr schön! War auch ein tolles Kleid, aber halt doch irgendwie nicht meins. Naja, habe in nächster Zeit noch ein paar Termine und bin mal gespannt, wann ich das ZOOM-Gefühl haben werde. Aber es kommt sicherlich noch, da gebe ich die Hoffnung nicht auf!

    @Kat: Wir sind ja doch eher Kinder des Ruhrgebiets, haben nur (sicherheitshalber) im Rhein- und Ruhrgebiet nach einer Location gesucht. Haben dann aber doch ganz in der Nähe unsere Traumlocation gefunden und werden auf Schloss Horst in Gelsenkirchen (.....::::: RESTAURANT SCHLOß HORST :::::.....; dort dann auf Hochzeiten und dann auf weitere Fotos klicken) in der Glashalle feiern! Da zumindest hatte ich schon direkt dieses ZOOM-Gefühl und freue mich quasi jeden Tag, dass wir dort unsere Hochzeit feiern werden.

    Fühlt Euch alle lieb und virenfrei (der Erkältung wegen) gegrüßt,
    anny

  3. #253
    Cynthia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Hallo an alle!

    So unser Termin steht jetzt fest waren letzte Woche beim Standesamt, Freitag der 05.06.. Eigentlich wollten wir am 06.06 aber leider hat da keiner Lust zu arbeiten. Und ein anderes Standesamt geht nicht da wir viele Gäste von Ausserhalb haben.
    Dazu kommt das ich meine Planung noch mal über Bord werfen mußte, weil unsere Gästeliste immer länger wird erst waren es 20 (denn wir wollten ja nur klein heiraten) dann waren es 36 und jetzt sind wir bei 52Gästen ?)
    Wie die zusammen gekommen sind keine Ahnung.
    Aber zum Glück haben sich seine Eltern angemeldet das Sie das Essen und Trinken übernehmen
    Sonst hätten wir denn Termin noch ein bisschen schieben müssen.

    Inzwischen habe ich schon:

    Gästebuch
    Stammbuch
    "Fotograf" ( den Part übernimmt großzügigerweise sein Bruder)
    70% der Deko
    Dj
    Einladungskarten (selber gebastelt)

    Leider klappt das mit der Location nicht so gut, wir wollten nicht im Resaurant oder so feiern. Weil ich meine Deko sehen will und nicht denken das wäre aber besser gegangen, da bin ich ganz eigensinnig und sowas würde mich wahrscheinlich die ganze Zeit beschäftigen.
    Was ist so schwer daran ein schönen großen Raum zu finden der nicht so aussieht als wenn er renovierungsbedürftig wäre
    Naja muss dann ein bisschen weiter schauen.

    Liebe Grüße

  4. #254
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Zitat Zitat von nilly Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    wenn wir uns für eine Location entscheiden würden und auf 2 Samstage optionieren würden (einige waren bereit dazu kamen aber eben nicht Frage, weil zu klein oder zu weit weg), könnten wir das Frankfurter sowie die umliegenden Standesämter abklappern, bis einer nen Termin am optionierten Tag frei hat.
    Die Einladungskarten,Tischkarten,Deko etc.könnten organisiert werden.
    Wir hätten ne Idee über die Kosten.
    Naja den Rest brauche ich ja nicht aufzuzählen.. och man

    Und hier erhoffe ich mir ganz viele kleine Helferinnen, die ich mir in der kurzen Zeit mit Rat und Tat beistehen, wenn es heißt: 6 Monate ab jetzt! ?)
    Huhu!

    Es müsste doch verschiedene Locations geben? Hast Du keine türkischen Freundinnen? Die müssten doch verschiedene Locations für so große Hochzeiten kennen?

    Geht auch eine Aschaffenburg auch? Da habe ich nämlich einen Tipp. Wie wäre es in einer Tanzschule? In der tanzschule in der wir Mitglied waren, die verleihen Räume. Da bin ich mir ganz sicher, weil da nämlich mal eine türkische Hochzeit gefeiert wurde Das war in Aschaffenburg Tanzsportclub Schwarz Gold - Kannst ja einmal googeln, wenn Du möchtest. Oder in FFM mal nachfragen. Die freuen sich bestimmt! Und in einer Tanzschule bekommst Du 130 Leute locker unter :-)

    Ansonsten wünsche ich Euch ALLEN noch eine wunderschöne Vorbereitungszeit und genießt diese Zeit! Es ist viel zu schnell vorbei - auch wenns stressig und nervig ist. Es ist soooooooooooooooo schön zu heiraten!

    LG
    surfmaus

  5. #255
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    hallo ihr lieben mitbräute

    bei mir ists im moment ruhig

    einerseits haben wir die letzten 2 monate die neue wohnung meines schatzel eingerichtet, anderseits such ich jetzt nen neuen job(wie schon in nem extra-thread) geschrieben

    wir schauen uns im moment um wo wir unsere ringe, die wir schon ausgesucht haben, am billigsten bekommen können man muss ja irgendwie sparen

    allen im familienkreis wissen das wir im juni heiraten udn trauzeugen sind auch schon bestimmt

    tja weiter geht es wohl im januar wenn das vielleicht mit dem neuen job geklappt hat und wir das standesamt gebucht haben

    tja vorsatz fürs neue jahr-> ich muss abnehmen , damit ich auch ja ein mein kleid passe und allgemein sollten da nochmal nen paar kilos runter*hmpf* alles doof*g

    glg
    ju

  6. #256

  7. #257
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    HUHU Mädels,

    sagt mal, habt ihr zufällig schon was mitbekommen ob das Familienbuch abgeschafft wird ? Ich hab das letzte Woche mal irgendwo gelesen. Soll wohl ab 1.1. alles digital laufen !?! Kann das sein? Bin grad etwas verunsichert deswegen. Fänd es ja schon doof, wenn man daheim dann nichts mehr hat und dann immer zum Standesamt rennen darf.
    Weiß jemand was ?

    LG MELI

  8. #258
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Hm, hab davon nichts gehört, hast du schonmal gegoogelt?

  9. #259
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Schau mal hier, dass hab ich gerade gefunden:

    Standesämter schaffen das Familienbuch ab

  10. #260
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Huhu, das Familienbuch ist nicht das was ihr zu Hause habt.

    Das Familienbuch ist eine Seite, die im Standesamt liegt. Meist in dem, in dem das Paar geheiratet hat, bei einer Scheidung wohl am Wohnort des Mannes. Dort sind halt bisher alle Daten der Familie, also Hochzeitsdatum und Kinder drauf verzeichnet

    Das das ganze digitalisiert wird finde ich sehr gut. Was bin ich damals gerannt, um das Familienbuch meines Mannes ausfindig zu machen

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2008
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4529
  3. April Bräute??
    Von Nadine84 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige