Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 395

Thema: ⫸ Bräute 2009

08.12.2016
  1. #191
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    @sweetsour, klaro!
    Geht es eher um Lunch oder abends schön essen gehen??

    So spontan fällt mir ein:
    - Cafe Stanton zwischen Schildergasse und Peek&Cloppenburg, Cafe Lichtenberg an der Rückseite Neumarkt (in beiden kann man Cafe+Kuchen aber auch lecker essen!!)
    - Bento Box auf der Breite Straße (Sushi & co.)
    - Zeit der Kirschen in Ehrenfeld (die haben auch sehr leckeres Sonntagsbrunch!)
    - Thai Haus in Nähe Rudolfplatz
    - Bepi am Appellhofplatz soll laut meinem Schatz ein sehr leckerer Italiener sein

    So schickere Restaurants kenne ich leider selbst viel zu wenig...?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Zitat Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
    Sie kommt zu uns bemängelt mich vonwegen ich könnte mal wieder Fensterputzen oder Bist du heute nicht zum Saugen gekommen. So als wolle sie ihrem Sohn sagen " Das kannst du nicht ernst meinen, das ist doch keine richtige Hausfrau!!!

    Ich ertrage das alles still und leise, denn egal was ich sage Sie scheint es zu überhören. Ich bin nicht jemand der stark seine Meinung vertritt.

    Läßt das wieder nach oder wird das die nächsten neun Monate so weiter gehen???

    Wäre für jeden Rat dankbar!


    das wird erheblich schlimmer werden, weil du dünnhäutiger wirst.
    Grade beim Heiraten fehlt einem die Erfahrung, d.h. man vertritt seinen Standpunkt nicht so überzeugt - und wenn dann jemand krittlt (Schwiemü sind dafür prädestiniert und vom lieben Gott so vorgesehen) dann geht man hoch wie eine Rakete.
    Ich hab eine sehr liebe Schwiemu aber ich hab mich auch über einiges aufgeregt (sehr!) was im Nachhinein heute eine Lapallie war.
    Wenn du nun schon ernsthaft Probleme hast, wird sich das noch potentieren.
    Ich will Dir keine Angst machen - sondern nur daß du dich innerlich drauf einstellen kannst... Lass dich nicht ärgern und denk dran, das ist nur weil jeder meint, du kannst das noch alles nicht wissen weil du ja das erste mal heiratest.
    Geh einfach davon aus, jeder meint es gut und dann zieht ihr eures durch.


    du sagst sie kommt zu euch....
    wohnt ihr in der Nähe? dann würde ich mir allen ERnstes überlegen mir mittel bis langfristig zum Wohle deiner Nerven, der deines mannes und eurer künftigen Ehe eine Wohnung weiter weg zu suchen.

  3. #193
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    @Cynthia:

    Ich seh das aehnlich wie die anderen, ich glaub auch, dass du dich da wehren musst. Das ist schliesslich keine Art mit dir umzugehen!
    Mein erster Weg waer auch der zu meinem Mann. Schliesslich ist es seine Mutter. Und du bist seine Frau, also sollte ihm was dran liegen, dass sie dir nicht das Leben schwer macht.
    Aber mal ganz was anderes: Als moderne Frau muss ich mich jetzt eh mal ueber die Vorwuerfe selber beschweren! Du bist 24 und ihr faellt nix anderes ein was sie an dir auszusetzen hat als deine Faehigkeiten als Hausfrau??? Wer sagt denn eigentlich, dass es deine Aufgabe ist Fenster zu putzen oder zu Staubsaugen? Ausserdem heiratet dich dein Mann doch mit Sicherheit nicht fuer dein Talent als Putze sondern dafuer, dass du ihn gluecklich machst! Ich weiss ja nicht, was du sonst so machst, ob du studierst, arbeitest oder was auch immer, aber indem sie nur auf deinem angeblichen Mangel an Hausarbeit rumhackt macht sie dich schon ganz schoen klein find ich. Ich wuerd da einfach mal ganz klar zu ihr sagen: "Nein, ich hab heut nicht staubgesaugt, es gibt aber wichtigeres im Leben!"

  4. #194
    Cynthia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Wir sind schon umgezogen, haben wir seine Wohnung direkt über den Eltern verkauft und uns ein Haus einen Block weiter gekauft. Das war schon eine riesige Entlastung. Ich arbeite als Zahnarzthelferin, jedoch ist ihrer Meinung nach genüg Zeit für Hausarbeit da. Denn sie ist der Meinung alles muss sofort erledigt werden, da kann man sich nicht mal eben an den PC setzten...
    Mein Menne sagt das er nun mal ihr "Großer" ist und das erste Kind zu verlieren ist normal.
    KLar kann ich auch verstehen aber wir sind jetzt 7Jahre zusammen irgendwann muss sie doch auch loslassen können.
    Es ist ja nicht das ich ihn in eine andere Welt entführe. Wir leben schließlich schon wie in einer Ehe.
    Kann nur hoffen das sie sich wieder beruhigt, ansonsten Prost Mahlzeit!!!

  5. #195
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009


    Das wird schon.

  6. #196
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Zitat Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
    Wir sind schon umgezogen, haben wir seine Wohnung direkt über den Eltern verkauft und uns ein Haus einen Block weiter gekauft. Das war schon eine riesige Entlastung. Ich arbeite als Zahnarzthelferin, jedoch ist ihrer Meinung nach genüg Zeit für Hausarbeit da. Denn sie ist der Meinung alles muss sofort erledigt werden, da kann man sich nicht mal eben an den PC setzten...
    Mein Menne sagt das er nun mal ihr "Großer" ist und das erste Kind zu verlieren ist normal.
    KLar kann ich auch verstehen aber wir sind jetzt 7Jahre zusammen irgendwann muss sie doch auch loslassen können.
    Es ist ja nicht das ich ihn in eine andere Welt entführe. Wir leben schließlich schon wie in einer Ehe.
    Kann nur hoffen das sie sich wieder beruhigt, ansonsten Prost Mahlzeit!!!


    ich denke wie gesagt nicht daß sie sich beruhigt...
    da mußt du dir ein dickeres Fell zulegen.
    Das Problem ist doch eher, daß du dich angesprochen fühlst, wenn Fenster nicht geputzt wären oder so....
    mußt du das?
    und wenn du nicht gesaugt hast? Meinetwegen lass sie erstickungsanfälle bekommen weils so staubig ist... IHR Problem.

    Geh auf solche Sachen nicht ein, HÖR SIE EINFACH NICHT und wechsel das Thema.
    Irgendwann wird sie zum Froantlangriff übergehen und dir sagen daß du mehr putzen mußt, dann sagst du ihr, daß das dein Haushalt ist und du nicht gedenkst mmehr zu putzen

    Ziehe Grenzen, und grenze dich ab
    nicht nur nach aussen (da soll sie sich raushalten) sondern vor allem innerlich - spitzen machen nur Spaß wenn sie ankommen...
    wenn keiner reagiert, dann öäßt sie s irgendwann,
    wenn nicht, dann kriegst du s eh nicht mit weil du auf dem Ohr abgeschaltet hast.

    und das nächste Mal wenn sie vorbeikommt (in Block ist bei der Konstellation nicht viel)
    schnepp dir den Staubsauger "oh, nett dass du kommst,a ber ich habe grad gar keine Zeit für dich ich muß saugen...."
    Bei der Geräuschkulisse des Saugers KANN sie nämlich nicht mit dir sprechen....

  7. #197
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Zitat Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
    "Jetzt fängt sie an von wegen nur in kleinen Kreis Feiern (5 Personen), da ja alles so teuer wird und man braucht ja nur Essen gehen, oder "Ein Hochzeitskleid muss ja nicht sein!". Ich habe Sie all die Jahre ertragen aber seid der Verkündung vor 2 Wochen raubt Sie mir den letzten nerv. Sie kommt zu uns bemängelt mich vonwegen ich könnte mal wieder Fensterputzen oder Bist du heute nicht zum Saugen gekommen.!
    Gegensteuern mit Sätzen wie:

    "es ist unsere Hochzeit, ob kleiner oder großer Kreis überlegen wir uns noch" (ch gehe davon aus, ihr trag die Kosten selbst)
    es ist UNSERE Hochzeit, ich möchte ein Brautkleid tragen.
    zu "bist du heute nicht zum Saugen gekommen" antworte: "es war noch nicht nötig" (dann wird sie dir zeigen wo es ihrer meinung nötig wäre, dann sage ihr ruhig und gefasst "schwiegermama ich kritisiere nicht deinen Haushalt und behlate mir uns unserem haus das selbe Recht vor. Ich führe den Haushalt wie ICH es für richtig halte, in Absprache mit meinem zukünftigen Mann"
    Nicht aggressiv aber fest und dabei bleibe,
    widerhole solche Sätze mit jedem Mal wo sie dir ihre Standardsätze um die ohren schlägt....

    Sprich mit Deinem Mann, daß du ihm zuliebe keinen Streit anfängst, aber von ihm erwartest, wenn sie dann bei ihm krittelt (und das wird sie wenn sie bei dir auf ruhigen Grnait stößt) er ihr ebenso antwortet: meine zukünftige Frau macht das völlig richtig" (und nicht dich bei ihr entschuldigt, denn damit gäbe er ihr recht.
    Er muß seiner Mutter ja nicht mal das wort verbieten, es ist schwer für einen Sohn da dazwischen zu stehen,
    aber er sollte von Beginn an deutlich machen das SEINE FRAU über Kritik erhaben ist!

    Und das versuche durchzuhalten, dann klappts irgendwann *aufminterndguck*


    (wenn ich solche Schilderungen höre schlage ich immer 3 Kreuze,
    meine Schwiemu kommt nur um Kuchen zu bringen oder das Haus schön zu finden... ich weiß nicht was ich täte, hätte ich so einen Drachen wie manche hier)

  8. #198
    Cynthia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Danke für die Tipps, ich versuche mein Bestens und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #199
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    uuups, du liebe Güte, bei euch 2009er Bräuten gehts ja gerade ganz schön ab.

    Ich kann mich Kat und den anderen nur anschließen - jedes Paar, dass ich kenne, hatte vor der Hochzeit nochmal ordentlich Krach....und oft werden nochmal grundsätzliche Dinge angesprochen und diskutiert...schliesslich geht man an diesen Tag heran mit dem Wunsch, es soll für immer sein. Kein Wunder, dass man dann auch viel kritischer auf alles guckt....

    Und auch mein Bald-Mann hat schon gesagt, dass er froh ist, wenn die Vorbereiterei endlich vorbei ist...denn nicht jedem macht dieses Planen und Organisieren Spass...aber es bedeutet ja nicht, dass die Männer sich nicht freuen.

    Ich könnte noch monatelang weiter organisieren, weil es mir so viel Spass macht, aber jetzt bin ich auch langsam froh wenn ES endlich soweit ist....

    Lasst die Köpfe nicht hängen, das renkt sich alles wieder ein - Beziehung ist halt einfach viel Arbeit!

    Alles Liebe!

    Gitte

  10. #200
    Senior Mitglied
    Alter
    32
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2009

    Hallo!

    Mädels, es ist soweit! Nachdem ich mich nun schon das 4. Jahr hier im Forum herumtreibe, kann ich euch verkündigen, dass ich - wenn alles gut geht - nächstes Jahr heiraten werde! Wir hatten ja gestern unseren 4. Jahrestag und ich habe quasi die Initiative ergriffen und anklingen lassen, ob es denn jetzt nicht endlich Zeit wäre zu heiraten ... Nachdem mein Schatz ziemlich verdutzt geschaut hat, habe ich gemeint, dass sich der 05.09.2009 doch anbieten würde, denn zum einen ist das unser 5. Jahrestag und noch dazu ein Samstag. Er hat dann gemeint, dass wir ja dann noch Zeit haben, um ausführlich darüber zu sprechen. Aber NEIN hat er nicht gesagt und das ist schon mal das Wichtigste! Ich glaube, dass er ziemlich überfordert war. Ziemlich unspektakulär - ich weiß - aber dass ich mal nicht den romantischen Antrag bekommen werde, hab ich sowieso gewusst ...
    Ich lasse euch natürlich wissen, wenn unsere Pläne konkreter werden!

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2008
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4529
  3. April Bräute??
    Von Nadine84 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige