Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 81 von 453 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

12.12.2017
  1. #801
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Dann aber, huschhusch!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #802
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    allerdings kann ich die einladungskarten nicht ganz fertig stellen und verteilen, bevor nicht der graf von egloffstein sein ok gegeben hat. *schmoll*

  3. #803
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Guten Abend (oder schon gleich gute Nacht) !

    Zu der Namenssache bei uns:
    Also ich werde zu 95 % Olafs Nachnamen annehmen.
    Gegen meine habe ich nix, zwar muß man ihn immer buchstabieren, aber man gewöhnt sich die Jahre über ja an alles.
    Traurig bin ich dann aber schon, denn somit wird unser Name nicht mehr lange existieren.
    Meinen Namen behalten wollte ich aber auch nicht, denn wir wollten schon irgendwie gleich heißen und Doppelnamen mag ich nicht (zumal mein Name auch nicht grad kurz ist, da noch was hinter...nee ! ).
    Muß aber auch dazu sagen, dass Olaf meinen Namen auch nicht komplett abgelehnt hätte.
    Außerdem: wenn ich jetzt seinen Namen annehme, bekomme ich Vorrecht bei der Namenswahl späterer Kinder.
    Seine Argumentation, dass ich seinen Namen annehme (ich zitiere): "Du hast doch da schon Übung drin". (Meine Eltern waren zum Zeitpunkt meiner Geburt nicht verheiratet, also hatte ich Mamas Namen, bei der Hochzeit bekam ich dann den Familiennamen.)

    Mein Vorschlag zur Entscheidung wurde abgelehnt: jeder übt die neue Unterschrift und der, der es zuerst besser kann, der gibt seinen Namen ab.

    Ansonsten:
    Lange habe ich nun an den endgültigen Einladungskarten rumüberlegt, heute war ich mit meiner Mama nochmal im Bastelladen und die Endversion entsteht in den nächsten Tagen, dann tut sich endlich auch mal wieder was im Sammelthread.

    Weiterhin sammel ich mögliche Trausprüche (einen haben wir schon, der uns beiden gefällt) und ich bin auf der Suche nach zwei schönen Musikstücken, die meine Nichten bei der kirchlichen Trauung spielen können (Klavier und Klarinette). Die beiden wollen nämlich anfangen zu üben.

    Begründet durch meine Wahnvorstellung, nie ein Kleid zu finden und nicht zu unserer schönen Einladung etc. zu passen , würde ich gern mein persönliches Diät-Sport-Beauty-Programm beginnen.
    Wenn ich nur mal meinen Popo hochkriegen würde...

    So, das war jetzt aber mal wieder ein langer "Hilfe die Hochzeit naht"-Beitrag....

    LG
    Daniga

  4. #804
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Herzlichen Willkommen Dini

    @ Doppelnamen: Ich werde meine Namen nicht ganz aufgeben, werde also einen Doppelnamen tragen. In Spanien und Portugal gibt es das nicht, das man den Namen des Mannes oder der Frau annimmt. Da wird man sein Leben lang den Mädchennamen tragen und die Kinder bekommen jeweils einen Namen der Eltern und haben dann auch einen Doppelnamen. So wie ich ihn jetzt schon habe. Werde den Namen meiner verstorbenen Mutti behalten und den Nachnamen von Stefan dazu nehmen.
    Stefan meinte, ich müsste seinen Namen gar nicht nehmen, ich wäre ja nicht weniger seine Frau , freut sich aber natürlich, das ein Teil meines Namen seiner sein wird.

    @ indra: Husch, husch, Einladungskarten basteln

    @ Daniga: Wie schon von uns vorgeschlagen
    Gehe in einen Brautladen und probiere mal ein Kleid an, dann siehste wie schnell Deine Wahnvorstellungen verschwinden.

  5. #805
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    ich hatte einen leichten braut-albtraum:
    wir heirateten - und ich habe mein kleid nicht gesehen! mist! - und beim torten anschneiden und essen, stellte ich fest: die ist aus rasierschaum! pfui bah!

    @ daniga: ich hab das auch meinem mann so erklärt: du spendierst den familiennamen und ich such dann die vornamen der kinder aus.

  6. #806
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich werde meinen Nachnamen behalten und mein Zukünftiger wird voraussichtlich einen Doppelnamen nehmen. Welche Reihenfolge (also zuerst seinen und dann meinen Namen oder umgekehrt) steht noch nicht fest. Ich arbeite auch immer noch daran, dass er seinen ganz ablegt, aber ich glaube, das wird nichts.
    Für mich steht schon seit dem ich 15/16 bin fest, dass ich meinen Namen behalte. Das wird noch dadurch unterstützt, dass mein Bruder "nur" eine Tochter hat und ich dafür sorgen muss, dass unser Familienname nicht ausstirbt
    Außerdem mag ich meinen Nachnamen, den hat nicht jeder.

  7. #807
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Also ich wollte nur mal anmerken, dass ja nicht nur eure Familie euren Nachnamen hat, den wirds schon noch ein paar Mal in der Welt geben

    Ich hab am WE unsere ersten Einladungskarten verteilt und fand das einfach ein voll tolles Gefühl und das wollte ich euch erzählen.

  8. #808
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ich hab am WE unsere ersten Einladungskarten verteilt und fand das einfach ein voll tolles Gefühl und das wollte ich euch erzählen.
    Schööön!
    Ich wollte die ersten Weihnachten verteilen, aber das finden hier alle zu früh. Also werden wir zu Weihnachten "save-the-dates" verteilen und Ende Februar dann die richtigen Einladungen.

  9. #809
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Wieso denn "zu früh", scorpio? ?)

  10. #810
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Freue mich auch schon auf die Verteilung

    @ Scorpio: Zu früh? Ich denke Dezember / Januar ist schon eine gut Zeit. Ihr heiratet ja schon im Mai.

Seite 81 von 453 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige