Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 80 von 453 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

14.12.2017
  1. #791
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ja, das stimmt scorpio, das müsstest du dort beantragen. Guck mal auf die HP deiner Stadt, bei mir ging das z.B. telefonisch und wird mir zugeschickt. Die 8,- dafür überweise ich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #792
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Du brauchst auf jeden Fall einen Abschrift des Familienbuches, diese darf bei Abgabe im Standesamt auch nicht älter als 6 Monate sein.
    Geht recht fix. Kann man auch schriftlich beantragen.
    Am besten Du fragst im Standesamt im Wohnort Deiner Eltern nach wieviel das kostet und wenn Du es zeitlich nicht schaffst, machst Du es schriftlich und legst das Geld bei. So würde es auf jeden Fall bei uns funktionieren.

    @ Suki: Super das es mit Termin und Uhrzeit geklappt hat. Sehr schön!

  3. #793
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Danke schön, jetzt bin ich doch schon wieder etwas schlauer. Das Problem an der Sache ist nur: das Standesamt am Wohnort meines Papas ist ausgegliedert in die nächste Stadt. Muss das also schriftlich machen, denn ich krieg kein frei mehr in diesem Jahr...

  4. #794
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Wie gesagt, ruf dort an das geht vielleicht telefonisch und mit Überweisung.

  5. #795
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    @Suki: Hey, das hört sich super an. Schön, dass das geklappt hat !

  6. #796
    Dini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo ihr lieben.
    Wir haben dieses Jahr am 7.7.07 Standesamtlich geheiratet und heiraten im Juni 2008 Kirchlich. Ich habe noch nicht sehr viel vorbereitet da erst mal mein kleiner schatz der am 23.08.2007 zur Welt gekommen ist vorgeht. Aber ich fange jetzt langsam mal an damit ich nicht zu viel stress habe. Hoffe ich finde hier viele Tipps und Anregungen.

  7. #797
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    So, da bin ich auch mal wieder! Leider hatte ich die woche sehr wnig zeit euch zu schreiben.
    @Suki
    Also wir konnten auch schon unseren termin am Standesamt reservieren lassen sogar mit uhrzeit, also ist das schonmal ganz fest geplant, am 04.07.2008. Ist ja echt schade das es bei dir nicht so ganz hinhaut.
    Anmelden können wir uns aber auch erst im FEBRUAR, war irgenwie total gefrustet als ich das erfahren hatte... noch soooo lange. Hm irgendwie bin ich aber doch schon ganz hibbelig.

    So nun unsere neuesten news:
    Wir haben endlich einen termin gefunden wo wir daniels Eltern sagen das wir nächstes jahr heiraten werden und zwar am Samstag, 08.12.2007
    Das "besondere" daran ist, wir wissen nicht wie sie darauf reagierenwerden, denn daniel war schonmal verheiratet und wurde in seiner ehe meh als verarscht.
    Seine exfrau hat damals an einem montag beschlossen, das freitag geheiratet wird, und zack bum, waren sie verheiratet, nach nur 6 Monaten. Und da fing alles an, als sie daniles namen trug und kontovollmacht hatte. Sie treib daniel regelrecht in seinen ruin, gab mehr geld aus als daniel herranschaffen konnte etc. so war nach nur 3 monaten schon ehe-aus und sie mussten sich scheiden lassen, annulieren ging nicht mehr.
    genau wegen dieser sachen habe ich und daniel noch mehr angst, es seinen eltern zu sagen. Irgendwie freue ich mich auch, aber die angst überwiegt doch mehr.
    ich glaube auch das sie uns fragen werden wie wir das alles bezahlen wollen. da seh ich aber absolut kein problem da ich nächstes jahr einen etwaigen geldbetrag bekomme womit ich unsere hochzeit komplett bezahlen kann. aber trotzdem ist da diese ungewissheit, werden sie mich als schwiegertochter annehmen??? ich kann daniels eltern gut verstehen, so isses ja nun nicht, aber trotzdem, ich will doch nur allen beweisen das ich anders bin als seine exfrau... und ich will zu ihnen gehören

    Anderes thema:
    Was haltet ihr von Doppelnamen? Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich nur seinen nahmen annhemen oder meinen behalten? Wenn ich meinen behalten würde würde ich diesen aber hinten anstellen also zb ich heiße schmitt und daniel müller, dann würde ich das so machen müller-schmitt

    so eine schwere entscheidung, habt ihr da ratschläge für mich???

    Ganz liebe grüße an alle!!!

  8. #798
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    @ sweetangel:
    oh, das ist ein schwieriges thema:
    für mich war immer klar, das ich meinen namen ablegen würde, es sei denn, ich hätte einen müller, meier, schmidt geheiratet, oder jemanden mit einem skurillen namen, wie zb mülleimer oder so.
    DANN wäre mir meiner lieber gewesen und ich hätte den behalten.

    gegen doppelnamen hege ich eine abneigung: bislang sind ca 85% aller frauen, die ich mit doppelnamen getroffen habe HÖCHST eigenartig gewesen. und bei den männern mit doppelnamen sinds sogar 100%.
    Aber das sind meine erfahrungen und meine meinung.
    habt ihr mal über das thema gesprochen?

    ich persönlich nehme übigens nur die erste silbe meines mannes an, da unsere beiden namen auf .... ker enden.
    hm, ist das dann auch ne form von doppelname?

    @ all: ich deck mich gerae mit bastelmaterial ein....

  9. #799
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Also ganz klar nehm ich Peters Namen, damit ich meinen los bin. Deshalb heirate ich doch bloß
    Ok Scherz. Mein Mädchenname ist eigentlich gar nicht so schlimm, aber ich muss ihn immer buchstabieren und wenn ich mich nur mit meinem Nachnamen am Tel melde, dann kriegt das irgendwie keiner mit. Klingt wohl so wie Quiiieeek und der Gesprächspartner denkt, da ist was in der Leitung.

    Für mich persönlch wär ein Doppelname nix, aber warum weiß ich auch nicht.

    @indra viel spaß beim basteln. Was planst du denn?

  10. #800
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    ich muß doch endlich mit meinen einladungskarten nachlegen!
    damit ich euch den sammelthread nachmachen kann

Seite 80 von 453 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige