Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 45 von 453 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

13.12.2017
  1. #441
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008


    Wo bist du denn geboren und aufgewachsen? Und welche Sprachen sprichst du dann?
    Wir brauchen mal wieder einen Stammtisch um solche elementaren Fragen zu klären.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #442
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich bin in Deutschland (Nettetal-Breyell) geboren.
    Spreche Spanisch, Deutsch, portugiesisch (mehr oder weniger) und Englisch (aber nicht perfekt)

    Wie Du sagst. Wir müssen nochmal ein Stammtischtreffen organisieren.
    Werden den Thread mal raus suchen

  3. #443
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Öhm Bettina, das hört sich bei dir an, als wenn es ausarten könnte mit den Unterlagen . Hast du Angies Brauttagebuch mal gelesen? Sie war plötzlich Staatenlos *lach*

    Angies Tagebuch

  4. #444
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Habe gerade mal das Tagebuch, nicht ganz, aber fast, durch gelesen.

    Lt. unserem Amt benötige ich folgende Unterlagen:

    1. Geburtsurkunde
    2. Ihren Pass mit Aufenthaltstitel
    3. Nachweis über Deutschkenntnisse (wenigstens Hauptschulabschluss, Studium oder Abschluss einer deutschen Berufsausbildung)
    4. Einkommensnachweis (Lohn- o. Gehaltsabrechnung von den letzten 3 Monaten
    5. Aufenthaltsbescheinigungen von den Wohnorten der letzten 8 Jahre
    6. Lebenslauf.

    Hört sich nicht so schwer an. Ich hoffe es auf jeden Fall.

  5. #445
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Irgendwie krass, da lebst du dein Leben lang hier in Deutschland und dennoch ist es kompliziert hier zu heiraten. Die Krönung wär's, wenn Stefan auch eine andere Staatsbürgerschaft hätte
    Viel Erfolg auf jeden Fall.

  6. #446
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    da fällt mir wieder der lustige standesamtsartikel aus der humorecke ein...schon gelesen?

  7. #447
    Junior Newbie
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    55
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo,

    da bin ich wieder.
    Mal ein kurzer Bericht zum Stand der Dinge:

    Bislang weiß noch immer niemand, dass wir heiraten werden. Zur Zeit drohen Freunde damit, dass ich nächstes Jahr auf'm Esel reiten soll. Dass ist hier in der Gegend so Brauch, dass man, wenn man 40 und ledig ist, rückwärts auf 'nem Esel durchs Dorf reitet.
    Da ich ja im Juli 40 werde und wir als Hochzeitsdatum den 02.08.2008 ja bereits im Lokal gebucht haben und ich schon irgendwie an dem Termin hänge, mußten wir uns was einfallen lassen.
    Jetzt werden wir kurzer Hand am 28.05.2008, dass ist unser Jahrestag als Paar standesamtlich ohne Tam Tam, nur mit Familie und Trauzeugen heiraten. Und für den 02.08.2008 habe ich die Kirche gebucht. War ganz unkompliziert. Nun muß ich den bereits vornotierten Standesamtstermin für den 02.08.2008 noch auf den 28.05.2008 verschieben.
    Vorbereitet haben wir so weit noch nichts, außer, dass ich mit meiner Diät angefangen bin.

    Viele Grüße

    Frau Puck

    Suki, sei doch so nett und ändere die Termin auf der ersten Seite noch ab:
    Frau Puck
    Standesamt 28.05.2008
    Kirche 02.08.2008
    Dankeschön

  8. #448
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Irgendwie krass, da lebst du dein Leben lang hier in Deutschland und dennoch ist es kompliziert hier zu heiraten. Die Krönung wär's, wenn Stefan auch eine andere Staatsbürgerschaft hätte
    Viel Erfolg auf jeden Fall.
    Das witzige ist auch, wenn ich meine Staatsbürgerschaft behalten würde, müsste Stefan eine internationale Geburtsurkunde, eine Ledigkeitsbescheinigung und eine Aufenthaltsbescheinigung beim portugiesischen Konsulat abgeben, damit sie mir meine Ledigkeitsbescheinigung ausstellen.
    Witzit, Stefan ist doch Deutscher, wie soll er bitte eine Aufenthaltsbescheinigung vorlegen ?)
    Ich sag Euch, das hörte sich so kompliziert an, das ich die Finger davon gelassen habe

    Hoffe nur, das die Einbürgerung nicht so kompliziert wird

  9. #449
    Tinchen265
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte mich jetzt auch gerne bei Euch einreihen!
    Wir heiraten am 26.05.2008 standesamtlich und am 31.05.08 kirchlich.

    Stecken schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Hab sogar schon ein Kleid gefunden!!

    Liebe Grüße

    Tinchen

  10. #450
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Tinchen265 Beitrag anzeigen
    Stecken schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Hab sogar schon ein Kleid gefunden!!

    Liebe Grüße

    Tinchen

    ZEIGEN!!!

Seite 45 von 453 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige