Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 412 von 453 ErsteErste ... 312 362 402 408 409 410 411 412 413 414 415 416 422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

15.12.2017
  1. #4111
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hmm, die Lohnsteuerklassen hast du ja ändern lassen oder Kat?

    Sonst würde mir nichts einfallen aber ich würde mal nachfragen bei der Versicherung. Ich denke, den Erben muss man nochmal extra ändern, das ist ja nicht automatisch der Lebenspartner oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #4112
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Der Lebenspartner nicht, wenn man nicht verheiratet ist, ist es meistens der nächste Verwandte (Eltern, Geschwister). Wenn man dann heiratet ist es automatisch der Ehemann. So ist es zumindest bei uns.

  3. #4113
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    oh wie schön, Sonja....ich werde an dich denken.

    Uns hat man das mit der Paßproblematik auch gesagt, weil wir ja evtl nach USA geflogen wären...da aber nun das Meeting nicht stattfindet, gibts keine Hochzeitsreise....wir planen die im Moment für den 1. Hochzeitstag :-)

  4. #4114
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Krankenkasse muss auch mitgeteilt bekommen, die Heirat.

  5. #4115
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich werd auch gaaaanz viele Bilder machen und hier einstellen. Freu mich auf Bali. Vor allem lecker Essen ...

    Wir waren dieses Jahr noch gar nicht zusammen im Urlaub, deswegen machen wir es direkt. Ansonsten hätten wir es auch auf nächstes Jahr vertagt.

  6. #4116
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    hmmm für die Steuerkarte glaub ich - aber das gibt das Standesamt weiter, nehme ich an....

    Ansonsten fällt mir nichts ein....
    Nee, das muss man selber machen. Die wissen ja nicht, ob man 3/5 oder 4/4 will. Einfach mit den Lohnsteuerkarten hingehen, es müssen auch nicht beide persönlich da sein, ich war alleine da und hab das gemacht.

    Ich hab übrigens längst noch nicht alles geändert. Da wir ja im Oktober umziehen, hab ich mir gedacht, dann änder ich halt dann gleich Namen und Adresse (bei der Hausrat z.B.). Außerdem bin ich bei sowas sehr vergesslich und ein kleines bisschen faul

  7. #4117
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    @ Erbe: der Typ von der Bausparkasse hat mir gesagt, dass der Ehemann automatisch Erbe ist. Wenn Kinder da sind, ist es dann Ehepartner 50% und Kinder 50%. Da könnte man dann den Ehepartner als Alleinerben eintragen.
    Wir haben erstmal alles so gelassen.

  8. #4118
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    ich werde einen Serienbrief vorbereiten und jeden damit zumüllen :-) und dann auch bei den Versicherungen meinen Mann als Bezugsberechigten eintragen - bei den meisten Sachen habe ich noch meinen Papa eingetragen aus meinen Singlezeiten :-)

  9. #4119
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Zum Thema Namensänderungen: ich habe ja meinen Mädchennamen behalten, fällt euch spontan ein ob ich auch irgendwo den Status von ledig auf verh. ändern lassen muss aus irgendwelchen Gründen?? Ich hab da bisher nix gemacht in der Richtung...
    Hallo Kat,
    die Steuerklassenänderung mußt du bei der VG beantragen (beide Steuerkarten mitnehmen!).
    - Dann der Rentenanstalt Bescheid geben.
    - Krankenversicherung weiß ich jetzt nicht - würd ich mal nachfragen (bei namensänderungen mußt du eh Bescheid sagen...)
    - Bei bestehenden LV´s würde ich nachgucken, wie die Todesfallbegünstigung ist & ggf ändern (gibts auch bei Bausparverträgen!!!)
    - Die Bank benötigt auch Bescheid, falls du einen Freistellungsauftrag dort gestellt hast (hier auch an Bausparkassen und Fondsgesellschaften denken!!!)
    - Und mal überlegen, wie es mit Bankvollmachten (vor allem im Todesfall) gewünscht ist

    LG

  10. #4120
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo Maedels!
    Ich muss mich mal ein bissel ausheulen, aber in den Kummerkasten wollt ich net, da gibt's schliesslich Leute mit echten Problemen.
    Mein "Kummer" ist folgender: Unsere Fotographenfotos sind da. Nun hab ich ja schon hunderte andere Bilder von Gaesten. Von denen ist keines dabei auf dem ich mich huebsch faende, auf vielen find ich mich sogar sehr haesslich. Ich hab mich aber die ganze Zeit damit getroestet, dass es halt keine guten Fotos sind. Bin eh komplett unfotogen. Aber nun hat mir mein Mann (der hat die CD vom Fotographen auf der Arbeit) seine 5 Lieblingsfotos vom Fotographen geschickt und ich seh so schlimm aus auf denen. Doppelkinn, Augenringe, es ist einfach nur furchtbar. Hab direkt heulen muessen, als ich sie gesehen hab.
    Ich weiss, dass das albern ist, aber ich hab mir halt immer so vorgestellt, dass ich mich bei meiner Hochzeit einmal im Leben huebsch fuehlen kann. Und jetzt muss ich die naechsten 50 Jahre mit diesen haesslichen Bildern leben und damit, dass sie jetzt noch monatelang jeder sehen will. Bin total ungluecklich...

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige