Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 305 von 453 ErsteErste ... 205 255 295 301 302 303 304 305 306 307 308 309 315 355 405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

16.12.2017
  1. #3041
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Das mit dem Namen ist wirklich komisch. ich melde mich jetzt unter voller Konzentration seit 1 Woche mit neuem Namen - aber bei jedem 3. Anruf von Kunden rutscht mir der Mädchenname noch raus.... ganz schön anstrengend am Anfang, aber das wird schon.

    Wegen der corsage kann ich auch nur empfehlen: lasst Euch pads einnähen ! da zwickt nix, und es ist saubequem, man muss an nichts rumzuppeln.

    Perso und Reisepass habe ich auch vor 6 Wochen schon beantragt, und dann einen Tag nach der Trauung abgeholt. Alles kein Problem. musste sogar einen Fingerabdruck abgeben für den neuen Pass....

    Hat jemand etwas von Spring gehört? Seit der HZ ist sie abgetaucht....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #3042
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Mensch, da hat sich ja einiges getan...
    Gut, dass das Paket aufgetaucht ist, Magenta. Nur doof, dass nix passt. Aber ruhig Blut, Du findest schon was! Ich hab ja auch noch das Corsagenproblem (vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen )... Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen. Es soll ja schließlich gut sitzen und da steckt die Verläuferin ja halt nicht drin (GsD!). Ich kann das ohnehin nicht ab, wenn die meinen, den Ton angeben zu müssen. Wir hatten das bei Sörens Anzugkauf. Wir: nee, Plastron finden wir nicht so schön. Wir hätten gerne eine normale Krawatte. Sie: Nein, das ist ja schließlich eine Hochzeit. Da muss der Bräutigam das tragen. Wir: Nee, MÜSSEN tut der mal GAR NIX, weil er ahlt eben der Bräutigam ist. Ist ja schließlich unsere Hochzeit und nicht Ihre...

    Meinen Perso hab ich nach der standesamtlichen Trauung im November bestellt und hatte vorher nicht einmal die Unterschrift geübt (auch nicht vor der Trauung - Ich finde, dass das Unglück bringt, ist ja nicht mein Name gewesen zu dem Zeitpunkt). Man gewöhnt sich allerdings erschreckend schnell an den neuen Namen, das kann ich Euch versichern.

    Spring ist in der Tat verschwunden. Wollte die in die Flittis? Hat jemand ne Ahnung???

    achat, ich würde mich auch zurückrufen lassen...

    So long, Katrin

  3. #3043
    achat
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    hab die Konditorei heute Mittag erreicht und für Samstag einen Termin um 11:00 Uhr gemacht - denke da lass ich besser mal das Frühstück und Mittagessen ausfallen und esse gaaaaanz viel Torte ;-) Gestern ist auch unsere "Tortenfigur" angekommen, naja wohl besser gesagt unser Torten-Logo - werde es mal heute abend fotografieren und in meinem Sammelordner zeigen....

  4. #3044
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich bin noch etwas unsicher mit dem neuen Namen und muss mir bei jedem mal wenn das Tel klingelt kurz vorsagen, wie ich heiße.

    Am WE daheim hab ich mich direkt mit meinem alten Namen gemeldet und die Schwiegermama war dran, hat das aber wohl selbst gar nicht gemerkt. Dann hat meine Mama angerufen und ich hab mich mit neuem Namen gemeldet, da dachte die direkt sie habe sich verwählt

  5. #3045
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich freu mich schon drauf, es offiziell zu dürfen. Obwohl es schon komisch iss meinen Mädchen namen abzugeben.

  6. #3046
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    *lach*
    Daheim melde ich mich immer nur mit "Ja, bitte..."
    Aber im Büro wird das ganz schön komisch werden... erstmal werde ich x-Mandanten erklären müssen, dass ich geheiratet habe und ich mus mir eine neue Eselsbrücke einfallen lassen, wenn jemand den Namen nicht versteht. Seither habe ich immer sagen können "Jüngling - wie der Knabe".

  7. #3047
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Darf ich fragen was du dir bei deinem neuen Namen einfallen lassen mußt.

    Bis jetzt sagte ich immer KÖRBER wie der KORB
    und nachher kann ich sagen ALTES wie NEUES *gröhl*

  8. #3048
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    ich werde mit neuem Namen "Matschilles" heißen, wie der Matsch - keine Ahnung... da haben wir schon die tollsten Wortkreationen erlebt. Meine Schwiema wurde von der Metzgerin immer mit Frau Mitschilli angesprochen.

  9. #3049
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen
    Ja, man kann mit diesem Schreiben vom Standesamt zum Bürgerbüro / Einwohnermeldeamt gehen und den beantragen. Kriegt man halt erst ausgehändigt, wenn man mit der Heiratsurkunde auftaucht bzw. bei mir hätten sie ihn im Standesamt hinterlegt, wenn wir bei uns in der Gemeinde heiraten würden.

    LG Jule
    mir hat man gesagt, ich könnte den perso nicht vorher beantragen, weil es urkundenfälschung wäre bereits mit dem neuen namen zu unterschreiben.

  10. #3050
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    mir hat man gesagt, ich könnte den perso nicht vorher beantragen, weil es urkundenfälschung wäre bereits mit dem neuen namen zu unterschreiben.
    Echt? Gab bei mir keinerlei Probleme. Vielleicht wollten die sich die Arbeit nicht machen. Wer weiß, was die für Erfahrungen gemacht haben, dass dann doch jemand NEIN sagt.

    LG Jule

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige