Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 217 von 453 ErsteErste ... 117 167 207 213 214 215 216 217 218 219 220 221 227 267 317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

12.12.2017
  1. #2161
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo,
    bzg. Schiegerma und lästigen Fragen habt Ihr vermutlich recht, gelassen reagieren ist das Beste. das mit dem "lasst Euch doch einfach mal überraschen" hatte ich auch schon gesagt, aber da ist sie halt sehr forsch und versucht es mit Dominanz und beharrlichkeit. Nuja, ohne mich.

    Die Idee, sie mit zu involvieren bzw. Aufgaben abzugeben finde ich super, aber schwierig in der Umsetzung- denn was uns noch fehlt, sind Blumendeko und Torte. Am ehesten könnt ich mir vorstellen, die Torte abzugeben - aber mein Liebster hatte da gerade den Einwand, sie würde dann unter Garantie eine Torte für 7,50 von Coppenrath und Wiese kaufen, da sie ein totaler Sparfuchs ist. Das fällt also auch flach...


    Au backe...

    Hat sonst noch jemand Ideen, womit man sie bespassen könnte?

    PS: Schleiertanz find ich auch albern.
    Packt sich von Euch eigentlich jemand Münzen in die Schuhe? soll auch ein alter Glücksbrauch sein... ehrlich gesagt passen jedoch in meine schuhe nicht wirklich viele Münzen rein, höhö...

    So, jetzt erstmal Euch allen einen schönen Abend !
    elli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2162
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Naja, MünzeN sollens gar nicht sein:
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something blue
    and a Penny in her shoe!

    Also nur ein Penny aber den gibts bei mir nicht weil ich an den Mist eh nicht glaube.

    Das mit der Schwiegermama ist in der Tat schwierig - Torte und Blumen würde ich ungern aus der Hand geben.

  3. #2163
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hi Elli!

    Warum gibst du ihr nicht was, was ihr nicht so wirklich braucht, was aber auch nicht gross schiefgehen kann. Spontan fallen mir so Sachen ein wie: irgendwelche Raumdeko (Tischnummern oder Deko fuer den Tortentisch, Blueten- oder Reisbeutelchen zum bewerfen, wenn sie's nicht so mit basteln hat koenntest du sie vielleicht bitten die Liste mit den Gruppenbildern fuer den Fotographen zusammenzustellen und an dem Tag dafuer zu sorgen, dass die alle da sind? Oder du fragst sie ob sie nicht ne Idee fuer ne schoene Lesung oder ein Lied haette (falls ihr die nicht schon alle habt) oder ein Gedicht, das bei der Feier vorgetragen werden kann. Wuerd mir halt irgendwas suchen, was euch eigentlich Wurscht ist, also keinen Reibungspunkt ergibt, was ihr aber das Gefuehl gibt, dass sie mitmacht... Oder dreh den Spiess um und frag sie mal, was sie so anzieht, was sie mit ihren Haaren macht usw. Da fuehlt sie sich auch wichtig und du kannst trotzdem deine Sachen so machen, wie du das willst...
    Ich hab meiner Mutter einfach unseren gesammten Polterabend uebergeben, da kann sie sich austoben. Da hat sie dann auch ein Ventil fuer ihr ausgepraegtes Kitsch-Beduerfnis. Und wenn's um die Hochzeit geht kann ich dann ohne schlechtes Gewissen hart bleiben und meinen Kopf durchsetzen.

  4. #2164
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Naja, MünzeN sollens gar nicht sein:
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something blue
    and a Penny in her shoe!

    Also nur ein Penny aber den gibts bei mir nicht weil ich an den Mist eh nicht glaube.

    Das mit der Schwiegermama ist in der Tat schwierig - Torte und Blumen würde ich ungern aus der Hand geben.
    Auauauauau - da fühlt man sich ja wie Prinzessin auf der Erbse, mit nem Penny im Schuh! ... Nee, danke!
    ... Ich kenne Münzen in Verbindung mit Schuhen nur als "Brautschuhversteigerung" (mein Papa sammelt schon Euros )

    Thema Mütterbeschäftigung: Ich hab meiner Mutter die Kirchendeko überlassen. Habe als Richtlinien nur "Calla" und "weiß/grün" gegeben; Rest kann sie machen, was sie möchte. ... Sie hatte sich eh schon beim Standesamt durchgesetzt, mit ihren verd... Lachs-Schnittchen zum Sektempfang. War überhaupt nicht davon begeistert, da wir 11.30h Trauung hatten und direkt danach zum Mittagessen sind... Naja, Schwamm drüber....

    Wie wärs mit Blumenschmuck fürs Auto?

  5. #2165
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Frag sie doch einfach mal was sie denn am liebsten machen würde. Oder wie wäre es mit dem Sektempfang oder so. Das sie da schaut das alles richtig läuft?

    Ich hab grad wieder bei ebay zugeschlagen

    Freudentränen Taschentücher Hochzeit Gastgeschenk bei eBay.de: Weitere (endet 23.04.08 08:30:45 MESZ)

    Die haben mir so gut gefallen.

  6. #2166
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Stefanie_81 Beitrag anzeigen
    Frag sie doch einfach mal was sie denn am liebsten machen würde. Oder wie wäre es mit dem Sektempfang oder so. Das sie da schaut das alles richtig läuft?

    Ich hab grad wieder bei ebay zugeschlagen

    Freudentränen Taschentücher Hochzeit Gastgeschenk bei eBay.de: Weitere (endet 23.04.08 08:30:45 MESZ)

    Die haben mir so gut gefallen.
    Die sind aber wirklich nett!

  7. #2167
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    @stefanie: Die habe ich mir auch neulich schon angeschaut. Aber es gibt da noch ein paar andere, die mir besser gefallen. Ersteigert habe ich aber noch nichts. Ich gucke erst nochmal in den Geschäften hier in der Stadt, die müssten sowas eigentlich auch haben. Ich möchte nur ein paar Taschentücher mit Herzchen drauf oder so. Und dann bastele ich (jawohl ICH bastele was!! ) dafür ein paar Papp-Banderolen. Naja, zumindest ist so der Plan...

  8. #2168
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich bin echt ne Niete was das Basteln angeht. Lass mir schon von ner Bekannten ein Doppelherz aus Karton machen für die Hochzeitsgaben ich glaub meine Kleine kann schon besser mit der Schere und dem Kleber umgehen als ich.

  9. #2169
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich bin auch ´ne Niete! Und noch viel schlimmer, ich hab nie Lust dazu. Und wenn man dann sieht, dass es sowas schon "fertig" gibt...

    Aber nein, so eine olle Banderole werde ich wohl noch hinbekommen *festvornehm*

  10. #2170
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Stimmt, die Lust es zu machen kommt ja dann auch noch dazu ich bin mal auf dein Resultat gespannt

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige