Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 216 von 453 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

14.12.2017
  1. #2151
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    nee, also ich muss diesen Schleiertanz auch nicht haben. Abgesehen davon, dass ich noch nicht mal weiß ob ich einen Schleier tragen werde


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2152
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Wie läuft denn so ein Schleiertanz ab???

  3. #2153
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ja ich kenn es auch nur aus erzählungen:
    Freundinnen und/oder Trauzeugen der Braut halten den Schleier über die Braut (stehen dabei am Besten auf einem Stuhl) und die Männer dürfen dann drunter mit der braut tanzen und müssen Geld (Münzen) in den Schleier oben werfen.
    Das isses.

  4. #2154
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich kenne eine andere Variante. Die Braut setzt sich auf einen Stuhl und alle unverheirateten Frauen stellen sich im Kreis um sie herum auf. Dann wird der Schleier (in den meisten Fällen "nur" normaler Tüll) über die Braut gehalten. Jede Unverheiratete fasst am Schleier an. Solange die Musik spielt, gehen die Frauen um die Braut rum. Sobald die Musik aufhört, reißen alle am Schleier und wer das größte Stück in der Hand hält heiratet als nächstes.

  5. #2155
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Aha zwei total unterschiedliche sachen für einen begriff, naja muß ich aber net haben

  6. #2156
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine andere Variante. Die Braut setzt sich auf einen Stuhl und alle unverheirateten Frauen stellen sich im Kreis um sie herum auf. Dann wird der Schleier (in den meisten Fällen "nur" normaler Tüll) über die Braut gehalten. Jede Unverheiratete fasst am Schleier an. Solange die Musik spielt, gehen die Frauen um die Braut rum. Sobald die Musik aufhört, reißen alle am Schleier und wer das größte Stück in der Hand hält heiratet als nächstes.
    So in der Art kenn ich das auch und will es auf keinen Fall! Erstens reißen die nicht nur am Schleier, sondern erwischen teils auch Haare (autsch) und überhaupt gibts für die unverheirateten doch den Brautstrauss-Wurf...

  7. #2157
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Mein Schleier bleibt wo er ist und darunter wird nicht getanzt.

  8. #2158
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Stimmt, dazu wird ein anderes Stück Tüll genommen. Egal, ich will das auch nicht.
    So, ich verschwinde jetzt, endgültige Tisch- und Sitzordnung und Buffet mit dem Lokal absprechen!! Und nicht zu vergessen Termin für Probeessen machen

    Bis dann!
    Kat

  9. #2159
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Sascha hat sich am 2.5. frei genommen, damit wir endlich mal wieder ein paar sachen erledigt bekommen. An dem tag wollen wir nach seinem Anzug schauen, zum Fotografen und das Essen für nach dem Standesamt abklären und die füllungen für unsere Torte probieren gehen. Das wird bestimmt lecker.

  10. #2160
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Schleiertanz muss ich auch nicht haben...
    Brautstrauß-Werfen mache ich sicherlich in jedem Falle und da ich noch nicht weiß, ob ich ein Strumpfband haben werde, weiß ich auch noch nicht, ob wir dieses dann versteigern werden... Na mal kucken...

    Wir müssen unsere ganzen Termine immer am Wochenende erledigen, weil wir bis zur Hochzeit leider nicht mehr frei haben... aber dann sind 5 1/2 Wochen am Stück angesagt

    Nur unsere Pässe müssen wir noch irgendwann im Mai vor der Arbeit erledigen. Die haben sich bei uns im Februar ja so doof angestellt, so dass wir es nicht beantragen durften - von wegen lange Liegezeit etc.... naja... deutsche Behörden eben!

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige