Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 214 von 453 ErsteErste ... 114 164 204 210 211 212 213 214 215 216 217 218 224 264 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

16.12.2017
  1. #2131
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Oh gott... wenn man denkt, nur noch 18 Tage, da hat sich bei mir grad auch der Magen mal eben bemerkbar gemacht... uiuiui. Bei uns sinds noch knapp 2 Monate. Aber ich denke auch - wenn das Gros von der To-do Liste runter ist, alles paletti. Ein paar Kleinigkeiten wie die Blumen bestellen wir auch erst 2-3 Wochen vorher, das sollte reichen.

    Ansonsten - wenn die Frisur nicht klappt, wird halt improvisiert. Wird schon schiefgehen...

    Ich hatte gestern ein ätzendes Gespräch mit SchwieMa-die hat sich bisher brav rausgehalten, aber JETZT scheinen sie plötzlich die SchwieMa-Hormone zu packen und sie fängt an, 1000 unnötige Fragen zu stellen. Wo ich eigentlich am liebsten pauschal antworten würde : "Lass das mal unsere Sorge sein". wie reagiert man da am Besten? Am besten kühl und bestimmt. Aber nerven tut´s trotzdem....
    Habt Ihr das auch?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2132
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Mir gehts gut, ich bin ganz entspannt.
    Auf meiner Liste stehen nur noch Kleinigkeiten, die ich abarbeite wenn ich Lust habe. Ziel ist, 2 Wochenenden vor der Hochzeit den letzten Handgriff zu tun.
    Dann fehlt nur noch ein Termin zur Ayurveda und Hot-Stone Masssage (Weihnachtsgeschenk vom Peter und ich komm nicht zur Einlösung) und nochmal mit Caterer und Konditor zu sprechen.

    Kat, Blumen bestell ich auch erst 2 Wochen vorher.

  3. #2133
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von elli Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern ein ätzendes Gespräch mit SchwieMa-die hat sich bisher brav rausgehalten, aber JETZT scheinen sie plötzlich die SchwieMa-Hormone zu packen und sie fängt an, 1000 unnötige Fragen zu stellen. Wo ich eigentlich am liebsten pauschal antworten würde : "Lass das mal unsere Sorge sein". wie reagiert man da am Besten? Am besten kühl und bestimmt. Aber nerven tut´s trotzdem....
    Habt Ihr das auch?
    Hallo Elli,
    ich denke, wenn dein Mann hinter den Entscheidungen/Vorbereitungen steht, solltest du deiner SchwiMa freundlich bestimmt gegenüber treten. Oder überlaß deinem Mann das Reden Ist ja immerhin SEINE Mutter...
    Muß sagen, da hab ich es ganz gut getroffen. Meine SchwiMa hält sich relativ zurück. Wenns dann doch mal zu Diskussionen kommt, vertret ich meine Meinung & guck mal fordernd zu meiner besseren Hälfte rüber, dass er mich entsprechend unterstützt. Klappt ganz gut...

  4. #2134
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Elli, ich denke schon dass du das sagen kannst. Vielleicht einfach ein "lass dich einfach überraschen!" oder so ist erstmal durch die Blume.

    Meine hält sich zurück, fragt ab und an und kommentiert aber lässt uns eigentlich machen. Sie hat aber auch die After-Standesamt-Party, die sie bei sich ausrichtet und da lass ich sie auch machen. Demnächst werd ich mal fragen ob wir was dekomäßiges machen sollen aber sonst ist das ihr Ding.

  5. #2135
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Also meine Schwiegereltern haben gar nichts mit der Planung zu tun und meine eigene Mutter ist halt schon sehr aufgeregt und neugierig und und und...Immerhin bin ich ihre einzige Tochter und wir haben eine sehr starke Bindung.
    Sie hält es z.B. auch nicht aus, mich erst an der Hochzeit wieder zu sehen (haben uns das letzte Mal im Januar gesehen, das ist zugegeben schon sehr lange her...) und kommt deshalb am ersten Mai-Wochenende nach Köln. Mir wärs einfach zu stressig vor der Hochzeit noch mal nach Hause zu fahren.
    Zuerst war ich wie immer angepisst, dass sie mich gar nicht groß fragt wegen Besuch und so aber im Enddeffekt bin ich auch froh, denn sie kann mir noch bei dies oder jenem helfen und ich kann ihr einige Details schon verklickern, dann muss ich das nicht an den Hochzeitstagen noch machen.

    Ansonsten gilt immer: schön cool bleiben und auch mal über den eigenen Schatten springen! Man tut sich selbst keinen Gefallen wenn man "aus Prinzip" bestimmte Fragen abblockt oder genervt reagiert.
    Für die Mütter ist es halt ein sehr wichtiges Ereignis und da sollten wir Verständnis für haben...solangs nicht ausartet

    Was auch hilft: Aufgaben verteilen! Dann kommen sie sich nicht überflüssig vor!

  6. #2136
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Huhu,
    hab grad mit dem Blumenladen unserer Wahl telefoniert. Wir sollen dort einen Termin machen und dann mal zur Planung vorbeikommen

    Mal schauen, ob wir das diese Woche noch schaffen... aber es ist ja noch Zeit...

  7. #2137
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Scorpio, habt ihr denn schon ungefähre Vorstellungen oder lasst ihr euch vor Ort inspirieren? Schaaaade dass wir so weit weg wohnen, würde ja gerne das eine oder andere noch mit dir organisieren

  8. #2138
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Scorpio, habt ihr denn schon ungefähre Vorstellungen oder lasst ihr euch vor Ort inspirieren? Schaaaade dass wir so weit weg wohnen, würde ja gerne das eine oder andere noch mit dir organisieren
    Ja, wir haben schon Vorstellungen, die passen sogar zusammen

    Mal sehen, wie sich das verwirklichen lässt.

    Warum wohnt ihr eigentlich so weit weg??? Hättet ihr euch nicht im schönen Norden niederlassen können?


  9. #2139
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Meine Schwiegereltern interessieren sich eigentlich überhaupt nicht für unsere Hochzeit(splanung). Da das Verhältnis da aber nie wirklich liebevoll oder innig war, habe ich nichts anderes erwartet.
    Meine Eltern halten sich aufgrund von 700 km Entfernung wohl auch raus. Ich weiß, dass sie schon was planen / organisieren, aber in unsere Sachen mischen sie sich nicht ein. Sie finden das zwar alles total spannend, aber außer, dass sie wohl das Auto organisieren, haben wir bisher keine "Einmischung" erfahren.

    @ Blumen
    Das klingt bei euch teilweise so, dass ihr nicht mal die Termine vorreserviert habt, oder?
    Unser Blumenladen hat für das Datum der Feier schon 2 weitere Hochzeiten drin gehabt und nehmen wohl pro WE auch nur 5 an, daher waren wir froh, dass wir jetzt schon "hier" geschrieen haben....

    LG Jule

  10. #2140
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ja, ist schon komisch, dass einige jetzt wirklich kurz vor dem großen Tag stehen... Aber wird schon alles "schiefgehen", und wenn man gar nicht aufgeregt wäre, wäre es ja auch irgendwie komisch und falsch...

    Aus unserer Planung halten sich unsere Eltern komplett raus.
    Meine Mama ist zwar schon auch neugierig und ich habe auch einfach das Bedürfnis, ihr von den neuesten Dingen zu erzählen, aber sie schreibt da jetzt nichts vor oder ähnliches... stresisg war es ein bisschen, als wir uns die erste Location mit meinen Eltern gemeinsam angesehen haben, weil sie zu dem Zeitpunkt grade auf Besuch waren... Aber nun tut die Entfernung von 500 km ihr Übriges, dass es nicht zu stressig wird mit einer Mama.

    Und meiner Schwiegermama hat mein Freund gleich zu Beginn gesagt, dass er keinen zweiten Stressfaktor in der Planung gebrauchen kann... das fand ich ein bisschen heftig, da es für mich jetzt den Anschein macht, als wenn sie sich gar nicht mehr dafür interessieren... naja...

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige