Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 211 von 453 ErsteErste ... 111 161 201 207 208 209 210 211 212 213 214 215 221 261 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

17.12.2017
  1. #2101
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Na da bin ich auch mal gespannt, was Du erzählst, Kat!

    Ich glaube auch langsam, die Brauthormone nehmen mich in Besitz... ich hatte heute Nacht einen ganz schrecklichen Traum:

    Auf einmal war der Hochzeitstag und ich hatte kein schöne Frisur, irgendein hässliches Kleid und zu allem Überfluss schenkte mir meine Mama auch noch einen rosa Plastik-Brautschmuck, bestehend aus Diadem und Halskette... schrecklich.

    Ich weiß nicht mal, in welcher Wohnung wir waren, jedenfalls war die voll mit Hochzeitsgästen - den Großteil kannte ich gar nicht - die hatten sogar ihr eigenes Geschrirr dabei und auf den Tischen standen Sangria-Flaschen...

    Ahhhhhhhhhhh


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2102
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hi Mädels,
    wir hatten gestern unser Traugespräch und es ist ganz gut gelaufen. Wir haben ein bisschen was von uns erzählt und über den Ablauf gesprochen. Der Pfarrer war sehr bedacht, dass mein Schatzi und seine türkische Familie sich auch wohlfühlen und er wird daher auch viele typische katholische Bräuche eher runterfahren und dafür das ganze etwas "weltlicher" gestalten. Das finden wir halt toll an ihm, dass wir uns da gar nicht rechtfertigen und erklären müssen, dass und warum mein Freund nicht katholisch ist.
    Er versucht halt meiner katholischen Verwandschaft und auch der anderen Seite gerecht zu werden, was ich sehr gut finde.

    Leider haben wir jetzt im Moment nur zwei Lieder zum mitsingen mit drin, ich hätte eigentlich noch gerne eines mehr aber er meinte das wäre dann evtl. schon zu viel...

    Ansonsten wird es bestimmt schön und ich lasse mich da ein stückweit auch etwas "fallen" und von ihm leiten.
    Als Lesung hatte er einen Text vorgeschlagen (Römer 12 8-18) der uns auf Anhieb sehr gut gefallen hat und auch zu uns passt.
    Als Evangelium werden wir einen türkischen Text/Gedicht o.ä. auswählen. Ursprünglich hatte der Pfarrer vorgeschlagen, einen Text aus dem Koran vorzutragen, aber das geht gar nicht weil Frauen und Männer im Islam ja getrennt den Koran lesen und beten usw...

    Ich bastle jetzt mal ein Kirchenheft, und halte ihm das noch mal zur "Endkontrolle" unter die Nase.
    Habt Ihr eigentlich ALLE den kompletten Ablauf bis ins Detail im Kirchenheft? Wir überlegen nämlich ob wir nur die Texte und Lieder zum mitlesen und - singen reinnehmen.

    LG!
    Kat

  3. #2103
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum geglücktem Traugespräch. Ist doch klasse das er so auf eure Bedürfnisse eingegangen ist, ohne das ihr viel erkären musstet.

  4. #2104
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hm, Kat, also ich find auch, dass die Lieder zum mitsingen ausreichen. Ansonsten wuerd ich vielleicht noch die Namen von den Leuten mit reinnehmen, die was lesen und den Titel, also so a la

    Bob Schmidt liest aus dem Telefonbuch "10 Sachen die man aus Lauch machen kann"

    Wenn man so alles da reinpackt lesen die Leute doch vorher schon alles und dann wird's langweilig glaub ich...

  5. #2105
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Jojo in der Ferne Beitrag anzeigen

    Bob Schmidt liest aus dem Telefonbuch "10 Sachen die man aus Lauch machen kann"


    Jojo, GENAU dieser Text fehlte uns noch im Repertoire

    Wir werden das Kirchenheft wohl wirklich etwas knapper halten. Den genauen Ablauf bekommen die Leute ja dann während des Gottesdienstes mit. Aber die Texte abzudrucken fänd ich nicht schlecht, weil die Leute das dann mitnehmen können und noch mal nachlesen können, wenn sie denn wollen...

  6. #2106
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Kat, ist doch schön, wenn Ihr wieder ein Stück geschafft habt! Ich finde es gut, dass Euer Pfarrer da so eingestellt ist, dass er auf beide Religionen eingehen möchte und eben nicht stur die katholischen Bräuche durchziehen will. Denke, da findet man wahrscheinlich nicht so viele?! Aber dann ist ein wichtiger Teil ja auch geklärt bei Euch und man kann die ganze Sache auch entspannter angehen, wenn man sich in "guten Händen" fühlt.

  7. #2107
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo Kat,

    ich freu mich dass das Traugespräch so gut lief und du dir darüber nun keine Sorgen mehr machen musst.
    Wir haben alle Texte und Ablaufpunkte in das Kirchenheft übernommen. Zum einen finde ich es als Gast schon wichtig zu sehen, wo man grad ist und was der da vorne grad macht, zum anderen ärgere ich mich selber wenn ich in einem Gottesdienst war und dann nochmal was nachlesen möchte aber nicht weiß, wo die Bibelstelle ist (oder wie der Text hieß). Von daher kam bei uns alles rein, auch weil ich so viel Platz hatte.

  8. #2108
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hi Zusammen,

    hab grad Bilder von meinem Kleid in meinen Sammelthread gestellt. Ich bin so Happy

    @Kat: Schön das euer Traugespräch so gut gelaufen ist.

  9. #2109
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Scorpio, hattest du am Samstag nicht Anprobe vom Kleid??? Sach mal ist das Geschäft in der Verßener Str.? Da war meine Tante am Samstag nämlich und hat da ihr Kleid gekauft

    LG von
    Daniela, die immer noch nicht weiß, was sie anziehen soll.

  10. #2110
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hi Daniela,
    ich nehme mal an Dein Klamotten"problem" hat was mit der Kugel vor Dir zu tun ???
    Ich finde hier gibt es tolle Umstandsmode, allerdings sind die Preise doch sehr happig...aber wenn man was besonderes möchte...

    Mia Nana - Umstandsmode aus Berlin - Abendmode - online-shop

    Ansonsten finde ich die Sachen von Bellybutton auch seeehr schön.

    Wann heiratet denn Deine Tante?
    LG!

    Katja

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige