Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 194 von 453 ErsteErste ... 94 144 184 190 191 192 193 194 195 196 197 198 204 244 294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

11.12.2017
  1. #1931
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    *reinschleich*
    wir sind zusammen rein als die Gäste schon in der Kirche waren und als erstes raus. Dann kamen auch schon alle auf uns zugestürmt und gratulierten uns.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1932
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Kat, das iss ne gute frage, da hab ich mir auch noch net soviel Gedanken drüber gemacht. Ich werd ja von meinem Papa in die Kirche gebracht und vor mir laufen noch die Blumenmädchen. Nachdem die Trauung volzogen iss denke ich mal werden wir mit den blumenmädchen als erste raus gehen. So haben das unsere Freunde auch gemacht und ein Teil der Gäste iss vorher schon raus für überraschungen usw.

    Hab grad nen Anruf bekommen, meine Einladungen sind da. Dieses mal ging es innerhalb von 2 Tagen. Jetzt muß ich mir mal gedanken über den Text machen

  3. #1933
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Super Link, danke! Ich kannte den zwar schon für Frisuren, aber bei den Sträußen habe ich auch noch mal viiiele Anregungen bekommen!
    Apropos, was haltet Ihr davon die Ringe an einem Band am Brautstrauss zu befestigen??
    Halte ich den Brautstrauss eigentlich während der Trauung oder gebe ich den meiner TZ??
    Und noch was (jetzt kommen wir so langsam zu den "Feinheiten" ... ): Das Brautpaar geht doch in die Kirche wenn alle schon drin sind und auch als letztes raus, oder?! Und vor der Kirche pflanzt man sich irgendwohin und wartet auf die Gratulanten...?? Oder geht das Brautpaar als erstes raus?
    Hab ich mir auch überlegt... Aber der Strauß wird ziemlich lang - das Silbertablett vom Pfarrer ist max. 25 cm in der Länge (sieht doof aus).
    Ich mach nen kleinen Strauß (1-3 Calla), den könnte ich dann auch als Brautstrauß werfen (falls es dazu käme) Den Brautstrauß lege ich auf den Altar vor die Hochzeitskerze.

    Zum Thema Einzug: Unser Pfarrer möchte, dass die Gäste alle schon in der Kirche sind. Max. die Trauzeugen sollen dann mit uns vor der Kirche warten. Einzug dann gemeinsam mit dem Pfarrer. Beim Auszug läufts in unserer Gegend meistens so, dass die Gäste erst raus gehen (weil wir dann noch gratuliert werden vom Pfarrer und ein bißchen Smalltalk). Draußen warten sie dann alle zum Reiswerfen und Gratulieren...
    Wir werden erst ganz spät zur Kirche fahren (so für 5 Minuten vorher. Meine Schwiegermutter scheucht dann vorher schonmal die Meute in die Kirche *lach*).

  4. #1934
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Früher (also bevor Heiraten ein ernsthaftes Thema wurde) fand ich so Sachen wir Gastgeschenke, Antennenschleifen etc. auch total unnötig. Das wollte ich nie. Genauso wie ein total klassisches Hochzeitskleid...
    Tja, aber wenn einen dann erstmal das Hochzeitsfieber gepackt hat... dann will man ALLES!!
    Genau so geht es mir auch

    Einzug erfolgt bei uns zusammen mit der Pfarrerin, wenn alle Gäste in der Kirche sind und beim Auszug sind wir die ersten, angeführt von der Pfarrerin.

    Ringkissen werden wir keines haben, weder Kissen noch Blumen noch sonstwas, das finde ich überflüssig. Ich packe die Ringe in die Dose vom Juwelier und gut ist's.

  5. #1935
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ringkissen werden wir keines haben, weder Kissen noch Blumen noch sonstwas, das finde ich überflüssig. Ich packe die Ringe in die Dose vom Juwelier und gut ist's.
    Suki, genau das hat mein Mann auch vorgeschlagen... (*wie unromantisch*)
    Nee, nee, das laß ich mir nicht nehmen. Iss ja auch nur ein klitzekleiner Strauß
    (Aber Juwelierbox ist auch okay... Vielleicht gibt er euch eine in Rosenform? Die gibt´s nämlich auch! Frag doch mal nach...)

  6. #1936
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Wir haben die Dose doch schon, sie ist rot und mit Samt ausgelegt, passt scho

  7. #1937
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Wir wollen auch einfach die Box vom Juwelier nehmen.
    Aber bei der Ideensuche für Brautstrauss habe ich einen gesehen, da lagen die Ringe obendrauf (wahrscheinlich nur fürs Foto...), da kam mir die Idee dass man das verbinden könnte. Ist aber wirklich so ziemlich überflüssig...aber trotzdem vielleicht schön. Werde die Floristin nächste Woche mal fragen.

    Wegen Auszug, ich kenne auch beide Varianten: erst geht das Brautpaar raus und dann die Gäste, oder zuerst die Gäste und die warten dann draussen auf das Brautpaar. Die Tendenz scheint hier aber zu Variante 1 zu gehen...
    Ich möchte das vorher auf jeden Fall kurz mit Schatzi besprechen, damit wir da nicht nacher wie Falschgeld da rumstehen und nicht wissen wer jetzt zuerst gehen soll...

  8. #1938
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo alle Zusammen,

    ich heirate auch dieses Jahr am 13.08.2008 auf Rügen auf der Seebrücke Sellin standesamtlich morgens um 10:30 Uhr und nachmittags dann in der evangelischen Kirche in Sellin.


    Eine kleine romantische Hochzeit ist geplant.

  9. #1939
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Übrigens: Wer wollte da Lebkuchen backen? Hier ne schöne Idee - beschriftete Kekse: Keks-Ausstecher-Set mit Beschriftung, 88-tlg. – Schneider.de

  10. #1940
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Angel-Angie Beitrag anzeigen
    Hallo alle Zusammen,

    ich heirate auch dieses Jahr am 13.08.2008 auf Rügen auf der Seebrücke Sellin standesamtlich morgens um 10:30 Uhr und nachmittags dann in der evangelischen Kirche in Sellin.
    *seufz* Wie herrlich!!! ... Wenn ich bis zur Küste nicht so weit fahren müßte - ein Traum!

    LG Steffi

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige