Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 187 von 453 ErsteErste ... 87 137 177 183 184 185 186 187 188 189 190 191 197 237 287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

12.12.2017
  1. #1861
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Du, das mit der Muschel habe ich irgendwo auf einem Streifzug durch
    Honeymoon-Urlaubsseiten im Internet gesehen.

    Und nun bin ich seit einiger Zeit vergeblich auf der Suche nach so einer großen Muschel...

    Habt ihr da einen Tipp?

    Irgendwie hat nichtmal ebay was hergegeben...
    Oder wohnt eine von euch an der See mit diesen schnuckeligen
    Souvenir-Shops, die sowas verkaufen?

    LG, Auriel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1862
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Mädels, ich bin deprimiert. Mal wieder
    Nicht nur, dass wir keinen eigenen Organisten mitbringen dürfen zur kirchlichen Trauung, sondern wir dürfen KEINERLEI Fremdmusik machen (lassen) und auch nur Lieder aus dem Gotteslob aussuchen, die dann auch noch nur zeitgenössisch gespielt werden.
    Das ist für mich die absolute Katastrophe. Unsere Kirche und unser Pfarrer sind schon sehr unkonventionell und das ist ja auch gut so, weil wir eine unkonventionelle Verbindung haben, für die katholische Kirche zumindest...

    Aber jetzt darf ich noch nicht mal die Musik an meiner eigenen Hochzeit haben, die ich möchte. Und aus meiner sehr musikalischen Familie darf niemand was beitragen, das ist doch kaum tragbar, oder? Meine Schwester hätte ja ursprünglich georgelt, sie ist ausgebildete Organistin, aber damit habe ich mich abgefunden dass das nicht drin ist. Jetzt hatte sie vorgeschlagen zum Einzug+Auszug+ 1 Stück zwischendurch was auf der Altblockflöte mit Orgelbegleitung zu spielen und das kann ich mir sehr gut vorstellen! Und jetzt darf ich nicht mal das.
    Jetzt graust es mir vor meinem eigenen Traugottesdienst und meinen Gästen wird diese komische zeitgenössische Musik bestimmt auch nicht gefallen. So ein Mist!
    Leider können wir ja nicht so einfach den Pfarrer wechseln, das ist ein anderes Thema, aber abgesehen davon ist das auch meine Gemeinde.

  3. #1863
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    @Kat: Das klingt nach RIESIGEM NO-GO!
    Tut mir echt leid für dich, aber wegen dem ganzen altbackenen Kram in
    der katholischen Kirche bin ich da nicht mehr "Mitglied"...
    Und dir jetzt auch noch deine Individualität und Persönlichkeit
    an deiner eigenen Hochzeit zu untegraben...
    Und Gott ist das doch recht, wenn ihr zwei euren Gottesdienst
    umgestaltet - aber diese Kirche *kopfschüttel*

    PFUI!

    LG, Auriel

  4. #1864
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, verstehen kann ich es nicht so ganz.

    Kann deine Schwester denn nicht hinterher auf eurer Feier zum Auftakt und als Einstimmung ein Stück spielen?

  5. #1865
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Auriel, es ist nicht ein Problem der katholischen Kirche im allgemeinen sondern speziell dieser einen Kirche/Gemeinde. Mir wäre es jetzt sogar lieb, wenn wir den "altbackenen Kram" haben würden, denn dann hätten wir ganz "normale" Kirchenmusik und bei allen anderen Hochzeiten, die ich bisher gesehen habe, durfte man musikalische Begleitung haben und seinen eigenen Organisten mitbringen usw..

  6. #1866
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, verstehen kann ich es nicht so ganz.

    Kann deine Schwester denn nicht hinterher auf eurer Feier zum Auftakt und als Einstimmung ein Stück spielen?
    Das habe ich auch schon überlegt. Sie könnte was spielen oder mein Bruder auf der Trompete. Ich finde ja das Ave Maria so schön kitschig-schön. Evtl. könnte er das auch vor der Kirche spielen, wenn wir rauskommen! Demonstrativ!

  7. #1867
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    @scorpio: Super, dann viel Spaß beim hoffentlich erfolgreichen Shopping-Trip ! (wohin fährst du nun
    Weiß noch nicht genau, wohin. Hamburg, Hannover oder Lüneburg. Mal schauen, ob mein Schatz mitkommt, der wollte auch mal wieder shoppen.

  8. #1868
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo Mädels,

    ich muss Euch da mal etwas fragen!

    Würde es Euch stören, wenn sich eure beste Freundin, oder Trauzeugin hier anmelden würde? Im Endeffekt würde sie dann ja Eure Planung mitbekommen, aber ist diejenige welche nicht sowieso jemand, der das alles kennt?

    Ich frage, weil eine Freundin von mir gerade vor diesem Problem steht und sich nicht entscheiden kann.

    Ich glaube, mich hätte es nicht gestört, sondern eher gefreut. Allerdings wenn es weitere Kreise gezogen hätte, also nicht nur auf meine Trauzeugin und/oder beste Freundin, dann hätte ich wohl doch etwas dagegen gehabt - obwohl ich ja selbst schuld habe, wenn ich von "hier" erzähle

  9. #1869
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Huhu Andrea,

    auch wennich keine 2008er Braut bin , kann ich dir sagen:
    meine Schwester war ja TZ und hatte sich auch hier angemeldet, quergelesen und ich fand das gut und okay.
    Wären es jetzt weitere Freundinnen gewesen, hätte ich es nicht so schön gefunden, allein schon, weil ich ja einiges an Bildern ( Kleid etc ) eingestellt hatte. Aber die engste Vertraute weiß doch sowieso so ziemlich Bescheid und kennt viele Details, denk ich mir.

    Ganz liebe Grüße nach HH,
    Katrin

  10. #1870
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Also mich würde es nicht stören.
    Huhu Melli

    Ich bin jetzt eh nicht so die Geheimniskrämerin. Ich erzähle eigentlich allen, die es wissen wollen, was ich schon so alles erledigt habe

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige