Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 142 von 453 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 152 192 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 4530

Thema: ⫸ Bräute 2008

17.12.2017
  1. #1411
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Gute Besserung, Indira!

    Das mit den Taschentüchern finde ich auch eine süsse Idee. Es gibt ja so bunt bedruckte Taschentücher zu kaufen. Eigentlich totaler Quatsch in so was seine nase zu schneuzen, aber für die Hochzeit wär das ja was. es reicht ja, wenn man in jedes Kirchenheftlein 1 Taschentuch rein legt oder?

    Apropos, Kirchenheft müssen wir auch machen, haben aber erst den Termin mit dem Pfarrer wenige Wochen vorher. Der ist immer so im Stretsch. Versuche da schon mal ein paar Ideen für den Ablauf, Musik usw. parat zu haben. Ich finde das schwer einzuschätzen wenn man das zum ersten Mal macht - zumal unser Pfarrer und die Kirche sehr unkonventionell sind in allem. Wer weiß, wie bei denen so eine Hochzeit abläuft?!?! Hinterher sind wir schlauer


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1412
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Also zum Kirchenheft habe ich schon ein paar Lieder ausgesucht, ein Lesungstext und ich hoffe, ich komme mal auf einen grünen Zweig mit unserem Spruch. Ich habe von meiner Pfarrerin ein Heftchen geschickt bekommen mit einer Anleitung und Tips zum Ablauf des Gottesdienstes.

    Wenn wir das Gespräch haben werde ich das, was ich schon habe mitbringen und der Pfarrerin zeigen, sie kann ja dann noch Tips geben denn sie hat ja die meiste Erfahrungen von allen

    Ich glaube aber nicht, dass jeder Pfarrer die Vorarbeit voraussetzt.

  3. #1413
    tokapo
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    also unser traugespräch war schon im februar...
    fand das super lustig....
    er wollte wissen:
    -warum wir heiraten wollen...
    -ob wir noch geheimnisse voreinander haben....
    -was es für eine bedeutung hat einen gemeinsamen namen zu tragen....
    -dann hat er uns noch einiges erklärt bezüglich der trauung....
    -wollte das wir uns fürbitten überlegen und einen trauspruch...

    war ein schönes gespräch dauert auch fast zwei stunden...darüber wurde genau protokoll geführt....

    im juni treffen wir uns nochmal mit unserem pfarrer um dann alles festzulegen wie es laufen soll....was für lieder gespielt werden usw....

  4. #1414
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    [quote=tokapo;631192]also unser traugespräch war schon im februar...
    quote]

    Und unser Pastor meint, eine Woche vorher reicht!

  5. #1415
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig. Wir haben unser Traugespräch nach Ostern und ich hätte es jetzt schon gerne gehabt, wenn ich mir eure Beiträge so durchlese von wegen Kirchenheft, mann. Da hab ich ja garkeine ahnung von. Aber eine Woche vorher find ich schon recht knapp. Da würden bei mir ja ganz die Nerven durchgehen :-)

    Vg Steffi

  6. #1416
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Zitat Zitat von Stefanie_81 Beitrag anzeigen
    Aber eine Woche vorher find ich schon recht knapp. Da würden bei mir ja ganz die Nerven durchgehen :-)

    Vg Steffi
    JA EBEN!!!
    Aber ich geh ja morgen erstmal zur Anmeldung der kirchlichen Trauung und da werd ich nochmal sagen, dass ich das gern früher hätte...

  7. #1417
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Kannst ja mal Berichten wie es war.

  8. #1418
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Na klar!

  9. #1419
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Oh da bin ich aber gespannt, was Ihr dann schon erzählen könnt von euren Traugesprächen, ich weiß noch gar nicht, wann wir eines haben werden. ?)

    @Meike: Derzeit habe ich grad nur mal ein vorläufiges Layout auf weißem Zettel, also wird es mit dem einstellen noch ein wenig dauern.
    Aber dann ja...

    Vom Ablauf her sieht das bislang so aus:

    Einzug
    Begrüßung und Eingangswort
    Lied (Herr vor dein Antlitz)
    Lesung
    Instrumental: Amazing Grace (-> meine Nichte auf Klarinette)
    Predigt
    (instrumentales Musikstück
    Trauungserklärung
    Ringwechsel
    Segnung des Brautpaares
    Instrumental: From this moment on (-> meine andere Nichte auf Klavier)
    Fürbitten
    Lied (Danke in der Hochzeitsversion)
    Vater unser
    Segen
    Auszug

    Ist das so ok ? Zuviel Musik ?

    LG
    Daniga (die jetzt die 147ste To-Do-Liste schreibt)

  10. #1420
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräute 2008

    Hallo Daniga,
    ich finde deinen Ablauf gut, zu viel Musik ist es nicht. Ich find das sehr schön auf einer HZ. Meine Pfarrerin hatte uns ja schon ein kleines Heftchen mit Tips zum Ablauf geschickt, da waren auch 5 Lieder/Musikstücke vorgesehen.

Ähnliche Themen

  1. Bräute 2010
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 131
  2. Bräute 2009
    Von Steffi1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 394
  3. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige